Audioausgabe des SkyScout

  • An alle, die mit dem Lötkolben umgehen können!


    Mein erster (und wahrscheinlich letzter) Versuch mit diesem Gerät war eine einzige Katastrophe und konnte nur durch hilfsbereite Forenmitglieder korrigiert werden.
    Deshalb hier meine Anfrage:
    Der Weihnachtsmann brachte mir den SkyScout – ein, wie ich finde, feines Gerät.
    Leider lässt sich die Audioausgabe nur über Kopfhörer realisieren. Besteht die Möglichkeit, das Tonsignal drahtlos (Funk) an Lautsprecher zu senden? Diese sollen keine Super-High-End-Lautsprecher sein und auch auf Stereo lege ich nicht unbedingt Wert, es soll lediglich für alle Beteiligten zu hören sein. Mir ist klar, dass die Lautsprecher evtl. das Magnetsignal stören können und etwas entfernt platziert werden müssen. Das Ganze sollte mit Batterie funktionieren. Über den Klinkenstecker sollte das Signal aufgenommen, an die Lautsprecher gesendet und dort (falls nötig) verstärkt und schließlich ausgegeben werden.
    Klinkenstecker > Kabel (ca 1m) > Sendebox (die man in die Tasche stecken kann) > Empfänger > Verstärker (möglichst regelbar) > Lautsprecher.
    Könnte das funktionieren? Wenn ja, was würde das etwa kosten und wer kann es evtl. herstellen?
    Es ist klar, dass ich mindestens für das benötigte Material Vorkasse leisten werde,
    aber auch die Arbeitszeit soll anständig bezahlt werden. Allerdings behalte ich mir vor, von diesem Projekt Abstand zu nehmen, wenn die Kosten mir zu hoch sind. Es sollte also ein verbindlicher Endpreis genannt werden, damit ich im Vorfeld entscheiden kann.


    Gruß und eine gesundes neues Jahr an alle Forenmitglieder,
    Thomas

  • Hi Thomas,
    da gibts doch diese klasse Sender, mit denen Du das Signal von Deinem MP3-Player ins Autoradio einspielen kannst. Das sollte doch auch mit dem SkyScout gehen...
    CS, Holger

  • Hallo Holger und Andreas,

    danke für Euer feedback, hat denn so ein Sender einen Klinkenstecker als Anschlussmöglichkeit?
    Und: wie heißen die Dinger ganau? - dann könnte ich mal googeln.


    Gruß,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!