Bin mal gespannt auf das Teil. Hoff es taugt was!
Hab´s mir jetzt mal auf gut Glück bestellt und es wird morgen bei mir ankommen.
Wenn das Wetter wie vorhergesagt (haha!) ab 25.12. besser wird, probier ich das Ding aus und bericht ein bisschen was drüber.
Dieses Jahr kein Lidl-Scope, dafür ....
- Kalle66
- Closed
-
-
Hallo zusammen,
das Lidl Fernglas auf Stativ geht weg wie warme Semmel.Gegen 16.00 Uhr war nur noch eins da.Ein Dobson 8" f/6 bei Lidl das wäre der Knaller.
Gruß Bernd
-
Hallo,
ich hab mir gestern Abend das Lidl Fernglas gekauft, und heute früh hab ich es wieder zurück gebracht.
Das Stativ mag vielleicht eine kleine Digitalkamera tragen, aber mit dem 20x80 Fernglas ist es total überfordert.
Der obere Teil ist komplett aus Plastik, und durch die Möglichkeit die Kamerabefestigung um 90° umzuklappen,
wirkt es noch zerbrechlicher.Das Fernglas selbst scheint qualitativ und optisch in Ordnung zu sein,
auch wenn ich leider nur durch ein paar Wolkenlücken spähen konnte.Das Beobachten mit Stativ ist bei Objekten höher als 45° durch den geraden Einblick aber auch wesentlich
unbequemer, als ich mir das vorgestellt hatte. Und für die Freihand-Beobachtung ist es schon deutlich zu schwer.Fazit: Als Reisebeobachtunsgerät such ich mir lieber was anderes.
Gruß Klaus
-
Hallo alle.
Meinung vom Beobachter: zum : 20 X 80 von LIDL (129 €) :
Stativ - Tonne.
Optik: sehr viele Farbfehler.
wer noch kein Kaleidoskop hat - bitte.
Tipp 1: was Anderes kaufen - probieren. (Testen)20 X 80 von >LIDL nee besser was anderes kaufen-
Bitte kein son WAckel-dackel.
Wer damit klar kommt OK.
NUR kremt Euern Nacken gut ein. HE , HE,
Tipp2>: Umtauschen - und dann später n 7 X 50 ohne Stativ kaufen - und nutzen.
Günter aus Lünen (Nähe Dortmund)
120/1020 APO
7 X 50Ps.: wer natürlich gern Farben am Himmel sieht - die eigentlich gar nicht da sind bitt schön.
Günter
-
Hallo,
Quoteund durch die Möglichkeit die Kamerabefestigung um 90° umzuklappen,
wirkt es noch zerbrechlicher.<b>Ist</b> es auch, habe das selbe Stativ, oder sollte besser sagen <b>hatte</b>, ist mir vorgestern Nacht beim 90° umklappen einfach abgebrochen - gut hat ein paar Jahre gehalten und kostet 10,- aber wenn ich nicht den Riemen der Kamera in der Hand gehabt hätte... Ergo, passt bei den derzeitigen Temperaturen auf, da wird das Material wohl zu spröde.
Grüße Benny
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!