bulb aufnahme mit pc an der eos 20da

  • hallo freunde
    suche seit langem eine software für meine eos 20da per pc zu steuern
    ich finde leider nur software für die normale anwendungen, die aber keine bulb aufnahmen zulassen
    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    gruß
    bernd r[:)]

  • Hallo


    die Camera hat schon den DigicII Prozessor, arbeitet also mit Nebulosity zusammen.
    Allerdings über USB nur bis 30s Belichtung, sonst über das andere Kabel am Serialadapter.
    zum Focusieren ganz gut, beim Belicten werden die Bilder runtergeladen und sofort angezeigt, dazu in 120MB Bilder umgewandelt, kann ein altes Notebook schon lahmlegen.
    Die Langzeitbelichtungssteuerung ist ja kein Problem über das Langzeitbelichtungskabel, können viele Programme, DSLR Shutter oder Guidemaster auch mit Spiegelvorauslösung.


    das neue EOS Utility unterstützt die Camera noch nicht???, weil das ist so schlecht auch nicht, kann ich dir aber nicht sagen, bei den neueren Kameras geht da Langzeitbelichtung über USB, leider ohne Spiegelvorauslösung


    Gruß Frank

  • Hi Leute,


    soviel wie mir bekannt ist, funktioniert BULB (> 30 Sekunden)
    über USB erst ab 450D / 1000D. Bei 20D/20Da gab es die Funktion noch nicht im Betriebsystem der Kamera.
    Ein externes Programm wie DSLR-Focus kann Dir keine Funktion geben
    die Deine Kamera nicht kann. Bulb > 30 Sekunden über USB kann die 20D
    nicht.
    Leider


    Cs
    Manfred

  • Manfred,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Manfred W</i>
    <br />soviel wie mir bekannt ist, funktioniert BULB (&gt; 30 Sekunden)
    über USB erst ab 450D / 1000D. Bei 20D/20Da gab es die Funktion noch nicht im Betriebsystem der Kamera.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    selbstverständlich verfügt auch eine EOS 20D(a) über die BULB-Einstellung.


    Um diese durch eine Software (ImagesPlus) zu steuern, ist ein spezielles Kabel notwendig, z.B. dieses hier:


    http://www.optcorp.com/product.aspx?pid=4-8-11-3727


    Viele Grüße
    Stefan


    ---
    http://www.astromeeting.de

  • hallo zusammen
    vielen dank für eure antworten
    allerdings weiß ich nach wie vor immer noch nicht ob die möglichkeit
    besteht die bulb einstellung per pc zu verwirklichen


    das spezielle kabel geht nicht ich habe keine klinkerbuchse
    das prg. dslr kenne ich, bin mir aber nicht sicher ob 20da funkt.
    frage an frank, an welchen neuen eos kameras funkt bulb per usb ?


    bis bald
    grüße
    bernd r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!