Venus und Jupiter über Weikersheim

  • Hallo zusammen,


    eben konnte ich dieses Bildchen machen:



    Canon EOS 40D, EF 50 mm f/1.4
    f= 50 mm, f/2.2
    t= 10 Sekunden bei 400 ISO


    Bald gesellt sich da auch noch der junge Sichelmond hinzu... Am 1. Dezember bedeckt dieser sogar die Venus in den frühen Abendstunden. Also vormerken!! [:)]


    Grüße,


    Jens

  • sehr schönes Bild!


    Was den ersten Dezember angeht... klarer Himmel zur richtigen Zeit wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk, aber so wie eben auch, wird das Wetter garantiert einen Strich durch die Rechnung machen :(

  • Hallo Jens,


    dieses habe ich gestern Abend auch vom LKW aus gesehen.Was hätte ich gerne meinen Foto dabei gehabt.Da haste ein sehr schöne Aufnahme gemacht.


    Gruß Bernd

  • Mal wieder eine schöne Aufnahme von Dir, Jens!


    Habe es gestern Abend beobachtet, kam aber zu spät, die beiden standen schon zu tief. - Und eine beleuchtete Stadt im Vordergrund haben wir hier ja (zum Glück) nicht. - Manchmal wär`s aber fotografisch mal schön, mehr Licht zu haben...


    CS
    Winfried

  • Hallo Jens,


    wunderschöne, stimmungsvolle Aufnahme! Manchmal hat so ein bischen Lichtverschmutzung doch was für sich[:D].
    Und Glückwunsch zur Veröffentlichung auf spaceweather.com (wo ich es übrigens zuerst entdeckt hatte).
    Und nun lasst uns alle auf einen wolkenfreien[:p] 1.Dezember hoffen!


    Gruß und CS!


    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!