Zitat einfügen?

  • Hallo zusammen [:)]


    Ich schreibe ja nicht viel, aber es ist schon vorgekommen, daß ich einen User zitieren wollte um auf seinen Beitrag zu reagieren.


    Vorwiegend steht in den Zitaten der Forum-Kollegen als erstes:


    <i>Original erstellt von: User xy</i>


    in kursiver Schrift, wie hier dargestellt.
    Gibt es einen Trick, wie ich das automatisch einfügen kann oder muß ich das immer selbst dazu schreiben?


    Auch ist mir aufgefallen, daß ich meine Textteile nicht markieren und dann mit einem Klick auf z.B. "Fett", "Kursiv" oder "Unterstreichen" in der jeweiligen Darstellung anzeigen kann.


    Ich muß erst meine gewünschte Darstellung anwählen und meinen Text dann dort dazwischen schreiben oder rein kopieren[?]


    Wo ich gerade diese ganzen peinlichen Fragen stelle ......
    Wenn ich den Cursor (?) mitten in meinen Text setze und dann nen Smilie platzieren möchte, taucht dieser immer am Ende des Textes auf[}:)]
    Das kann doch nicht alles gewesen sein, oder?


    Klar, knapp 9000 User kommen damit klar nur ich nicht, aber sagt mir doch bitte, was ich falsch mache oder welche Einstellung ich vornehmen muß.



    Vielen Dank und gute Nacht


    Peter

  • Hi Peter,
    wenn ich bei einem Beitrag direkt oben das Feld für Zitat anklicke dann schaut es so aus wie hier drunter.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Silversurfer</i>
    <br />Hallo zusammen [:)]


    Ich schreibe ja nicht viel, aber es ist schon vorgekommen, daß ich einen User zitieren wollte um auf seinen Beitrag zu reagieren.


    Vorwiegend steht in den Zitaten der Forum-Kollegen als erstes:


    <i>Original erstellt von: User xy</i>


    in kursiver Schrift, wie hier dargestellt.
    Gibt es einen Trick, wie ich das automatisch einfügen kann oder muß ich das immer selbst dazu schreiben?


    Auch ist mir aufgefallen, daß ich meine Textteile nicht markieren und dann mit einem Klick auf z.B. "Fett", "Kursiv" oder "Unterstreichen" in der jeweiligen Darstellung anzeigen kann.


    Ich muß erst meine gewünschte Darstellung anwählen und meinen Text dann dort dazwischen schreiben oder rein kopieren[?]


    Wo ich gerade diese ganzen peinlichen Fragen stelle ......
    Wenn ich den Cursor (?) mitten in meinen Text setze und dann nen Smilie platzieren möchte, taucht dieser immer am Ende des Textes auf[}:)]
    Das kann doch nicht alles gewesen sein, oder?


    Klar, knapp 9000 User kommen damit klar nur ich nicht, aber sagt mir doch bitte, was ich falsch mache oder welche Einstellung ich vornehmen muß.



    Vielen Dank und gute Nacht


    Peter
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wenn ich eine Antwort normal erstelle und dann ein Zitat einfügen will dann über den Button über dem Textfeld und den gewünschten Text so wie hier einkopieren.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich muß erst meine gewünschte Darstellung anwählen und meinen Text dann dort dazwischen schreiben oder rein kopieren<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das mit dem Smilie bzw. kursiv usw. kenn ich auch nur so- wenn das smilie am falschen Platz ist, ausschneiden und einfügen.


    Wer es besser kennt- klärt uns doch bitte auf [:)]


    Gruß
    Stefan

  • Hi Peter,
    so ist das nun mal. Man muss mit diesen Unannehmlichkeiten hier im Forum leben. Schließlich zählt der Inhalt und nicht unbedingt die äußere Form. [:)]


    Gruß


    PS: Wenn man sich die Zeichenfolge von ein zwei Smilies eingeprägt hat, tippt man sie einfach ein, genauso wie das 'quote' für Zitate.

  • Hallo Stefan [:)]


    Den Button über den Beiträgen habe ich gesucht[:I]
    Danke für Deinen Fingerzeig, ich hätte viel früher fragen sollen [8)]



    Deanna :*


    Ich sollte mich mal wieder im Chat blicken lassen ..... ich habe promt Sehnsucht nach Deinem Humor bekommen [:I][:D]



    Hallo Kalle [:)]


    ich weis, durch meinen Beitrag schimmerte Kritik, aber ich hoffe, mein Unvermögen trotzdem Deutlich gemacht zu haben.
    Ich hab mir die ganze Zeit gedacht: Wie machen die das nur?
    Bin der Sache aber nie richtig auf den Grund gegangen, bis Gestern halt.
    Du hast mit Deiner Aussage natürlich vollkommen Recht!



    Hallo Jogi [:)]


    Nachdem ich jetzt weis, wo der "Mit Zitat antworten"- Button ist, bin ich glücklich[:D]
    Das mit den Smilies an jeder x-beliebigen Stelle stellt für mich keine große Hürde dar, auch wenn ichs anders kenne.
    Danke für Deine Antwort.



    Danke Euch allen und noch viele klare Nächte


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!