ISS(Nov 4)Soft Farbversion

  • Hallo,


    http://www.cloudynights.com/ub…S_20081104_054849d1ts.jpg


    klein Version:
    http://img374.imageshack.us/im…081104054849scolsmbg7.jpg


    Hallo,
    Nicht das da viel Farbe zu sehen ist aber diese softe Farbversion möchte ich auch nog mal zeigen.Verbesserung ist nog immer möglich,nämlich vorallem mit besseres Seeing,da noch verschiedene Teile in die Aufnahmen durch das Seeing unscharf erschienen.


    Vielen Dank für Interesse,


    Viele Grüsse,
    Ralf

  • Hallo Günter,


    Leider nicht,das ISS ist während alle EVA's und während
    die meiste gedockte Tage für uns unsichtbar.Nur am ende der
    Mission tun sich einige chancen vor.Wie immer aber hab ich
    fürs Wetter die grösste angst...


    Beste Grüsse,
    Ralf



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Armstrong</i>
    <br />Hallo Ralf


    Fotografierst du diesmal einen Astronauten bei der EVA?


    lg


    Günter
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Vielen Dank Patrick,


    Viele Grüsse,
    Ralf



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Prames</i>
    <br />Das wär mal was [:D]


    Top Bild! Wie immer von dir.
    mfg,
    Patrick
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Hallo Ralf,


    Deine Bilder sind einfach fantastisch und werden trotzdem immer noch besser. Ich finde das einfach unglaublich, was Du aus Deinen Videos an Details rausholen kannst.


    Wir alle hoffen auf Dich, dass es bald mal klappt mit einem "Porträt" der Besatzung. Ich denke Du kennst die übliche Frage von Leuten, die mit Astronomie nix am Hut haben: "Was kann man denn mit so einem Teleskop sehen?". Wenn man denen was von Sternhaufen, Galaxien und Nebeln erzählt, ist das Interesse meistens schon wieder nahe bei null. Wenn man aber erzählen kann, dass es da einen gibt, der damit schon mal einen Astronaut im Ausseneinsatz gefilmt hat ... [:D]


    Viele Grüße
    Reiner

  • Hallo Reinier,


    Vielen Dank für diese Wörter.
    viele Grüsse,
    Ralf



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: reiner</i>
    <br />Hallo Ralf,


    Deine Bilder sind einfach fantastisch und werden trotzdem immer noch besser. Ich finde das einfach unglaublich, was Du aus Deinen Videos an Details rausholen kannst.


    Wir alle hoffen auf Dich, dass es bald mal klappt mit einem "Porträt" der Besatzung. Ich denke Du kennst die übliche Frage von Leuten, die mit Astronomie nix am Hut haben: "Was kann man denn mit so einem Teleskop sehen?". Wenn man denen was von Sternhaufen, Galaxien und Nebeln erzählt, ist das Interesse meistens schon wieder nahe bei null. Wenn man aber erzählen kann, dass es da einen gibt, der damit schon mal einen Astronaut im Ausseneinsatz gefilmt hat ... [:D]


    Viele Grüße
    Reiner
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Hallo Ralf,
    wie wärs denn mit dem "Handtäschchen" von Heide Stefanyshyn-Piper? [:D]
    Das die Werkzeugtaschen aber auch nicht gesichert sind!? Wenigstens fällt es keinem auf den Kopf...
    Deine Bilder sind schon echt Klasse und werden doch immer noch besser.
    CS,Dennis

  • Hallo Dennis,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenigstens fällt es keinem auf den Kopf...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na das würde ich jetzt mal nicht zu laut sagen. Das "Handtäschchen" fliegt ja jetzt da oben so vor sich hin. Dabei stößt es an einen Satelliten, der dadurch außer Kontrolle gerät, ein paar wirre Flugmanöver in der Erdumlaufbahn vollführt und plötzlich, wie es der Zufall so will (ich sach nur "Murphys Gesetz"), knallt das Ding in ein Shuttle, welches gerade wieder im Sinkflug war. Du weißt ja sicher noch, wie so`n US-Shuttle auf abgeplatzten Schaumstoff vom Tank reagiert. Was passiert dann erst, wenn das Teil mit `nem Satellit ein außerplanmäßiges "Rendezvous" eingeht? [;)] Das Shuttle jedenfalls düst dann auch noch in Herrn Vandeberghs Lieblingsfotomodell und um es nun endlich zum Abschluß zu bringen trudelt dieses Teil dann ganz plötzlich in Richtung Erde. Klar, der größte Teil der Oberfläche is Wasser, aber auch da tummeln sich `ne Menge Menschen rum, die nicht gerade entzückt davon wären `ne ISS auf`n Kopp zu kriegen.


    Und wer ist`s dann gewesen??? Na klar - PRO7 hat am vergangenen Samstag mit `ner Nachricht die bösen Aliens herbeiberufen, die unsere schöne ISS abgeschossen haben. So wirds dann in der Presse berichtet. Tatsächlich war`s `ne Frau mit ihrem "Handtäschchen". [:D] Man o man, durch sowas können Kriege ausgelöst werden...


    [:D]


    Jetz is aber gut, nä? [;)]


    Gruß und <b><u>CLEAR SKIES</u></b> - sonst raste ich hier bald aus!
    Heiko


    P.S.: Ich hab NOCH nix genommen. [:D]

  • Vielen Dank für die Reaktionen.
    Ich glaube,es müsste eigentlich auch gesichert sein,ist aber was schief gelaufen.Ich hab geine Ahnung wo die Tasche hingeflogen ist,aber jedenfalls hat mann heute die Umlaufbahn der ISS mit 1 bis 2 Kilometer erhöht mit hielfe der Endeavour.


    Viele Grüsse,
    Ralf


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sleepwalker</i>
    <br />Hallo Ralf,
    wie wärs denn mit dem "Handtäschchen" von Heide Stefanyshyn-Piper? [:D]
    Das die Werkzeugtaschen aber auch nicht gesichert sind!? Wenigstens fällt es keinem auf den Kopf...
    Deine Bilder sind schon echt Klasse und werden doch immer noch besser.
    CS,Dennis
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich hab geine Ahnung wo die Tasche hingeflogen ist,aber jedenfalls hat mann heute die Umlaufbahn der ISS mit 1 bis 2 Kilometer erhöht mit hielfe der Endeavour.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und das alles wegen `ner Frau. [B)][:o)][:D][:D]


    Na ja, aber bei den momentanen Spritpreisen kann man ja die Endeavour mal kurz anschmeißen. Und ich schimpfe auch noch mit meiner Frau, wenn Sie für kurze Wege das Auto nimmt. Zse zse zse ... [:D]


    Gruß
    Heiko (der immer noch auf CS wartet!! Es war doch nur `ne EOS1000D!!)

  • Hallo Heiko,


    Die Bahnerhöhung(reboost)ist nicht wegen der Vorfall,aber war schon früher geplannt und wird auch regelmässig ausgeführt um das sinken der Raumstation verursacht durch abbremmsung von Luftmoleküle zu vermeiden.


    Viele Grüsse,
    Ralf


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hico</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich hab geine Ahnung wo die Tasche hingeflogen ist,aber jedenfalls hat mann heute die Umlaufbahn der ISS mit 1 bis 2 Kilometer erhöht mit hielfe der Endeavour.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und das alles wegen `ner Frau. [B)][:o)][:D][:D]


    Na ja, aber bei den momentanen Spritpreisen kann man ja die Endeavour mal kurz anschmeißen. Und ich schimpfe auch noch mit meiner Frau, wenn Sie für kurze Wege das Auto nimmt. Zse zse zse ... [:D]


    Gruß
    Heiko (der immer noch auf CS wartet! Es war doch nur `ne EOS1000D!)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Bahnerhöhung(reboost)ist nicht wegen der Vorfall,aber war schon früher geplannt und wird auch regelmässig ausgeführt um das sinken der Raumstation verursacht durch abbremmsung von Luftmoleküle zu vermeiden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jetzt nimmt der Ralf die auch noch in Schutz. [:D] Bist wohl `n Frauenversteher, was? [:o)]


    Gruß
    Heiko

  • Ich wollte nur vermeiden das da falsche Geschichten entstehen.
    Man weiss wie snell das geht...


    Ralf


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hico</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Bahnerhöhung(reboost)ist nicht wegen der Vorfall,aber war schon früher geplannt und wird auch regelmässig ausgeführt um das sinken der Raumstation verursacht durch abbremmsung von Luftmoleküle zu vermeiden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jetzt nimmt der Ralf die auch noch in Schutz. [:D] Bist wohl `n Frauenversteher, was? [:o)]


    Gruß
    Heiko
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Die Tasche ist jetz schon sehr wahrscheinlich von verschiedene Beobachter gesichtet wurden,siehe:


    http://www.cloudynights.com/ub…lapsed/sb/5/o/all/fpart/1


    Er fliegt vor der ISS und gegen der Zeit das die ISS bei uns sichtbar wird soll sich der Abstand vergrössert haben nach 1 bis 2 Minute.Die Helligkeit wird auf 8 bis 9 geschätzt.


    Ralf


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hico</i>
    <br />Tja, dann laßt uns halt einfach mal abwarten, wo das Werkzeugtäschchen einschlägt, gelle? [:D]


    Gruß
    Heiko
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Hallo Ralf,


    das ist ja echt erstaunlich, daß man die Tasche sogar mit `nem Fernglas sehen kann. Leider ist bei mir hier alles dicht, sodaß ich gar nicht bei calsky gucken brauche, wann die ISS hier zu sehen wäre. Danke für die Info. Hätte ich echt nicht gedacht, daß man so `ne kleine Tasche sehen kann. [:0]


    Gruß
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!