Problem mit Zone

  • Hallo


    man sollte da mal eine Ronchigitteraktion machen, relativ große Gitter sind gar nicht so teuer wenn man die in Stücken 10x10mm bricht wäre das mehr wie genug.
    ich guck mal nach


    Gruß Frank

  • Hallo Gerhard.


    Jetzt habe ich lange still mitgelesen und nichts geschrieben,
    weil ich bemerkt habe das du noch vieles selber probieren möchtest.
    Dein Foukaulttester hat mir gut gefallen und Zuversicht eingeflößt.
    Ich nehme an dass dann der Spiegel auch so gut wird.
    Lass dich nur nicht verhetzen und schon gar nicht von jenem der dir
    die Wahrheit zumuten möchte und selber nicht in der Lage ist sie
    aufzunehmen. Darum ist er schon länger als 1,5 Jahre dran.
    Ja, ja, die Wahrheit ist eben zumutbar.[:)]
    Ich schreibe dann wieder wenn ich das Gefühl habe das es was nützen könnte.
    Vorerst wünsche ich dir frohe Weihnachten und guten Erfolg im nächsten Jahr.


    Alois

  • Hi all,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">GENAU! Deshalb: INTRAFÄROMETA FÜR ALLE!Schluck, Hicks
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke lieber Wolfgang! Weil bald Weihnachten ist hab ich mein Herz für Nostalgiker geöffnet. Beschafft mir DATA INFTRAFÄROMETA und ich mach Euch daraus die schönsten Foucault- "Tapeten" wo gibt[:o)]:



    Das geht glaub ich ebenfalls auch noch im Ronchi.


    Schatz, bring mir bitte noch Glühwein [:p][:p][:p]



    Gruß Kurt

  • Kurt, der Wolfgang wird Dich in naher Zukunft noch zu Tode martern, wirst schon sehen!
    Viele Grüße
    Gerhard
    Mit welcher Kamera hast Du die Bilder gemacht? Ich habe nur das Standard-Objektiv der Canon zur Verfügung.

  • Hi Gerhard,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...Mit welcher Kamera hast Du die Bilder gemacht? Ich habe nur das Standard-Objektiv der Canon zur Verfügung.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    auf diesen Satz hab ich echt gewartet[:D] Die Serien kannst Du mit "openFringe" produzieren wenn Du das Programm mit Interferogrammen und natürlich mit den zugehörigen Spiegeldaten gefüttert hast. Für die Aufnahme der I- Gramme braucht man natürlich eine Kamera. Ich benutze dazu eine Nikon D 70 mit verschiedenen Objektiven, meistens mit 60 mm Brennweite.


    Man kann aber auch synthetische I- Gramme durch manuelle Eingabe von "Zermikes" erzeugen und aus diesen dann Foucault- Bilder im obigen Stil produzieren. Parallel dazu gerht natürlich immer Wellenfrontanalyse, synthetischer Sterntest MTF und einiges mehr. Die Originalbilder sind übrigens wesentlich größer.
    Man kann mit Openfringe also auch ganz ohne I-Meter lehrreiche "Trockenübungen" machen.


    Gruß Kurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!