FAQ: [code], [quote] und Hyperlinks

  • Beim Eingeben verwechseln die Leute immer wieder den Button für code eingeben mit dem für Zitat eingeben, da die beiden auch noch direkt nebeneinander stehen. Neuestes Beispiel von Achim hier.


    Wozu ist das code überhaut nötig?. Sollte man das nicht einfach rausschmeissen?


    Wichtiger fände ich stattdessen, einen Knopf, der solche links erzeugt, ohne dass man den HTML- Code [url=''http://www.astrotreff.de/default.asp'']solche links [/url] eingeben muss.


    Was meinen die anderen?

  • Hi Stathis,


    hm, an die Links in dem Forencode gewöhnt man sich doch einigermaßen. Allerdings gebe ich Dir Recht, daß ein Direkt-Button, der einen "schönen" Link erzeugt, angenehmer wäre. Fragt sich nur, wie das zu machen wäre.
    Was das mit Code auf sich hat, weiß ich auch nicht. Kann man da scripten? [:P]


    Ciao,
    Martin

  • Hallo Stathis und Co,


    eine Eingabehilfe für das Generieren von den Links gibt es schon. Einfach "Funktion: Eingabeaufforderung" in der Eingabemaske auswählen und dann auf das "Hyperlink einfügen"-Symbol klicken und schon kann man prima Links erzeugen [:)]



    Der Code-Button ist wichtig, wenn man z.B. Programmcode oder ähnliches pasten will und die tabs und formatierungen beibehalten möchte.


    Ciao,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!