B+W Filter BG 38-wo bekommen?

• Hallo liebe Sonnenprofis,

kann mit jemand sagen ob es den B+W Filter BG 38 noch gibt und wo ich in bekomme.
    Ich besitze seit kurzem eine 50 ger Lunt H-alpha Filter, denn ich zusammen mit einem Blockfiltersystem von Lille benutze.
    Da mir die Sonnenscheibe aber etwas zu hell rüberkommt, für die Randprotuberanzen ist das ja wieder gut, habe ich gehört das der BG 38 hier sehr gute Ergebnisse liefern würde.
    Leider bin ich beim googeln auf keine Quelle gestossen wo es den BG 38 gibt.
    Vieleicht habt Ihr ja ähnliche Erfahrungen mit zu heller Sonnenscheibe beim Beobachten im h-alpha Licht und könnt noch einen anderen Filter empfehlen?
    Vielen Dank und Gruss

Olaf

-------------------------------------------
    Olaf Haupt
    Wolfgang-Amadeus-Mozartstrasse 35

97828 Marktheidenfeld
    -------------------------------------------
    Privatsternwarte Marktheidenfeld-Kreuzberg
    49 grad 50 min 29 sec Nord
    09 grad 36 min 46 sec Ost
    Höhe: 175 m
    Tel.0151-12440786
    olaf.haupt@t-online.de

http://www.olaf-haupt.de/

• Hallo zusammen,

auch wir fertigen in unserer eigenen Optikwerkstatt in Jena Planoptik auf Kundenwunsch. Die Preise richten sich nach den Wünschen und Anforderungen des Kunden (Durchmesser, Fassung, Vergütung, Ebenheit ... und irgendwo natürlich auch nach den Stückzahlen)
    BG38 in 1,25" können wir aktuell zu einem Einzelstückpreis ab 45,00 € zzgl. 19% MwSt = 53,55 € anbieten.

Für genauere Spezifikationen bitte die Anzeige im Biete-Board lesen.

Viele Grüße,
    Raphael

• Hallo Gerhard,

ich habe ein paar Bestellungen bekommen und die Filter sind in Arbeit. Von Dir kam hier leider nichts an. Für eine Entspiegelungs-Charge hat es leider nicht gereicht. Voraussichtlich werden die Filter kommenden Dienstag fertig.

Ich melde mich gleich nochmal bei Dir per PN,

Viele Grüße,
    Raphael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!