Gravitationslinsen: Neue Funde

  • Hallo Mr Dowdye,
    ich widerlege nicht die These. Ich bezweifle Ihre Überlegenheit. Warum etwas kompliziert machen, mit Thesen und Zuständen, die sich nicht zeigen und nicht widerlegen lassen, wenn es auch ohne sie geht.


    Bisher sind mir noch keine Beobachtungen zu Ohren gekommen, die der RT widersprechen. Warum also eine Auslöschungs-Reemissionstheorie begründen. Mit so einer Theorie sind wir wieder im Zustand vor 1905, als man nach der Überlichtgeschwindigkeit suchte und einem passenden Medium (Äther).


    Ich hätte da im übrigen einen recht einfachen Versuch, die die Theorie bestätigen könnte (oder widerlegen, wie ich vermute). Wiederhole den Michelson-Morley-Interferenztest im Vakuum und nimm bewegte Lichtquellen als Quelle. Im Vakuum müsste es eine "primary Wave" geben, die dann mit c+v interferieren müsste. Denn keine Extinction ohne Medium, oder?

    Und ... mit einem einfachen Test der Nachrichtentechnik (Laufzeitmessung eine Signalwelle, eines sich entfernenden Senders im Vakuum) müsste man die Geschwindigkeit der "primary" mit einer Vakuumlichtgeschwindigket c-v doch feststellen können? Demnach müssten alle GPS-Satelliten falsch liegen.


    Gruß

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Hallo Mr Dowdye,
    ich widerlege nicht die These. Ich bezweifle Ihre Überlegenheit. Warum etwas kompliziert machen, mit Thesen und Zuständen, die sich nicht zeigen und nicht widerlegen lassen, wenn es auch ohne sie geht.


    Bisher sind mir noch keine Beobachtungen zu Ohren gekommen, die der RT widersprechen. Warum also eine Auslöschungs-Reemissionstheorie begründen. Mit so einer Theorie sind wir wieder im Zustand vor 1905, als man nach der Überlichtgeschwindigkeit suchte und einem passenden Medium (Äther).


    Ich hätte da im übrigen einen recht einfachen Versuch, die die Theorie bestätigen könnte (oder widerlegen, wie ich vermute). Wiederhole den Michelson-Morley-Interferenztest im Vakuum und nimm bewegte Lichtquellen als Quelle. Im Vakuum müsste es eine "primary Wave" geben, die dann mit c+v interferieren müsste. Denn keine Extinction ohne Medium, oder?

    Und ... mit einem einfachen Test der Nachrichtentechnik (Laufzeitmessung eine Signalwelle, eines sich entfernenden Senders im Vakuum) müsste man die Geschwindigkeit der "primary" mit einer Vakuumlichtgeschwindigket c-v doch feststellen können? Demnach müssten alle GPS-Satelliten falsch liegen.


    Gruß
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sehr geehrter Kalle66:


    Die beste Unterstützer meiner Emissionstheorie (das Löschverschiebungsprinzip) sind all diejenige Leute, die ihre wertvolle Zeit genommen haben um meine Arbeit zu examinieren. Das Buch ist meine Arbeit. Die ganze Probleme der Allgemeinen und Speziellen Relativität haben exakt alternative Lösungen (zwar ohne Relativität anwenden zu müssen.) Mancher haben schon meine Vorträge gehört.


    Siehe: http://www.extinctionshift.com/SeminarE.htm


    Siehe auch: Seminare und Vorträge, auch bei der Universität Karlsruhe,(eine elite Universität.)


    Wenn Sie meine Arbeit wirklich prüfen wollen, dann müssen Sie bereit sein, etwas von Ihrer sehr wertvollen Zeit meine Arbeit zu prüfen nehmen. Sie müssem Ihre Hausaufgabe machen. Das haben, Gott sei dank, ein ganze Menge von namhafter Physiker, Professoren, usw, schon getan.


    Sie können mit den "Exames and Exercises" (die Aufgaben) starten: Siehe: http://www.extinctionshift.com/details.htm


    Übrigens: Der Michelson-Morley-Interferenztest im Vakuum hat gar NICHTS mit der Relativitätstheorie zu tun. Der Michelson-Morley-Versuch sollte die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit nur testen, nämlich, eine Bewegung der Erde relativ zu einem theoretischen Äther. Ein vermuteter Effekt, ein „Äther", daß existiert nicht. (Ein misslungenes Experiment).


    Meine Emissionstheorie ist ein mathematischer Beweis dafür. Grund für das Misslungen Experiment habe ich in Details in meinem Buch publiziert.


    Hochachtungsvoll,


    ehd

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ehdowdye</i>
    Ich hatte die gute Idee, ich mache mit einem deutschen Forum mit, denn ich habe die deutsche Wissenschaftler für etwas mehr offen und sachlich zu sein (mehr OPEN MINDED). War ich richtig?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Der alles entscheidende Punkt ist: In diesem Forum bewegen sich im wesentlichen Amateurastronomen und kaum Wissenschaftler.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sehr geehrte Caro:


    Unter Gott, in Wirklichkeit sind wir ALLE im wesentlichen Amateuren, ob Physiker, Amateurphysiker, Astronomen oder Amateurastronomen, die sind alle Wissenschaftler!


    Nicht vergessen:
    <font size="4">TATSACHE: Keine Wissenschaftler hat auf ALLES eine korekte Antwort...</font id="size4">


    Regards,


    Ihr ehd

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Welcher Gott?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    <font size="4">Ich habe den Schöpfer des Alls gemeint. {Nach meiner Glaube}</font id="size4">


    Ich zitiere Professor Dr. Alber Einstein: "Raffiniert ist der Herr Gott, aber boshaft ist Er nicht."


    ehd

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Welcher Gott?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Karel.
    [:D][:D][:D]

    Grüße
    Dixon
    (passionierter Nichtsänger)

  • Hallo ehdowdye,


    ich verstehe nach wie vor nicht den Vorteil Ihrer Theorie.


    Die SRT/ART wurde nach ihrer Veröffentlichung in viele Bereich der Physik übernommen und funktioniert dort bis dato klaglos. Die wissenschaftliche Arbeit verlagt eine Widerlegung der Theorie, was bisher noch nicht möglich war; das noch nicht alle theoretisch ermittelten Effekte auch praktisch beobachtet werden konnten, kann nicht als Widerlegung herhalten.


    Die RT ermöglichte es, auf eine ganze Reihe von Hilfsannahmen (die sich allesamt nicht nachweisen liessen) zu verzichten. Das macht die RT so griffig: Sie bietet eine elegante Lösung ohne befremdliche Nebenbehauptungen, deren Beweis nicht geführt werden kann.


    Bisher konnte ich in Ihrem bevorzugen Ansatz keinerlei Vorteile gegenüber der RT erkennen. Zusätzlich gilt es, wieder unbelegbare Nebenbedingungen akzeptieren zu müssen. Die von Ihnen aufgeführten Punkte wiederlegen die RT nicht.


    Warum also, ohne Not, sollte man sich von der RT abwenden? Habe ich irgendeinen wesentlichen Punkt übersehen, der Ihren Ansatz vorteilhaft gegenüber der RT macht?


    cu - Arndt

  • Hallo namenloser NGC 2051,


    ich denke Arndt weiß sehr wohl worum es geht. Sicherlich ist es legitim alternative Theorien aufzustellen und zu untersuchen, nur leider sind sie in diesem Falle nicht haltbar.


    Wie von Jens auf Seite 2 dieses Threads und in den vorherigen Threads, in denen ehdowdye seine Ansätze hier präsentierte, von mir und Hans klar dargestellt, geht Dowdye von völlig falschen Größenordnungen sowohl der Effekte seiner eigenen Ansätze als auch der relativistischen Effekte aus, das kann jeder der die Zahlenwerte in die Formeln einsetzt nachprüfen.


    Tatsache ist:
    Der angeführte Effekt der "Brechung" z.B. in der Sonnenkorona, aber auch in Galaxienhaufen ist vorhanden (und auch schon lange bekannt), aber um Größenordnungen kleiner als die durch die Raumkrümmung verursachten Effekte. Da diese perfekt zu den Beobachtungen passen, ist Dowdyes Lichtablenkung allein durch vorhandenes Medium nicht haltbar.
    Die Verzerrungen und Helligkeitsveränderungen, die die massereichen Sterne nahe dem Zentrum der Galaxis nach der ART aufweisen müssen, treten in der hier von Dowdye dargestellten Größenordnung und Häufigkeit nur auf, wenn sie viel näher am Zentrum der Galaxis wären. Außerdem erfordert ihre Beobachtung eine exakt passende Beobachtungsgeometrie, sonst bleibt der Effekt von der Erde mit den derzeitigen Teleskopen unbeobachtbar (Leuchtturmprinzip).


    Leider geht Dowdye auf entsprechende Argumente und Literaturverweise nicht ein sondern wiederholt nur stoisch seine eigenen Ansätze. Die "Fachwelt" jedenfalls hat sich bislang nicht geruht seine Veröffentlichung, in der das ganze btw. doch viel zurückhaltender formuliert ist, mit einem einzigen Zitat zu würdigen...


    Wie hier ebenfalls schon erwähnt. Davon, daß man etwas mehrmals sagt, wird es auch nicht wahrer...


    Caro

  • Moin,


    der Astrotreff dient freien Informations<b>austausch</b> zur Astronomie und angrenzenden Wissensbereichen aus Naturwissenschaft und Technik.


    Findet der Austausch statt und werden soziale und rechtliche Regeln nicht grob missachtet, sind auch Diskussionen, welche dem "Mainstream" der Naturwissenschaften widersprechen, erwünscht und akzeptiert.


    Leider zeichnet sich bei Ihren Beiträgen, lieber Herr ehdowdye, immer mehr folgendes ab:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    Leider geht Dowdye auf entsprechende Argumente und Literaturverweise nicht ein sondern wiederholt nur stoisch seine eigenen Ansätze.


    ...


    Wie hier ebenfalls schon erwähnt. Davon, daß man etwas mehrmals sagt, wird es auch nicht wahrer...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wir werden, wenn kein Austausch an Informationen stattfindet, also ehdowdye sich kritischen Fragen nicht stellt, dieses Thema endgültig schliessen.


    Ich habe eine grundsätzliche Frage an Sie, Herr ehdowdye:


    Wenn Sie Wechselwirkungen von Gravitation und elektromagnetischer Strahlung (Licht) ausschliessen, wie entstehen dann schwarze Löcher (die sie ja als existent voraussetzen).


    Wie erklären Sie andere relativistische Effekte, wie z.B. Zeitdilatation etc?



    Skeptische Gruesse


    Matthias

  • Hallo!


    Ich konnte es doch nicht lassen, und hab auf Wikipedia mal
    nach Emissionstheorie gesucht. Die Ueberlegungen sind nicht
    voellig aus der Luft gegriffen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Korpuskeltheorie


    Einstein hatte danach einen intensiven Austausch mit Walter Ritz
    letztlich mit einem "Agreement to disagree"
    http://www.datasync.com/~rsf1/rtzein.htm


    Im Wiki Artikel sind drei Argumente gegen Emissionstheorien
    aufgefuehrt. Ob die solide durch die Arbeiten von Dowdye entschaerft
    werden kann ich nicht sagen, ich hab nur Chemie studiert und
    in Laserspektroskopie promoviert. Wenn der Autor es hier mit
    Laien diskutieren will, sollte nicht nur auf ein vermutlich in
    kaum einer Bibliothek vorhandenes Buch und einen nicht via
    open access verfuegbaren Artikel verwiesen werden.


    Gruesse,
    Jens


    Gruesse,
    Jens

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matss</i>
    <br />


    Ich habe eine grundsätzliche Frage an Sie, Herr ehdowdye:


    Wenn Sie Wechselwirkungen von Gravitation und elektromagnetischer Strahlung (Licht) ausschliessen, wie entstehen dann schwarze Löcher (die sie ja als existent voraussetzen).


    Wie erklären Sie andere relativistische Effekte, wie z.B. Zeitdilatation etc?



    Skeptische Gruesse


    Matthias
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Der Antwort ist sehr einfach Herr Matthias.


    Das von mir erstelle Theme hat streng mit meinen Funde im veröffentlichte Paper: "Time resolved images from the center of the Galaxy appear to counter General Relativity", Dowdye, Jr., E.H., Astronomische Nachrichten, Volume 328, Issue 2, Date: February 2007, Pages: 186-191. Published on-line at: http://www3.interscience.wiley.com/search/allsearch Search under author: Dowdye hat auch NICHT mit meiner Emissionstheorie zu tun!


    Nochmals: In diesem veröffentlichten Paper habe ich nur die astophysikalische Beobachtungen betrachtet und die Allgemeinen Relativitätstheorie! Sonst nicht.


    TATSACHE: Die etwa 3,6 millionen Solarmasse im Galaxenzentrum, nach eine grosse Menge Astrophysikern existiert, "vermutlich ein BLACK HOLE". Das ist TATSACHE!


    Es gibt mindestens ZWEI (2) Denkweisen:


    1) Von der Allgemeinen Relativitätstheorie (und Raum-Zeit-Annahme); theoretisch: GR behauptet eine DIREKTE Wechselwirkung zwischen Gravitation und Elektromagnetische Strahlen. Das von dem Black Hole Schwerfeld verursacht, daß das Licht direkt von Gravitationsfeld DIREKT abgelengt wird. {Relativitätstheorie} Es wird hier behauptet, es kann KEIN Licht entfliehen... (Das ist eine (1) Theorie oder Denkweise).


    2) Ein zweite DENKWEISE (eine legitime Physikalische Möglichkeit). Es kann sehr GROSSE Massen akkumulieren. Das Schwerfeld davon schlucht alle und verhindert daß irgendwelche DIPOLS entstehen kann. In unmittelbaren Gegend von dem Black Hole, mit diesem Annahme könnte es keine Atmosphere existieren, (weniger kein KEINE DIPOLES existieren!) Das heist, es kann auch KEINE Interferenz geben, KEINE INDIREKT WW zwischen Gravitation und Electomagnetische Strahlen geben. Auch, KEINE Deflektionen mittels normaler Refraktion. (EINFACH!) DAS WICHTIGTE IST FOLGLICH!! ES KEIN KEINE EMISSIONEN STATTFINDEN!! DAS IST TATSACHE!


    MEINE GANZE THEME HAT MIT DEM EREIGNIS AM Sagittarius A* Im Galaxenzentrum zu tun, Herr Matthias. Sonst nicht. Es hat NICHTS mit meine Theorie zu tun. Ich schreibe von den Astrophyskalischen BEOBACHTUNGEN, Herr Matthias. Sonst nicht!


    Auf den anderen Hand, mein Buch hat direkt mit meiner Theorie zu tun, nämlich, das Löschverschiebungsprinzip.


    In diesem Buch habe ich, (ohne Relativität zu benutzen) die ganze Physikalischen Beobachtungen zu erkären.
    Ich habe: Die sogenannten Zeitdilition berechnet unter Annamen von meine Emissionstheorie; eine Transvers Relativie Zeitverschiebung. (Das ist legim, Herr Matthias). Wenn Sie das verstehen wollen, müssen Sie das Buch gut durchlesen. Das hat schon viele namhafte Physiker und sehr kluge Leuten gemacht.


    Ich habe auch die Merkur Periheldrehung berechnet. Auch die von den Binary Pulsar Sternen berechnet. Das hat mir viele Aufmerksamkeit gewonnen.


    Ich habe die Effektive Masse (genau equivalenze der Relativitistische Masse) ober ganz ander Annahme, berechnet.


    Ohne das Buch, kann ich kein mehr davon sagen. Seihe: http://www.extinctionshift.com


    Ich muss auch sagen, Herr Matthias, meine Funde werden von ein sehr, sehr kleine Menge von den "Kritiker" von meiner Funde verstanden!
    Wer mein Buch gelesen hat, hat die meiste Schätzung von meiner Emissionstheorie.


    ICH VIEDERHOLE: THEME DIESES THREAT HAT GAR NICHT MIT MEINER THEORIE ZU TUN.


    Diese THEME hat mit wahrer astrophysikalischen Beobachtungen und die scheinbare Widerspruche gegen der Relativitätstheorie zu tun.


    Paper: "Time resolved images from the center of the Galaxy appear to counter General Relativity", Dowdye, Jr., E.H., Astronomische Nachrichten, Volume 328, Issue 2, Date: February 2007, Pages: 186-191. Published on-line at: http://www3.interscience.wiley.com/search/allsearch Search under author: Dowdye hat auch NICHT mit meiner Emissionstheorie zu tun!



    Wie ich schon oben gesagt haben:


    Die beste Unterstützer meiner Emissionstheorie (das Löschverschiebungsprinzip) sind all diejenige Leute, die ihre wertvolle Zeit genommen haben um meine Arbeit zu examinieren. Das Buch ist meine Arbeit. Die ganze Probleme der Allgemeinen und Speziellen Relativität haben exakt alternative Lösungen (zwar ohne Relativität anwenden zu müssen.) Mancher haben schon meine Vorträge gehört. http://www.extinctionshift.com/SeminarE.htm


    Hochachtungsvoll,


    ehd

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ehdowdye</i>
    <br />[quote]<i>Original erstellt von: matss</i>
    <br />
    ...


    2) Ein zweite DENKWEISE (eine legitime Physikalische Möglichkeit). Es kann sehr GROSSE Massen akkumulieren. Das Schwerfeld davon schlucht alle und verhindert daß irgendwelche DIPOLS entstehen kann. In unmittelbaren Gegend von dem Black Hole, mit diesem Annahme könnte es keine Atmosphere existieren, (weniger kein KEINE DIPOLES existieren!) Das heist, es kann auch KEINE Interferenz geben, KEINE INDIREKT WW zwischen Gravitation und Electomagnetische Strahlen geben. Auch, KEINE Deflektionen mittels normaler Refraktion. (EINFACH!) DAS WICHTIGTE IST FOLGLICH! ES KEIN KEINE EMISSIONEN STATTFINDEN! DAS IST TATSACHE!


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Da ist mir nicht klar, wieso eine große Masse Dipole verhindert. Außerdem: wenn das schwarze Loch Materie schluckt, muss in der Umgebung des BH Materie sein, die durchaus aus Dipolen bestehen könnte.


    Es wäre nett, wenn sie die Frage wirklich beantworten könnten, ohne dass ich das Buch kaufen muss.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: physikus</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ehdowdye</i>
    <br />[quote]<i>Original erstellt von: matss</i>
    <br />
    ...


    2) Ein zweite DENKWEISE (eine legitime Physikalische Möglichkeit). Es kann sehr GROSSE Massen akkumulieren. Das Schwerfeld davon schlucht alle und verhindert daß irgendwelche DIPOLS entstehen kann. In unmittelbaren Gegend von dem Black Hole, mit diesem Annahme könnte es keine Atmosphere existieren, (weniger kein KEINE DIPOLES existieren!) Das heist, es kann auch KEINE Interferenz geben, KEINE INDIREKT WW zwischen Gravitation und Electomagnetische Strahlen geben. Auch, KEINE Deflektionen mittels normaler Refraktion. (EINFACH!) DAS WICHTIGTE IST FOLGLICH! ES KEIN KEINE EMISSIONEN STATTFINDEN! DAS IST TATSACHE!


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Da ist mir nicht klar, wieso eine große Masse Dipole verhindert. Außerdem: wenn das schwarze Loch Materie schluckt, muss in der Umgebung des BH Materie sein, die durchaus aus Dipolen bestehen könnte.


    Es wäre nett, wenn sie die Frage wirklich beantworten könnten, ohne dass ich das Buch kaufen muss.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Es scheint Sie haben schon die Antworten.


    Grüß ehd

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hmaag</i>
    <br />Das ganze wird langsam mühsam,
    Hans
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Warum?


    Mich interessiert es schon. Ich bin weder mit Mr. Dowdye verwandt noch Physiker, ich teile noch nicht einmal seine religiösen Ansichten.


    Dennoch. Es ist interessant. Sehr interessant. Für mich zumindest.


    Und niemand soll sich hier abmühen, das ganze ist freiwillig und es gibt sicher Themen die Sie weniger belasten.


    Gravitationslinsen finde ich übrigens durchaus auch interessant, sehr interessant.


    Fakt ist doch, daß wir oft glauben etwas zu wissen, es aber doch mehr vermuten oder uns wünschen als das wir es wissen. Da halte ich es lieber mit einem japanischen Autobauer "nichts ist unmöglich".


    Danke.


    (==&gt;)physikus (und alle anderen Wissenden):


    Genau das ist auch mein Problem. Wenn unser kosmischer 3,6 Millionen Sonnenmassen Staubsauger "Mr supermassives black hole" dort alles leersaugt, wieso ist dann dort Masse zum aufsaugen? Müsste sich nicht irgendwann mal eine Art Gleichgewicht einstellen zwischen der Masse des Loches und dem des Restes der Galaxie? Dann aber müßte in der Umgebung des Loches wirklich ziemlich nichts sein, sprich ein sehr gutes Vakuum das mit zunehmender Entfernung an Qualität verliert. Die Alternative Antwort wäre ja "Nein, früher oder später saugt das Loch die ganze Galaxie auf". Es wird ja immer schwerer und mächtiger.


    Und das mitsamt sämtlicher dunkler Materie (vermutet) und dunkler Energie (vermutet) die zu 95% für das Modell unseres Universums dient. Denn da diese vermuteten Dinge Masse besitzen, müssen sie doch vom Loch beeinflußt werden.


    Oder es existieren Mechanismen die wir noch nicht kennen, die es ermöglichen ein schwarzes Loch Masse verlieren zu lassen. Die dann möglicherweise wieder eingesammelt wird....


    Wer kann mir das mal erklären (aber bitte nicht so kompliziert?


    [:)]


    (==&gt;)matss: Zensur ist doch auch keine Lösung, lass uns doch die Freude. Ein paar Antworten hätte ich ja auch ganz gern.


    Bis dann und cs,
    Brockwitzer

  • <center><font size="4">Eine Herausforderung für alle denkende Menschen </font id="size4"></center>


    <center><font size="4">Ich erlaube mir, anderer Meinung zu sein.</font id="size4"></center>


    <center><font size="4">Bevor Sie kritisieren bitte zuerst die Hausaufgabe machen. </font id="size4"></center>


    <center><font size="4">http://extinctionshift.com/SignificantFindings.htm </font id="size4"></center>

  • Moin,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Brockwitzer</i>
    (==&gt;)matss: Zensur ist doch auch keine Lösung, lass uns doch die Freude. Ein paar Antworten hätte ich ja auch ganz gern.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Zensur ist Informationskontrolle. Diese findet hier nicht statt (es gäbe diesen Thread gar nicht mit Zensur).
    Was ich ankündige, ist eine redaktionelle Reaktion, wenn das Thema den Ansprüchen unserer Plattform nicht gerecht ist. Täten wir das nicht, könnten wir kein naturwissenschaftliches Forum betreiben, weil dann hier beliebige Diskussionen stattfänden.


    Dieses Recht nehme ich mir heraus.


    ehdowdyes Vorgehensweise möchte ich an einem Beispiel illustrieren:


    1. Ich behaupte, die Erde sei eine Scheibe und ich verfasse umfangreiche Schriften dazu
    2. Ich publiziere meine Behauptung in Kurzform in der Öffentlichkeit (z.B. Internetforen).
    3. In den folgenden Diskussionen verweise ich einfach immer wieder auf meine Werke und werfe allen Beteiligten vor, diese nicht gelesen zu haben.


    Das funktioniert so lange, wie es von der Leserschaft eben toleriert wird oder bis die Redaktion/Moderation der Plattform sich genötigt sieht, die inhaltliche Konsistenz und den eigentlichen Auftrag der Plattform zu priorisieren ...


    [:D][:D][:D]


    Matthias

  • At Brockwitzer,
    Du hättest gerne ein paar Antworten? Solange ein Teilnehmer im Forum die Seiten mit den immer gleichen Behauptungen füllt und uns in Riesenschrift nahelegt, die Hausaufgaben zu machen, entfernt sich unser Forum von seinem Zweck. EH glaubt, das Monopol auf das Wissen zu haben. Dies finde ich mühsam.
    Ich würde Dir gerne Antworten auf Deine Fragen geben, Du könntest widersprechen, Caro und andere Kenner der Materie würden sich einmischen und alle könnten davon profitieren. Dies ist der Zweck des Forums.
    Gruss Hans

  • Hallo,


    ja, sowas ist immer lustig! [:o)]


    Lässt sich aber wohl von Joghurtkäufern auch über Joghurtkäufer oder von Abflußreinigern über Abflußreiniger erstellen, von Brummifahrern über Brummifahrer und von Moossammlern über Moossammler, einiges könnte man sogar direkt übernehmen.


    cs, Brockwitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!