Urlaubsspechteln südöstlich Müritz

  • Hallo Leute,
    bald geht's wieder los in den Urlaub, und das ist bei mir normalerweise internetfreie Zeit[^]. Ihr werdet hier im Astrotreff also vom 16. bis 30. August weitgehend von meinen dummen Kommentaren verschont bleiben[:D].
    Aber das Teleskop muß mit. Dank Anhänger ist es diesmal kein Problem, sogar den neuen 18" Dobson mitzunehmen.
    Unsere Familie wird sich dann ab nächsten Samstag auf einem Campingplatz [url="http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Ahrensberg&sll=53.279325,12.968144&sspn=0.290262,0.494385&ie=UTF8&ll=53.258641,13.035278&spn=2.323261,3.955078&z=8"]in der Nähe von Wesenberg[/url] breit machen. Aus Erfahrung weiß ich, daß es dort nachts richtig schön dunkel werden kann. Ab der 2. Urlaubswoche wird sich der Mond auch abends zunehmand rar machen, und die Sonne sollte nachts auch wieder tief genug unter dem Horizont stehen.


    Gern würde ich mich mit ortsansässigen oder urlaubenden (Umkreis ca. 50 km) Hobbykollegen treffen, bei schlechtem Wetter oder Mondschein vielleicht auch nur zum Klönen.
    Auch Anfänger, die in der Gegend sind, dürfen sich sehr gern bei mir melden. Ich freue mich immer, nette Leute kennen zu lernen, und ich zeige euch gern ein paar Highlights am Himmel. Ich bin übrigens auch nett zu "Parallaktikern" mit Refraktor und den Hobbykollegen der fotografierenden Zunft - das möchte ich irgendwann auch mal versuchen.
    Hier könnt Ihr mehr über mich erfahren.


    Bei Interesse sendet mir bitte eine persönliche Nachricht über den Astrotreff mit Telefonnummer, ich rufe euch an.


    Gruß und klaren Himmel,
    Martin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!