Unglücklich: Wetter so schlecht...

  • Wann war das Wetter mal so schlecht??
    Seit Wochen hängt ne dicke Wolkendecke über Schleswig-Holstein, wann wird es endlich besser??
    Ich hoffe es ist nicht nur hier so...[:(!]
    Warte schon auf bessere Tage...

  • Hi Christian,


    geht bald los. Und dann ist es so überraschend, daß Du nicht weißt was Du alles beobachten sollst. Man kann die Zeit z.B. nutzen, und sich für die nächsten klaren Nächte schon mal "Objekte der Begierde" raussuchen.
    Leider verpenne ich so etwas auch meistens.
    Du kommst aus Kropp, wie ich gelesen habe. Hast Du schon Kontakt zur Aschberg Connection?

    ------------------------------------------------------------------

    14" Martini Dobson F4,5

  • Hi Christian,


    na, da hab ich ja was ausgelöst in Dir. Gehe bitte mal auf die Seite von
    Torsten Krahn.


    http://www.Astroview.de


    Oben in der Leiste findest Du ABC. Da steht alles zur Aschberg-Connection.


    Na, dann sehen wir uns wohl bald mal auf dem Aschberg.

    ------------------------------------------------------------------

    14" Martini Dobson F4,5

  • Hallo Sternenfreunde, Kopf hoch das Wetter wird ja hoffentlich wieder mal besser werden. Ich hab gestern am abend so zwischen 20 und 24 Uhr die kurze Wolkenaufflösung genutz um wieder mal ans Rohr zu gehen. Die Verhätnisse waren in diesem Zeitraum nicht einmal allzu schlecht, zumindest hat man wieder mal Sterne gesehen und das heißt ja was nach dieser Durststrecke mit Wolken, Nebel, Regen .....
    Zum Test habe ich mir M1, M 42 , M43, M36, 37, 38 , M 35 wieder mal vom Himmel runtergeholt. Natürlich durften Saturn und der Jupiter in meiner gestrigen Sammlung nicht fehlen.
    Leider konnte ich nicht viel höher als max. 150 fach gehen, darüber wurde die Sache schon leicht unscharf- also optimale Bedingungen lagen nicht vor, aber zumindest konnte ich wieder mal üben um das Handwerk nicht gänzlich zu verlernen. Ich bin froh diese kurzen Stunden gestern gnutzt zu haben , heute regnets schon wieder und wies so aussieht wahrscheinlich die nächsten Tage auch.
    Ciao und vielleicht wider mal Clear Sky ....[?]
    Helmuth

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich bin echt genervt vom aktuellen Wetter.
    Jetzt wo ich mir doch gerade ein neues Teleskop gekauft habe.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    was genau wundert Dich nun am Wetter? *g*


    Ciao,
    Stefan

  • Also, das wollte ich schon lange mal los werden:


    Wie wir alle wissen, zieht schlechtes Wetter immer dann heran, wenn sich jemand ein neues Teleskop oder eine Kamera kauft.


    Nun fällt dem kundigen Besucher ja wahrscheinlich auf, wieviele Gebrauchtgeräte und auch neue hier im astrotreff zum Verkauf angeboten werden. Demnach ist der astrotreff also einer Hauptverantwortlichen für mieses Wetter in D!


    Ich beabsichtige nunmehr eine Sammelklage auf Unterlassung gegen den astrotreff ein zu leiten!

  • Hallo,


    kann über das Wetter nicht klagen. Hier geht nun Tag 3 ohne jedes Wölkchen langsam dem Ende zu [:D]


    Schöne Grüße aus Bodrum,
    Roland

  • Konnte letzte Woche auch nicht über das Wetter klagen. War wirklich nicht schlecht. Leider wurde es nicht Nacht, war auf Island [:D]
    In diesem Land die denkbar schlechteste Zeit für Astronomie [:(!]


    Gruß


    Werner

  • immerhin hat es gestern mal wieder für ein wenig Sonne am Tag gereicht (hab ganz schamlos die große Wolkenlücke ausgenützt). Das hier ist rausgekommen: http://www.lx200gps.de/tmp/tmp.htm [:D].
    Ansonsten bin ich von der "Großwetterlage", wie es immer so schön heißt, auch ganz schön enttäuscht. Was für ein Sommer [V].


    Ciao,
    Martin

  • Hallo,
    nun wollen wir mal nicht klagen! Wenn ich an die vielen schönen Bilder vom Venustransit denke, haben wir im entscheidenen Moment das richtige Wetter gehabt.
    Hier im Norden ist es jetzt zur Zeit der "Weißen Nächte" eh wurscht ob klar oder nicht. Die Sonne steht nie mehr als 18° unterm Horizont. DeepSky kann man vergessen und Jupis Zeit geht auch zu Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!