9. HTT - Achtung - neuer Standort: Jeßnigk!

• Hallo Ralf & das ganze Team,

ich hab mir extra für Donnerstag und Freitag Urlaub genommen nun erwarte ich von Euch das es mit dem Wetter klappt!

Kann man eventuell auch schon Mittwochs anreisen?
    Denn erfahrungsgemäß ist ja die Nacht vor einem TT die beste Nacht.[:D]

• Hallo Holger, Christian & alle,

natürlich kann man bereits Mittwoch anreisen, unser Team wird ab ca. 17:00 Uhr auf dem Platz sein.

Eine größere Messe (ATV) wird es dieses Jahr nicht geben, da durch die zeitgleiche Photokina einige Anbieter nicht zu uns fahren können.
    Bislang sind 4 Aussteller gemeldet, ich werde diesbezgl. am Wochenende nochmal einige Telefonate führen und dann hier und auf HTT-Aktuell informieren.

• Hallo Holger,

falls Du es noch nicht wissen solltest: Ralf hat einen Pakt mit Petrus geschlossen. Spätestens ab Donnerstag Nacht gibt es immer was zu spechteln. In diesem Jahr wird es optimal, geht man davon aus, was das GFS bis jetzt so ausspuckt! Also lasst Euch alle vom südbrandenburger Himmel überzeugen und kommt zum 9. HTT!

Gruß und CS!

Volker

<i>Original erstellt von: Holger_S</i>
    <br />Hey Ralf,

sag mal, wen hast Du denn bezüglich der Wettervorhersage bestochen?[8D]
    Die Vorhersagen haben sich ja dramatisch verbessert.[;)]

Lieber Holger,

im Prinzip hast Du recht, Meteoro<font color="orange">logen</font id="orange"> und Astro<font color="orange">logen</font id="orange"> müsste man manchmal bestechen, damit sie weniger Unsinn vorhersagen.[:D][:D]
    Im vergangenen Jahr hatten 2 Wetterdienste noch unmittelbar bis zum HTT-Wochenemnde stur und steif behauptet, dass Freitag + und Samstag beide Nächte vollständig bewölkt seien... - wie die es dann tatsächlich war, kann man hier nachlesen.

Aber was solls, die Stammgäste wissen, dass unsere Aussagen zur HTT-Wetter- und Himmelsqualität keine "Waschmittelwerbung" [:0], sondern schlichte Realität sind.
    Alle die herkomnmen können sich also auch 2008 wieder auf ein unvergessliches Wochenende freuen.

Allerdings wäre das HTT auch bei längerer Komplettbewölkung eine Reise wert, fachsimpeln, Fernrohrtechnik begutachten, Workshops besuchen... kann man auch, wenn die Sonne nicht scheint. Wir haben ein vielseitiges Rahmenprogramm für euch vorbereitet.

Und noch eine Bitte an alle:
    leider gesistert in den Printmedien immer noch ein falscher Standort herum, auch im jüngsten Interstellarum Newsletter (welches gleich mehrere Fehler auch bei anderen TTs enthält) ist wieder von Lönnewitz die Rede. Sicher keine böse Absicht - aber alle user bitte ich nochmals in ihrem Umfeld auf den Austragungsort Jeßnigk hinzuweisen.
    Danke.

• Nach Aussagen von Wetter.com sieht es zum Wochenende nicht mal schlecht aus. Klar muss man noch abwarten, weil es bis zum HTT noch knapp 5 Tage sind.

Hier die vorläufige Wetterprognose:

Donnerstag Abend: leicht bewölkt
    Freitag Abend: leicht bewölkt
    Samstag: in der Regel sonnig (hoffentlich [:)])
    Sonntag Morgen: leicht bewölkt

Im vorigen Jahr hatten wir ja relativ viel Glück mit dem Wetter und nur die Nacht von Fr auf Sa war bewölkt (und es hat sogar leicht geregnet lieber Ralf [;)]). Später riss der Himmel gegen 3.30 Uhr auf und so eine transparenten Himmel habe ich so auch noch nicht gesehen.

Zum wettermäßigen Rekord HTT 2006 hat der deutsche Wetterdienst sogar noch eine Woche vorher den schlimmsten Regen vorhergesagt. Was daraus wurde, weiß sicherlich jeder der dabei gewesen ist... [:D]

Gruß & cs

Andreas

Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

• Hallo Ralf,

dieses Jahr mach ich Ernst, ich freu mich schon auf mein erstes HTT. Mittwoch oder Donnerstag starte ich gen Heimat, Doberlug wartet schon. Wie ist das eigentlich mit Pendlern? Brauchen die nur einmal zahlen und dürfen die sich auch überall hinstellen?

• Hallo Nico,

Wie ist das eigentlich mit Pendlern? Brauchen die nur einmal zahlen und dürfen die sich auch überall hinstellen?

Die HTT-Eintrittskarte gilt für das gesamte Wochenende, wer zwischendurch mal wegfährt, weil er Eltern/Verwandte/Bekannte hier besucht ...oder Sport treibt... oder sich einfach unsere Gegennd ansehen möchte, brauch natürlich nicht mehrmals bezahlen.
    Hinstellen kann sich jeder, wo er möchte und wo er keinen anderen stört, aber da gab es noch nie Probleme.

Ich wünsche Dir eine angenehme Reise in die alte Heimat.

Hallo Arno,

schön, dass Du uns wieder heimsuchst, eigentlich hatte ich ja fest damit gerechnet, denn extra wegen Dir haben wir den HTT-Austragungsort näher an die Fläming Skate Bahn gelegt.[8D][:D]
    Freundliche Grüße nach Lübeck

• Hey Nico,
    is ja klasse! Ich bin ab Mittwoch abend da. Schau doch dann mal bei meinem 16"er vorbei, auf meiner HP unter "ATM" findest Du Bilder zum Wiedererkennen[;)] Mich erkennst Du am Alter (29), Kinnbart und der Sonnenbrille[:D][:p]

Würde mich sehr freuen, dich mal kennen zu lernen!

Bis denne,
    Daniel

• Moin HTT'ler und vor allem moin HTT-Team [8D]!

Die Okularlinsen sind geputzt, die Packliste ist geschrieben und der Wetterbericht sieht recht gut aus [:D]! Am Donnerstag Vormittag werde ich aus'm Ostwestfälischen Richtung Südbrandenburg aufbrechen, und unterwegs noch einen 2006-HTT'ler samt Lichteimer einpacken - ich schätze, gegen 1600Uhr ist mit unserer Ankunft in Jeßnigk zu rechnen! Die Vorfreude ist riesengroß, das HTT '08 kann kommen !

Bis Donnerstag at HTT

• Hi Mathias,

auch wir freuen uns schon sehr, Dich und viele andere nette Zeitgenossen, die wir in den letzten Jahren kennengelernt haben, endlich wiederzusehen.

Wir wünschen euch allen eine angenehme Anreise - fahrt bitte vorsichtig, am Straßenrand werden täglich teure IR-Fotos geschossen...

• Hallo HTT'ler.
    Leider werde ich dieses Jahr nicht am HTT teilnehmen können.[V]
    Meine Handwerker haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und werden nur knapp vor unserem Umzug fertig.
    Alles in den A... treten hat nichts genutzt.[}:)]

Nun, so muß ich bis nächstes Jahr warten. Da hält mich dann aber nichts zurück.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß, bestes Wetter ( der Ralf macht das schon [8D] ) und ein gutes gelingen.

Den HTT Sky Guide live hätte ich schon sehr gerne mitgemacht, und wünsche dem Daniel und Uwe gutes gelingen. Halt wie im letztem Jahr.

Mit traurigem Gruß, aber besten Wünschen und CS

Dirk

PS : Der Ostwestfalenconection eine gute Fahrt.

PPS : Allen anderen natürlich auch.

• Hallo Dirk,
    wirklich sehr schade, auch wenn es sich ja leider schon länger angekündigt hatte[:(]
    Nicht nur für mich, denn auch z.B. Andreas, den Du ja auf dem Berg kennen gelernt hattest, hatte mich schon nach dir gefragt.

Naja, dann aber nächstes Jahr! Ansonsten finde ich dich und schleife dich dort hin![:o)]

Bis demnächst, dann wieder auf'm "Berg",
    Daniel

<i>Original erstellt von: Ralf_Hofner</i>
    Hallo Arno,
    schön, dass Du uns wieder heimsuchst, eigentlich hatte ich ja fest damit gerechnet, denn extra wegen Dir haben wir den HTT-Austragungsort näher an die Fläming Skate Bahn gelegt.[8D][:D]
    Freundliche Grüße nach Lübeck

Flaeming ist ja ein *hüstel* Gebirge nördlich vom HTT. Hagelberg
    mit 200,24m die höchste Erhebung. Insofern ist es beim Laufen
    oft recht hügelig.

Wir freuen wir uns sehr über den neuen HTT Standort, denn zum
    Südpunkt des RK1(92,25 km)- einer von 6 Rundkursen - sind es
    nun nur noch weniger als 20km.

Das nächste HTT wird dann sicher so gewählt werden, das uns die
    HTT-Teilnehmer beim Durchfahren zujubeln können ;) - Wetter wird gut,
    das ist beschlossene Sache.

Wir treffen Mittwoch ein, wir freuen uns...

• Hi HTT Team
    Erstmal finde ich eure Homepage wirklich hervoragend gestaltet. Euer Treffen ist ja schon Legende. Ich wäre auch dabei, jedoch findet unsere RATT in Süddeutschland, genau wie einige Andere, am selben Termin statt. Vieleicht das nächste Jahr!
    Ich wünsche uns alle am Wochenende einen super klaren Himmel und gelungene Veranstaltungen.

LG von Hajü

• Moin Dirk!

<i>Original erstellt von: Boh-ey</i>
    <br />Nun, so muß ich bis nächstes Jahr warten. Da hält mich dann aber nichts zurück.

Na, das hoffen wir doch mal! Da hatte ich doch auf die Unterstützung eines gebürtigen Versmolders gehofft, und nun...[;)] Ich bzw. wir werden Photonen für Dich mitsaugen, demnächst dann hoffentlich auch mal gemeinsam im Kalletal oder im Eggegebirge!

<br />PS : Der Ostwestfalenconection eine gute Fahrt.

Besten Dank - das schaffen wir schon, auch wenn der Weg weit ist, aber er lohnt sich bekanntlich [:p]!

<i>Original erstellt von: DaRestem</i>
    <br />Hi Leute,
    bin dann hier mal weg und in etwa 4 Std. woanders, ganz woanders wieder da![:p]

Jetzt gehts los!
    Daniel

Aaah, ich sehe gerade, dass sich das ostwestfälische "Vorauskommando" nun auf den Weg macht [:D]! Na denn: Gute Fahrt - man sieht sich morgen nachmittag in Jeßnigk [:p]!

<i>Original erstellt von: hajuem</i>
    <br />Hi HTT Team
    Erstmal finde ich eure Homepage wirklich hervoragend gestaltet. Euer Treffen ist ja schon Legende. Ich wäre auch dabei, jedoch findet unsere RATT in Süddeutschland, genau wie einige Andere, am selben Termin statt. Vieleicht das nächste Jahr!
    Ich wünsche uns alle am Wochenende einen super klaren Himmel und gelungene Veranstaltungen.

LG von Hajü

Lieber Hajü,

hab Dank für Deine netten Zeilen.
    Wir wünschen euch zum RATT ebenfalls bestes Wetter und gutes Gelingen.
    Vielleicht schaffen wir in den nächsten Jahren die Termine abzustimmen, wir würden jedenfalls gern auch mal die TTs in Süddeutschland besuchen.

<br />Hallo HTT'ler.
    Leider werde ich dieses Jahr nicht am HTT teilnehmen können.[V]
    Meine Handwerker haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und werden nur knapp vor unserem Umzug fertig.
    Alles in den A... treten hat nichts genutzt.[}:)]

Nun, so muß ich bis nächstes Jahr warten. Da hält mich dann aber nichts zurück.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß, bestes Wetter ( der Ralf macht das schon [8D] ) und ein gutes gelingen.

Den HTT Sky Guide live hätte ich schon sehr gerne mitgemacht, und wünsche dem Daniel und Uwe gutes gelingen. Halt wie im letztem Jahr.

Mit traurigem Gruß, aber besten Wünschen und CS

Dirk

PS : Der Ostwestfalenconection eine gute Fahrt.

PPS : Allen anderen natürlich auch.

Schade, lieber Dirk - aber wohl nicht zu ändern.
    Dann freuen wir uns Dich nächste Jahr wiederzusehen - wenn wir unser erstes Jubiläum feiern: das 10. HTT.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!