Geben und Nehmen in der Astroszene

  • Moin Robert,


    was Du da gespeichert hast, ist zwar so groß wie das Originalbild uns sieht am Anfang der Datei auch ein bischen aus wie eine JPG-Datei... Aber so richtig passt das nicht. Schätze da ist beim Übertragen etwas gründlich schief gegangen. Am besten die Datei noch mal rüberkopieren.


    cu - Arndt

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: arndt512</i>
    <br />Moin Robert,


    was Du da gespeichert hast, ist zwar so groß wie das Originalbild uns sieht am Anfang der Datei auch ein bischen aus wie eine JPG-Datei... Aber so richtig passt das nicht. Schätze da ist beim Übertragen etwas gründlich schief gegangen. Am besten die Datei noch mal rüberkopieren.


    cu - Arndt
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Arndt


    danke für den Tipp.
    Aber ich habe mir das jpg auch auf meinem PC ansehen können, also wenn ich es aufrufe, sehe ich eindeutig ein Bild. Ich dachte, daß ein Fehler unterlaufen war, weil ich die Datei umbenannt habe, damit ich diese besser identifizieren kann, aber selbst unter dem Originalnamen kann ich es sichtbar nicht einbauen.
    Ich werde mal sehen, was ich weiter "stricken" kann.


    Schönen Gruß

  • Hallo Namensvetter,


    du verlinkst falsch.
    &lt;a href="http://www.astrotreff.de/exchange/Astrotreff01.jpg%3E%3C/a%3E%3C/center%3E%3Cbr%3E%3Cbr%3E%0A%3Ccenter%3E%3Ca%20href=" http:="" http://www.astrotreff.de="" target="_blank"&gt;&lt;u&gt;&lt;b&gt;http://www.astrotreff.de&lt;/b&gt;&lt;/u&gt;&lt;/a&gt;&lt;/center&gt;


    Das ist etwas abenteuerlich.


    Probiers mal eher so:


    &lt;a href="http://www.astrotreff.de" target="_blank"&gt;
    &lt;img src="/exchange/Astrotreff01.jpg" alt="astrotreff01.jpg" title="Astrotreff.de - Der Treffpunkt mit Foren und Chat für die Amateuerastronomie"&gt;&lt;/a&gt;


    Unter der Voraussetzung, dass dein Bild in dem Ordner exchange gespeichert ist und Astrotreff01.jpg heisst, sollte es so eigentlich funktionukeln!


    HTH

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sweeper</i>
    <br />Hallo Namensvetter,


    du verlinkst falsch.
    &lt;a href="http://www.astrotreff.de/exchange/Astrotreff01.jpg%3E%3C/a%3E%3C/center%3E%3Cbr%3E%3Cbr%3E%0A%3Ccenter%3E%3Ca%20href=" http:="" http://www.astrotreff.de="" target="_blank"&gt;&lt;u&gt;&lt;b&gt;http://www.astrotreff.de&lt;/b&gt;&lt;/u&gt;&lt;/a&gt;&lt;/center&gt;


    Das ist etwas abenteuerlich.


    Probiers mal eher so:


    &lt;a href="http://www.astrotreff.de" target="_blank"&gt;
    &lt;img src="/exchange/Astrotreff01.jpg" alt="astrotreff01.jpg" title="Astrotreff.de - Der Treffpunkt mit Foren und Chat für die Amateuerastronomie"&gt;&lt;/a&gt;


    Unter der Voraussetzung, dass dein Bild in dem Ordner exchange gespeichert ist und Astrotreff01.jpg heisst, sollte es so eigentlich funktionukeln!


    HTH
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Robert


    ich stimme Dir zu, ich habe die Verlinkung so oft probiert, daß zuletzt diese abenteuerliche "Lösung" überblieb, die ich aber wirklich erneut bearbeiten wollte.
    Danke auch für Dein Vorschlag, ich werde heute nachmittag diesen so übernehmen und ich bin mir sicher, daß dies dann auch funzen wird.


    Schönen Gruß

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Maurice</i>
    <br />Guck mal was beim "Hyperlink" dieser Datei bei dir auf der HP steht.


    http://www.hoo-germany.de/bilder/Astrotreff01.jpg ist der Dateiname des Banners, nicht aber der Link. Ich hab's selber auch gemacht und die Verlinkung dann per Hand mit meiner Webseitensoftware unter den Eigenschaften des Bildes eingetragen. Hyperlink = "http://www.astrotreff.de"


    Gruß,


    Maurice
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Maurice


    ich habe etliche Varianten versucht, leider kommt das Bild als solches immer noch nicht raus. Kann mir einer mal schreiben, was ich deffinitiv als Hyprelink schreiben soll?


    Danke und Gruß

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HoO_Germany</i>
    Hi Maurice


    ich habe etliche Varianten versucht, leider kommt das Bild als solches immer noch nicht raus. Kann mir einer mal schreiben, was ich deffinitiv als Hyprelink schreiben soll?


    Danke und Gruß
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Robert,


    was für eine schlechte Software hast Du denn da?


    Das kommt als Bild-URL raus: http://www.hoo-germany.de/%E2%…eff01-banner.jpg%E2%80%9C


    Das kann nicht angezeigt werden.


    Es muss genauso, wie ich das weiter oben beschrieben habe eingebunden werden. Das kannst Du kopieren und einfügen. Ich hab es auf meiner HP getestet.
    Nimm am besten einfach einen Text-Editor und schreib es da von Hand rein.


    Da stimmt im Quältext hint und vorne nix. Im title des img-tags sind lauter " drin.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo Robert


    ich kann in meiner "Software" etliche frei erdenkliche Eingaben machen. Das ist das, was ich gerade eingegeben habe
    &lt;center&gt;&lt;a href='http://www.astrotreff.de' target='_blank'&gt;&lt;img src=“bilder/Astrotreff01-banner.jpg“ alt="http://www.astrotreff.de/exchange/Astrotreff01.jpg" title=“Astrotreff.de – Der Treffpunkt mit Foren und Chat für die Amateurastronomie“&gt;&lt;/a&gt;&lt;/center&gt;


    Vielleicht kannst Du mir sagen, was daran falsch eingegeben wurde.


    Ich habe das Bild auf meiner HP bereits untergebracht, so daß ich das auch am liebsten so verlinken würde.


    (Leider ist hier aber ersichtlich http://www.hoo-germany.de/bilder/Astrotreff01-banner.jpg da&lt;ss mit dem Bild irgendwas nicht stimmt, denn es erscheint lediglich die Beschreibung dessen, aber nicht das Bild selbst).


    Vielen Dank

  • Hallo Robert,


    Deine http://www.hoo-germany.de/bilder/Astrotreff01-banner.jpg scheint defekt zu sein.


    Klicke den Link:
    http://www.astrotreff.de/exchange/Astrotreff01.jpg mit der rechten Maustaste an und speichere das Banner lokal auf Deinem Rechner ab. Schau, ob Du es dann auf Deinem Rechner korrekt öffnen kannst.


    Dann kopierst Du das Banner <b>auf Deine Website </b>und fügst diesen <b>HTML-Code Deiner Website hinzu</b>:

    Code
    &lt;a href="http://www.astrotreff.de" target="_blank"&gt;&lt;img border="0" src="Astrotreff01.jpg"
    alt="Astronomie Forum und Treffpunkt - Astrotreff.de"&gt;&lt;/a&gt;


    Eventuell musst Du

    Code
    src="Astrotreff01.jpg"

    anpassen, weil die Datei auf Deinem Server z.B. unter src="bilder/Astrotreff01.jpg" liegt ...


    Vielen Dank


    Matthias

  • Hallo Matthias


    ich weiss nicht woran es liegt, denn ich habe das Banner auf meinem PC lokal abgespeichert und ich kann es eindeutig aufrufen und sehen. Jedoch unter Berücksichtigung Deiner Anleitung, ist es einfach nicht möglich, dieses Bild sichtbar aufzurufen. Ich habe auch die Korrektur des Ordners src="bilder/Astrotreff01.jpg" gemacht.


    Am Ende ist es quasi dieser Eingabetext welchen ich eingegeben habe
    &lt;center&gt;&lt;a href="http://www.astrotreff.de" target="_blank"&gt;&lt;img border="0" src="bilder/Astrotreff01.jpg"
    alt="Astronomie Forum und Treffpunkt - Astrotreff.de"&gt;&lt;/a&gt;&lt;/center&gt;


    Schönen Gruß

  • Hallo Robert,


    Du kannst die Datei korrekt sehen, wenn sie auf dem Astrotreff-Server liegt.


    Du kannst sie korrekt herunterkopieren, denn lokal siehst Du sie dann auch.


    Nach dem hochladen scheint sie defekt.
    Prüfe die Rechte in Deinem Bilderverzeichnis.
    Prüfe, ob Dein FTP-Client im Modus "binary" die Daten überträgt.
    Prüfe, ob genügend freier Speicher auf dem Webserver für Dich verfügbar ist.
    Lade die Datei ggf. testweise in ein anderes Verzeichnis/ einen anderen Server, um zu sehen, ob das FTP-Programm korrekt arbeitet.



    Viele Gruesse


    Matthias

  • Hi Robert,


    also nochmal:


    Ich hab mir das Bild mal genauer angeschaut, das geht nämlich auch, wenn es nicht angezeigt wird [;)]


    Es scheint, als ob das Bild nicht korrekt runtergeladen wurde. Irgendwas mit den Headern. Es hat nichts zu bedeuten, dass es in einem Bildbetrachter angezeigt wird, aber nicht im Browser.


    Manche Bildbetrachter können "raten", was das für eine Datei ist und sie dann anzeigen. Das können Browser nur bis zu einem gewissen Grad.


    Du könntest jetzt zwei Sachen versuchen:


    1. Lade Dir das Bild erneut runter.
    2. Öffne das jetzige Bild und speichere es nochmal mit JPG im Bildbetrachter.


    Ansonsten passt der Link mit dem Code von Matss so. Die ganzen seltsamen Ascii-Sequenzen für das " die noch in meiner Variante drin sind, die fehlen schon mal bei der von Matss.
    Das bedeutet, wenn das Bild in Ordnung ist, sollte es laufen.


    Du kannst es auch testen, indem Du einfach das Bild mal im Browser öffnest. Mit Datei -&gt; Öffnen. Wenn es dann angezeigt wird, dann muss es gehen.
    Es sei denn, beim Upload auf den Server geht was schief, da kann Dir dann aus dem Admin des Server wahrscheinlich keiner mehr helfen.
    Aber versuch erst nochmal die Tipps von Matss und mir.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hurraaaaaaa, ich hab es geschafft, dankeeeeeeeeee!!
    Der Fehler lag daran, daß ich das Banner wie mir mein Namensvetter riet, erneut im meinem "Bildbetrachter" neu abspeicherte (unter gleichem Namen). Dann hab ich das Bild erneut übertragen und voilá .... es erscheint.


    Bin nun froh !!


    Vielen Dank an Alle

  • Herzlichen Glückwunsch, Robert!
    Und Dankesehr!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matss</i>
    <br />Herzlichen Glückwunsch, Robert!
    Und Dankesehr!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gern geschehen Matthias, dies habe ich schon seit Jahren vorgehabt, aber es scheiterte eigentlich immer daran, daß ich das Banner nie sichtbar bekam. Ich hab schon sehr an mir gezweifelt, aber Dank an die erhaltene Hilfe eurer seits, ist das nun drauf.


    Bezüglich meines Banners auf Astrotreff.de, könntest Du bitte nachsehen und korrigieren, denn beim anklicken des Banners, wird kein Direktlink auf meiner HP gelegt.


    Schönen Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!