EOS 300D "Testbericht" Online

  • Hallo


    Ist echt Super die EOS. Ich habe mir jetzt auch noch das DSLR2.0 Programm gekauft, damit kann man auch Langzeitbelichten, also ich gebe ein z.B. 3Bilder zu je 5min Belichtung und zwischen den Bildern sollten 20sec Pause sein damit der Cmos Sensor auskühlen kann. Dafür braucht man sich nur ein kleines Kabel selber machen damit man die Eos über LPT betreiben kann. Freue mich schon auf besseres Wetter.

  • Hallo Astromike,


    gratuliere zu diesem schönen Bericht.


    Ich habe selbst die 10d und bin absolut begeistert.


    Kleine Frage - darf ich von meinen Astro Praxis Seiten einen Link auf Deinen Testbericht setzen , ich glaube, der würde viele Leute interessieren.


    Wolfi Ransburg
    Teleskop-Service
    http://www.teleskop-service.de


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astromike</i>
    <br />Hallo


    Ich habe mal auf meiner HP einen kleinen Bericht über die Canon EOS 300D gestellt. Vor allem die Dark Frames dürfte den Einen oder Anderen interessieren.
    Direktlink http://www.ebeseder.at/astromike/eos.htm
    Schaut mal vorbei.[:D]


    Bei Fragen, einfach Fragen[;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Was kostet das Teil jetzt eigentlich inkl. Objektiv? Mein letzter Stand war zwischen 1000 und 1200 Euro. Gibts die Kamera inzwischen günstiger? Wenn ja, wo?


    Danke im Voraus!

  • Schaut mal unter


    http://www.geizhals.at nach. Da habe ich meine 10d für ca. 1200,- Euro bekommen, im Handel hat sie noch ca. 1600 Euro bekommen.


    Wolfi



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Scorpio</i>
    <br />inzwischen kostet die 300D kanpp unter 1000 Euro (bei eBay) mit Objektiv.


    Ciao,
    Martin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Vielen Dank allseits für eure schnellen Antworten! Damit ist sie mir ehrlich gesagt noch etwas zu teuer. Ich hoffe, dass man die EOS 300D in ein paar Wochen/Monaten für 800 Euro mit Objektiv bekommt; soviel Zeit habe ich auf jeden Fall noch!


    Nochmals vielen Dank!

  • Hi zusammen,


    Ich hab 1059 Euro mit Objektiv bezahlt und bin dieses mal ganz froh, dass ich einen Ansprechpartner vor Ort habe. Hab zwar keine Probleme damit (ist wirklich eine tolle Kamera *freu*) aber man weiß ja nie und Spiegelreflex ist schon was anderes wie das was ich vorher verwendet habe [:D]


    (==&gt;)Peter:
    hast Du deine Kamera immer noch nicht bekommen?
    In München ist Sie inzwischen Lagernd zu haben.


    (==&gt;)Michi:
    Schöner Bericht und danke für den Link.


    Grüße
    Rajiva

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!