Themenabend München 20.05: Reisedobsons

  • Morgen, Mi. den 20.05 ab 20:00 Uhr findet wieder ein Themenabend der Spiegelschleif - und Teleskopbau Gruppe in der Volkssternwarte München statt


    <b><font color="orange">Thema: Reisedobsons</font id="orange"></b>


    - Welche Details sind bei Reisedobsons speziell
    - Warum sind sie schwerer zu bauen als die "Dicken Onkels" und kommerziell in vernünftiger Qualität fast nicht zu haben
    - Maßanzug Reisedobson: Welche individuellen Prioritäten (Gewicht, Packmaß, Aufbauzeit, Einsatzzweck, Zubehör...) führen zu welcher Konstruktion.


    Ich bringe meinen 6" Reisedobson und 10" Reisedobson mit, Petra und Gernot ihren 8" Reisedobson. Andere Teilnehmer sind herzlich eingeladen auch ihre Reisedobsons zum vorzeigen und durchdiskutieren mitzubringen.

  • Hallo Stathis,


    ich bin zwar nicht in Eurer Teleskopbau Gruppe und kein Selbstbauer, aber ich hätte ein 8" Hofheim zu Hause. So als Vertreter für die komerziellen Dobson´s
    Falls es interresiert, als positives oder negatives Beispiel :) würd ich gerne vorbeikommen.


    Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!