Nordkirchen Sa auf So beobachten ?

  • Hallo Freunde !


    ich bins wieder. Nach meiner vagen Erinnerung war ich mal Hobbyastronom und habe Sterne beobachtet. Muss aber Monate her sein[:)][:D]


    Nun ja, ich denke in der Nacht von Samstag auf Sonntag sieht es mal wieder gut aus.
    Wer fährt mit zu unseren Platz nahe Nordkirchen ???
    Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,


    kann es sein, dass wir uns mal in grauer Vorzeit mitten in der Nacht in der tiefsten Pampa begegnet sind? Die Erinnerung schwindet so langsam. ;)


    Mal im Ernst, dabei wär ich schon gern, aber dann müsste ich mich von meiner eigenen Geburtstagsparty absetzen. Ich hoffe trotzdem, dass das Wetter morgen mitspielt, und wünsche euch für morgen viel Glück und Spass.

  • Hallo Ingolf!


    ach was, wer würde sich den mitten in der Nacht in die Dunkelheit stellen ;)


    Im Ernst, dieses WE war auch kein Beobachtungswetter...
    Ich hoffe, dass auf dem ITV jetzt am WE wenigstens am Tage kein Regen kommt.
    Grüße
    Michael

  • Hallo,
    würde auch gerne mal mit kommen zu diesem Feldweg.
    Kann mir einer sagen wo dieser genau ist?
    Ist zufällig heute abend jemand dort zum beobachten?
    Gruß
    Christian

  • Hab den Beobachtungsplatz gefunden... Kein Vergleich zu meinem "Balkon Himmel" :)
    Wer hätte Lust heute abend so zum Ausklang der astronomischer Nacht nochmal zu beoabachten?
    Werde noch 1-2 Leute mitbringen.

  • Hallo liebe Leut.


    Mein Wagen is noch bis nach pfingsten inne Werkstatt.


    Bin wohl in der nächsten Neumond-Phase +-1-2 Tg dabei mit:


    APO 120+7X50


    freu mich schon auf euch alle.


    Grüsse aus Lünen Nähe Dortmund.


    Euer Günter (alias BUANA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!