Frage an PowerShoot Besitzer

  • Servus,
    ich will mir nächsten Monat eventuell eine der folgenden zulegen : A560, 570, 580, 590, 630 oder 720 - wobei ich zu den 8MPixel tendiere.


    Nun da ich bisher mit meiner Casio Durchs Okular Fotografiert hab wollt ich das jetzt anders machen und die neue Digicam direkt an mein C4se anschießen. Ist es überhaupt möglich bei einer der von mir genannten das Objektiv zu entfernen und mittels Adapter an mein C4 anzuschließen ? Ich hab mein bei TS geschaut aber auch soweit nichts für diese Modelle gefunden ;( Wen man schon mal ein FlipMirrow Sys hat dan will man das ja auch mal nutzen ;)



    gruß marek

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mcmods</i>
    <br />Servus,
    ich will mir nächsten Monat eventuell eine der folgenden zulegen : A560, 570, 580, 590, 630 oder 720 - wobei ich zu den 8MPixel tendiere.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Marek,


    da habe ich leider schlechte Nachrichten für Dich, alle genannten Modelle haben ein festes Objektiv und gehören zu den Kompaktcams. Daher haben sie auch mit den üblichen Problemen zu kämpfen (kleiner Chip, viel Rauschen, kurze Belichtungszeit). Es sind alles wunderbare, familientaugliche Cams, aber sind können nur durch Okular knipsen. Dies gilt für die gesamte PowerShot und Ixsus-Reihe.


    Cams mit wechselbaren Objektiven findest Du zur Zeit nur im DSLR-Bereich.

  • Servus Wolfgang,


    hm, ja sowas änliches hab ich mir schon fast gedacht....
    Eigentlich wolte ich mir eine für beide zwecke kaufen sprich - Astro einsatz und Famili aber so wie es aussieht werd ich wohl doch noch vorerst beim "Flachman" Exilim bleiben, den den kan man ohne probleme inne jackentasche mitnehmen ;) naja mal schaun, werd mir das ganze nochmal durchdenken...
    Aber dake für die bestätigung meiner vermuten Wolfgang


    gruß marek

  • Hi Marek,


    es gibt wohl auch einige Powershot - Modelle an die man diverse Konverter (Weitwinkel, Tele, Nahlinsen) adaptieren kann.
    Unter Anderem gibt es da auch einen Objektivadapter.
    Desweiteren möchte ich auf diesen Thread verweisen.
    Mit dem CHDK-Addon sind auch längere Belichtungszeiten möglich.
    Ausserdem hat man nun die Möglichkeit RAW-Aufnahmen zu machen.
    Mein Kollege hat sich dieses Addon auf meiner ehemaligen A530 installiert. Die Kleine ist jetzt fast wie eine Grosse. [:D]


    Du musst Dich mal durch die verschiedenen Links wühlen und lesen.
    Ich verfolge das nicht weiter, da ich keine Powershot mehr habe.


    &lt;Edith_sagt&gt;
    Ich seh grad ... in dem CHDK-Thread hast Du ja schon geschrieben.


    CS ... Rüdiger

  • Hallo Knut,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stratus</i>
    <br />Moin Wolfgang,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Cams mit wechselbaren Objektiven findest Du zur Zeit nur im DSLR-Bereich.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Nicht ganz:
    http://de.leica-camera.com/photography/m_system/m8/
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ok, die kannte ich bis jetzt noch nicht, hängt wohl mit meinem Geldbeutel [V] zusammen. Aber geiles Teil.

  • Servus Rüdiger,
    den umstieg von Casio auf Canan hab ich eigentlich schon lange vor, hatte früher mal ne 410er powershot nur die war mir zu "klotzig" im urlaub. der CHDK-Thread hat mch nur in dem vorhaben bestärkt wieder zu wechseln. An eine DSLR hatte ich auch gedacht gehabt, die Nikon D40 - jedoch sind mir die DSLR etwas zu groß um eben just überall mit zu nehmen. hehe, ich könnt ja meine gute alte nikon f601 an mein c4 dranhalten, aber mit den resultaten währ das ganze wie ein lottospiel ;) ich denk mal ich werd wohl die 720 mir holen, mal schaun....
    gruß marek

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!