nochmal ein Saturn

  • Hallo,
    jetzt möchte ich auch mal ein Bild von mir hier reinstellen, mal sehen wie das geht...


    Das Bild ist gestern sozusagen als Test meiner frisch erworbenen ToU-Cam am SC8 von Celestron mit einer 3fach Barlow entstanden. Gestackt wurden 550 Frames mit Registax.


    Da das Ergebnis zumindest besser ist, als bei meinen ersten beiden Versuchen, bin ich ganz zufrieden. Für Tipps und Verbesserungsvorschläge von den "alten Hasen" bin ich natürlich dankbar.



    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,
    auf deinem Bild sind schon etliche Details drauf. Einiges ist halt zueinander verschoben. Bei der Auswahl der Bilder solltest du wählerischer sein und lieber weniger, dafür gute Bilder stacken. Kannst ja bei Registax beliebig probieren. Verwende dein bestes Einzelbild als Vorlage. Das beste Bild sucht Registax eigentlich immer in wenigen Läufen raus. Dann die Farblayer besser übereinander legen. Kannst ja auch mal Farbkanäle trennen und schauen, welcher Kanal am besten geworden ist. Was hast du eigentlich für Barlow?


    Bin mir fast sicher, daß du da mehr rausholen kannst aus 550 Bildern.


    Grüsse,
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!