Zeitreisen vielleicht bald möglich ?

  • krasses Teil.
    Ich hoffe nur das Ding ist den ganzen Aufwand und Kosten wert.
    Irgendwie ziemlich bescheuert son riesen Ding zu bauen nur um kleine elemetnarteilchen
    aufeinander zu schießen.
    Was bringt uns das außer ein paar Erkenntnissen ?

  • Nein, das ist keinesfalls bescheuert! Denn nur über solche Experimente kann man etwas darüber lernen, was unsere Welt im innersten zusammen hält. Das Gerät ist deshalb so groß, weil es Elementarteilchen mit ungeheurer Energie beschleunigt. Mehr Energie als jeder andere Teilchenbeschleuniger, den wir im Moment betreiben.
    Ich sags mal so. Je mehr Energie, desto tiefer kann man in die Materie hinein schauen.
    Desweiteren erhofft man sich experimentelle Beweise für sehr weit entwickelte Theorien.


    "Außer ein paar Erkenntnissen" finde ich darum etwas unvorsichtig formuliert ;) Nichts für ungut.


    Und ich wette jede Wette, dass die Lady mit dem Laptop keine Physikerin ist ;) Ich kenne diese Seite zwar nicht genauer, aber sie scheint mir nicht sehr seriös zu sein. Ich empfehle statt dessen die Lektüre eines guten Physik-Buches. Und hoffen wir, dass es nicht so abläuft: http://xkcd.com/401/


    Viele Grüße


    Lukas

  • Hallo Lukas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und ich wette jede Wette, dass die Lady mit dem Laptop keine Physikerin ist ;) <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Was macht dich da so sicher?

  • Hi,
    ich erkenne an ,dass man Grundlagenforschung braucht ,um die atomare bzw. quantenphysikalische Dinge begreifen zu können .
    es mag ein neuzeitlicher Traum sein, durch die Zeit zu reisen[8D],aber wir sind noch x Lichtjahre von entfernt,sowas nur ansatzweise zu erreichen.
    wen opfern: roboter sind noch nicht flexibel genug im denken, Schimpansen sind das opfer nicht wert,weil zu "dumm"
    ich opfere mich gerne,möchte aber erst das 80. lebensjahr überdauern[:o)]
    Gruß
    PS: vielleicht sollten wir erst einmal Pluto erreichen in einem Tagestrip mit raumschiff[;)]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!