Mein Schatzzzz

  • Hallo allerseits!
    Seit Mitte gut einer Woche steht es endlich bei mir - mein ETX-125 [:p]
    Lange Zeit habe ich nur mit einer Uhrwerknachführung meine Spiegelreflexkamera für meine astronomischen Streifzüge eingesetzt, mit teils enttäuschenden Ergebnissen. Irgendwie war die Polhöhenausrichtung zu hakelig und das mitgelieferte Sucherfernrohr war auch nicht so ganz das wahre. Meine schönsten Ergebnisse kamen vor meinem "Bruch" mit der Astronomie (jedenfalls aktiv-beobachtend) bei Halley zustande. Zwei davon hab ich hier hochgeladen.


    Da steht sie jetzt also nun, meine blaue Schönheit. Und so ganz für mich alleine ... [^]
    Gekostet hat sie mich 1499 €: Instrument samt SP 26, Stativ #883, Autostar, T2-Adapter, Orio variabler Kameradapter (wird in Okularfassung gesteckt) und der Orion Farbfiltersatz 5514 (Medium Blue, Green, Red, Deep Yellos).
    Sollte mir der Himmel hold sein, dann werde ich den Ersten Weihnachtsfeiertag für erste Beobachtungen in lichtärmeren Gegenden nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!