MOFI live vom Feld

  • Hallo Ingmar,


    eine tolle Aktion von Dir. So überbrücken wir wenigstens etwas die Zeit. Hoffentlich klappt es noch. Ich wünsche Dir und uns allen wenigstens ein schönes Foto.


    Rolande

  • Viel Glück.


    Hoffentlich kannst du uns ein paar brauchbare Fotos zeigen.
    Bei uns sieht es nicht sehr berauschend aus.Aber bis 04.26 Uhr ist es ja noch Zeit.


    Gruß Bernd

  • Aloha Leute,


    auch von mir daumendrück, hoffentlich klappts. Hier in Südbayern solls zumindest nicht mehr regnen und ganz so trostlos schauts ja dann doch nicht aus. Ich hab ebenfalls eine Montierung fertig aufgebaut am Start und gleich kommt der kleine MoFi erprobte Schiefspiegler wieder drauf, dann heißts Satz mit Schaum: Schau ma mal![:)]


    Gruß und CDS


    Haley

  • Holla,


    ist ja voll cool vom Feld mitm Notebook, ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Glück mit dem Himmel.
    Hier sind grad ein paar Wolkenfelder durch aber es scheint zu klappen...


    CS, Markus

  • hier in kaufbeuren ist auch nix zu machen.... grad mal ein paar sekunden die mondscheibe erahnen können... aber das wars dann schon wieder.... zum kotzen ist das!viel glück aufm feld und sack nicht ein, wenn es jetzt so regnet... ;)

  • Hi Markus,
    merci.Ganz schön verückt.
    Normalerweise würde man bei so einem Wetter daheimbleiben.
    Um so schöner ist es mit euch verbunden zu sein.
    Kommt wie eine regnerische Nacht auf nem Teleskoptreffen.
    Nur dass ich halt allein bin.
    Es regnet immer noch.
    Ich hoffe bald ein paar Bilder von euch zu sehen.


    Gruß Ingmar

  • Finde ich ebenso.Hightec im Feld das hat schon klasse.
    Möge der Saft dir nicht ausgehen.Wäre schade,sitzt im Feld mit Laptop und kein Saft mehr da.


    Bleib dran


    Gruß Bernd

  • Aloha Ingmar,


    Auf dem Radarfilm bei Wetteronline habe ich grad eine Regenfront beobachtet, die nun München passiert. Östlich davon ists noch trocken. Ich hab jetzt mein Glump komplett in Stellung gebracht, den Mond kurz nach Beginn der Halbschattenphase auch schon mal durchs Rohr gesehen und eine Testaufnahme gemacht. Jetzt genügen Wolkenlücken zum Glück.


    Gruß und CDS


    Haley

  • Hallo miteinander,
    es regnet immer noch.
    Aber nicht mehr so stark.
    Wolkenlücken sind keine in Aussicht.
    Aber irgendwie taugts.
    Sternenklar wäre mir natürlich viel lieber.



    Mir hat die Autobatterie, ohne Probleme,von Mittags bis in die frühen Morgenstunden gehalten.
    Ob das heute noch was wird?
    Ich wünsche euch mehr Glück als mir.


    Gruß Ingmar

  • Guten Morgen Lunatiker,
    auch in Münster konnte man bis vor paar Minuten den Anfang der partiellen Phase noch sehen. Jetzt ist alles dicht! Kein Schimmer Mond mehr[8)] Eben typische Wolkenfinsternis[:I]
    Ich glaube das bring hier unter Münsteraner Himmel nichts mehr. Muß morgen früh aufstehen. Die Wettervorhersage ist nicht die beste. Beim viel Glück kleine Lücken. Warte noch paar Minuten. Sonst drücke Euch allen die Daumen. Möge Eure Ausdauer vom Zeus belohnt werden[:)] Wie man so sagt: zuletzt stirbt die Hoffnung. Also ausharren!
    Hier ein Trostfoto vom letzten Samstag

    Da waren noch gute Aussichten!
    Gruß und möglichst viele wolkenlose Himmel und viele gelungene Fotos
    Witold

  • tja, ich sitz zwar net aufm zugigen feld, aber ich leide mit Dir! irgendwie ist das leben manchmal so ungerecht...
    dabei hatte ich eine richtig nette mofiparty geplant, mit 2 teleskopen und nem astrofernglas und heißen getränken... naja. hat nicht sollen sein...

  • Hallo Witold
    Na das sind ja blöde Nachrichten von Dir.
    Wenn es bei Dir Wölkt, dauert es nicht mehr lange und bei mir ist auch alles zu.
    Na Super :(


    Allen CS
    Dirk

  • Hallo,
    nun hat es aughört zu regnen.
    Windstill ist es auch.
    Aber kein Ansatz eines Mondschimmers.


    (==>)Witold:Schon mekwürdig,dieser Wettergott.Kein Erbarmen!!!


    (==>)Ingmar:Ja,so hab ich es auch geplant gehabt.


    Ich werd mir jetzt mal ein Sandwich einverleiben.



    Gruß Ingmar

  • ich werd jetzt den vorbereiteten saftpunsch mit ein bissel schnaps verschärfen... dann kann man wenigstens seinen gram ertränken... :(
    sehen tu ich hier ja eh nix mehr, wenn ich das richtig einschätze.
    mittlerweile muß die sache ja auch schon recht fortgeschritten sein....
    die liveübertragung im internet klappt auch nimmer, server scheinbar überlastet oder aber die konditionen sind auch dort nun so bescheiden wie hier....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!