TOTALE MONDFINSTERNIS AM 21.02.2008

  • hallo namensvetter!!viel glück!ich hab mir auch schon kaffee und red bull besorgt. werd das auch durchziehen heut nacht! habe es allerdings zum glück etwas komfortabler, weil ich mein dobson im garten stehen habe und jederzeit ins warme flüchten kann!

  • Hier in Ost-Österreich siehts recht gut aus! Ein paar Zirren ziehen drüber, aber das is net weiter tragisch. Die Wetterprognosen von meteoblue und wetter.at lassen auf eine durchführbare Beobachtung hoffen!


    Falls das Wetter hält, dann werdet ihr mit "mitfühlenden" MoFi-Bildern regelrecht zugespammt werden! [;)]


    Für alle, denen Petrus weniger wohl gesonnen ist: Die MoFi in Stellarium ist ebenfalls sehenswert, da recht realistisch gemacht.


    LG Christian

  • Da habe ich mich auf meine erste (fotografische) totale Mondfinsternis gefreut - und dann das!
    Hier in NRW ist alles bewölkt. Und wenn der Mond sich mal kurz zeigt, steht er im Nebel.


    Klasse.


    Aber auch ich halte durch! Und warte ab.


    Rolande

  • Bin hier in Tampa (Florida), und die letzten Tage war abends super Wetter. Und die Totalität geht hier beobachterfreundlich von 22:00 bis 22:50, bei 27 Grad ließe sich das aushalten, wenn.... ja wenn es sich jetzt nicht vor 3h zugezogen hätte. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, vielleicht wirds doch noch was. Gebe morgen Bescheid, ob in meinem 15x60 Bino was zu sehen war. Mein 10" war zu schwer zum mitnehmen, und mag wahrscheinlich die Mishandlungen am Flughafen eh nicht.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Gruß
    Thomas

  • man möchte vor wut pommeranzen scheißen!da gab es um 23h eine art wolkenlücke mit etwas dünneren wolken, so daß man tatsächlich die mondscheibe mit ein paar deteils sehen konnte, aber nun pünklich zum beginn regnet es hier im allgäu!

  • Hamburg dicker Schleim.
    Die Wolken darüber dürften gleich durchgezogen sein. Angeblich ist es im Raum Hannover klar??? Kann das mal jemand bestätigen oder widerlegen? Gibts da Hochnebel?


    Hartwig

  • jetzt wollte ich Euch zum Trost nen Vollmond aus Florida schicken, (ja es ist klar geworden!), hab ich doch das blöde USB Kabel vergessen...


    Nicht aufgeben!


    Gruß
    Thomas

  • Aloha Leute,


    ich hab auch mein erstes brauchbares Bild mit weit fortgeschrittener Halbschattenfinsternis im Kasten[:)]. Der Kram draußen auf der Terrasse führt sich selbst nach, schon mal keine Nullnacht, ansonsten gut bedeckt. Mal gucken was noch kommt.


    Gruß und CDS


    Haley

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    <br />Moinsen ...


    großes Erstaunen ... Düsseldorf ... 2:38 ... klar ... Hannes ... gestern/vorhin Kollegen verabschiedet (kl. Feier... naja .. Autofahren dürfte er nicht mehr ... )


    Erstes Photo gemacht [;)]


    Greetz Hannes
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    2:46 .. Natürlich ... Wolken kommen ... *humpf*

  • Guten Morgen Lunatiker desanderen Forums,
    auch in Münster konnte man den Anfang der partiellen Phase noch sehen. Jetzt ist alles dicht! Kein Schimmer Mond mehr Eben typische Wolkenfinsternis[:o)]
    Ich glaube das bring hier unter Münsteraner Himmel nichts mehr. Muß morgen früh aufstehen. Die Wettervorhersage ist nicht die beste. Beim viel Glück kleine Lücken. Warte noch paar Minuten. Sonst drücke Euch allen die Daumen. Möge Eure Ausdauer vom Zeus belohnt werden[:)] Wie man so sagt: zuletzt stirbt die Hoffnung. Also ausharren!
    Hier ein Trostfoto vom letzten Samstag (Vorbereitungen auf heute Nacht.

    Da waren noch gute Aussichten!
    Gruß und möglichst viele wolkenlose Himmel oder zumindest langandauernde Wolkenlücken und viele gelungene Fotos
    Witold

  • Es ist jetzt 3:21 und es schieben sich gerade dickere Wolken durch so ein ... . Mal Abwarten vielleicht wird es zur Totalität besser. Da ja Südwestwind herrscht kriegen wir unsere Wolken aus Richtung Köln/Düsseldorf.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!