PCMCIA RS232

  • Hallo


    Ich habe ein Notebook, welches keinen Seriellen Port mehr hat. Welches Laptop hat das heute noch ;)


    Ich habe eine Boxdörfer Steuerung und mir einen USB -> RS232 Adapter besorgt. Aber das ganze klappt nicht so wie ich will. Jetzt habe ich mir überlegt, kauf ich mir für 30€ eine PCMCI Karte die einen RS232 Anschluss hat. So was gibt es ja.


    Hat jemand damit Erfahrung ob das gut Funktioniert?
    Für meinen Begriff sollte es, da ja kein COM Anschluss Simuliert wird, wie bei USB.


    Was meint ihr dazu?

  • Hi Mike,


    es gibt sehr wohl noch Notebooks mit Seriell und Paralell Port (zb Dell Latitude D800/D600, HP Compaq NC4000 / NC6000 / NC8000 (hat 2 Multibays für zb 2 Zusatzakkus und damit weit über 10h laufzeit ..)).


    Mit einem reinem PCMCIA > Par-Port wirst du höchstwahrscheinlich die gleichen Probleme haben wie mit einem USB > Par-Port Adapter. Oft haben aber die Dockingstations für Notebooks aber einen Par-Port der auch funktioniert, ich würde eher danach schauen.


    Ansonsten gibt es bei Reichelt einen preisgünstigen und funktionierenden USB > Par-Port Adapter, finde gerade die Artikel-Nr. nicht.


    Gruss
    Jens

  • Ich hatte das gleiche Problem mit dem parallel Port. Hab mir jetzt auch eine PCMCIA-Karte zugelegt. Das Problem hierbei ist nur dass ich nicht in allen Programmen die neue Hardwareadresse einstellen kann, die jetzt nicht mehr auf 378h liegt sondern irgendwo bei FCD8h.
    Ebenso die Hardwareadressen der COM-Ports liegen in den selben hohen Gefilden. Das solltest du vielleicht in deinem Programm einstellen können. Ansonsten arbeitet die PCMCIA Karte astrein, kann ich nur empfehlen.
    Vielleicht kannst du dir mal eine ausleihen und testen bevor du die 30€ investierst.


    CS Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!