Optical Systems

  • Hallo Niclas,


    ich bin hier zufällig auf Dein Posting gestoßen. Bitte beachte dass Du bei uns grundsätzlich den gleichen Preis bekommst den Du woanders (nachweislich mit Link) gesehen hast! Wenn Du bei uns kaufst hast Du den Vorteil dass wir a) deutlich mehr auf Lager haben und schneller liefern können wie die meisten anderen und b) uns mit Teleskopen auskennen und bei Problemen auch nach dem Kauf helfen können!


    Gruß
    Dominik

  • Hi Niclas,


    schau mal z.B. hier:


    http://www.optical-systems.com…60a-telescope-p-1051.html


    Sie bewerben etwas, das auf dem Bild wie ein kurzbrennweitiger Refraktor aussieht. "Type: Reflector telescope", "Optical System: Achromatic refractor". Dann hat das Ding in der Tabelle 910mm Brennweite, in so nem kurzen Tubus ? Ist das die Antwort auf die unsaeglichen Katadioptrischen Newtons, ein kurzbauender Refraktor, der Reflektor und Refraktor gleichzeitig ist ... ?


    Ich wuerde bei einer Anschaffung schon sicherstellen, dass der Haendler weiss, was er da verkauft. Denn was nun wirklich in der Kiste ist, wenn man sich das Ding bestellt, ist mehr als unklar.

  • Hallo Niclas,


    ich kenne den Händler nicht, würde aber ein Teleskop lieber bei einem echten Astrohändler kaufen. Der kann mich bei Bedarf beraten und helfen wenn es ein Problem gibt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du mit dem Preis nicht hinkommst.


    -Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!