FTP Software für Webcam

  • Hallo,


    meine Webcam zur Himmelsüberwachung nimmt langsam Formen an, ich habe aber noch ein kleines Problem. Meine Kamera wird alle 2,5 sek. ein Bild auf der Festplatte speichern, aber natürlich soll das Bild auf der Website nicht alle 2,5 sek. aktualisiert werden, sondern nur alle 5 min..
    Kennt jemand eine FTP Software die in bestimmten Intervallen eine bestimmte Datei hochladen kann?


    MfG


    Rainmaker

  • Hallo Rainmaker,


    hier viellicht die Lösung für dich, passend auch zu deinem Nicknamen.


    <u>Downlods hier:</u>
    http://www.heise.de/software/d…/easycam_webcamtool/42444


    oder hier:
    http://www.freeware-tipp.de/In…ycam-Webcamtool-1-L12951/

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hallo Frank,


    die Software ist leider nicht ganz das was ich suche. Bilder grabben und uploaden könnte ich mit dem von mir verwendeten SupervisionCam auch problemlos, die Aufnahmefrequenz ist aber hierbei, wie bei scheinbar allen Webcamtools, identisch mit der Uploadfrequenz. Ich möchte aber halt mit einer anderen Frequenz hochladen.


    Eigentlich suche ich daher ein einfaches Tool welches in einem bestimmten regelbaren Zeitintervall immer eine bestimmte Datei auf meiner Website ablegt.


    MfG


    Rainmaker

  • Hi!


    wenn du ein Kommandzeilentool brauchen kannst, versuchs mal mit ncftp
    Du schreibst dir einen Einzeiler als Batch und führst den dann zu
    den gewünschten Zeiten per Cron oder At (Zeitplandienst eben) im
    Hintergrund aus. Das stört den normalen Rechnerbetrieb nicht und läuft
    sehr zuverlässig.


    CS
    Andreas

  • Hallo Rainmaker,


    also das Tool macht eigentlich genau das, was du imho willst. Habe es selbst ausprobiert.


    Unter Einstellungen - Server/Timereinstellungen die nötigen Angaben machen, dann wieder in den Live_Modus wechseln und auf Timer drücken - und schon gehts los im angegebenen Zietintervall. (Habe selbst 5min eingestellt - es dauert dann immer 5min bis das nächste Bild aufgenommen und 'upgeloaded' wird. Man sieht ja den Zeitfortschritt unten am Balken laufen)


    Ergänzung:
    Das Tool kann die Bilder nur ordentlich uploaden, wenn auf dem Desktop eine Datei namens 'webcam.htm' vorhanden ist. In der muss nichts drin stehen.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hallo Frank,


    danke ich werde mir das Tool nochmal genauer anschauen, zumal man ja immer einen Plan B, also eine andere Software, haben sollte. Trotzdem werde ich es erstmal mit der Tipp aus dem anderen Forum versuchen, denn mit dieser Software könnte ich vielleicht auch noch meine Wetterstation online bringen.


    MfG


    Rainmaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!