Tipps für die Aufnahme ?!

  • Brauche Tipps für die Aufnahme. In der Bildergalerie seh ich so Hammer Bilder vom Saturn ! Wie macht Ihr das ?


    Hier ist meins von gestern. Addiert mit Giotto usw. Liegt es daran das ich noch keinen IR Filter benutze ?


  • Hi,
    also ein paar zusätzliche Informationen zum Bild wären schon hilfreich, um die Fehler zu finden. Welches Teleskop, wieviel Bilder wurden gestackt usw.
    für mich sieht es auch ein bisschen so aus als seien die bilder falsch von giotto addiert worden (sieht nach unten links "verschmiert" aus)
    MfG
    Julian

  • Hallo Hoogie


    Hast Du das Teleskop nachgeführt? Welches Teleskop hast Du? Wie waren die Einstellungen der Toucam? .....und zu guter letzt, probiere auch mal Registax an Stelle von Giotto..... (finde ich persönlich etwas besser)



    Grüsse, Sandro

  • Jo Nachfühen muss ich ja leider per Hand. Hab ja kein High Tec Teil :-(. Ich werd demnächst mal ne Barlow benutzen und warte ab bis er höher steht. Vieleicht isses der Stadt dunst schuld. Probieren Probieren Probieren. Einstellungen für die Toucam kann ich nicht sagen da ich jede Menge ausprobiert hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!