sonnenfinsternis 1. 08. 2008 in novosibirsk

  • hallo leute!
    ich hab mich mal informiert und herausgefunden, daß es wohl recht günstig wäre, die sonnenfinsternis 2008 in novosibirsk anzusehen. das klima im august ist dort heiß und trocken. laut einer statistik beträgt das durchschnittliche bewölkungsrisiko dort etwa 30% im august, die temperaturen können bis 40 grad hochgehen. die sonne wird dort für etwa 2:20 min komplett bedeckt und steht um die 30 grad hoch.
    flüge mit sibirian airlines gibts momentan um die 400 euro hin und zurück ab münchen. hotels lassen sich sicher auch noch organisieren.
    nun ist es so, daß ich da gern hinfliegen würde, aber ich muß gestehen, daß mir das allein dann doch ein bissel zu abenteuerlich ist.
    gibt es vielleicht hier ein paar interessenten, die sich da mit mir zusammenschließen würden?!?
    es gibt zwar organisierte reisen, auch nach china, wo die sichtbedingungen wohl noch besser sind (bewölkungsrisiko geringer) aber diese ganzen reisen kosten über 1000 euro und das ist mir dann doch zu viel.
    ich hoffe mal, daß sich ein paar melden!!!
    viele grüße aus dem allgäu!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!