Hallo bin neu hier

  • Servus miteinander,


    ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz mal vorstellen. War bisher in diversen anderen Foren unterwegs, wo aber der Tonfall etwas zu rau wird in letzter Zeit.


    Ich heisse Andreas, bin 28 Jahre alt und wohne im bayrischen Wald.
    Ich betreibe seit ca.16 Jahren Astronomie und habe schon einige Teleskope bessen.


    Mein jetziges ist ein Meade 178ED Apo auf LXD750 den ich vor kurzen in einem fabrikneuen Zustand erworben habe.
    Leider war das Wetter noch nicht so das ich hätte damit beobachten können


    Nun denn ich freue mich auf viele spannende Diskusionen mit euch.


    Und wenn hier jemand aus der näheren Umgebung von Cham oder Roding ist, dann möge er sich doch melden, bin auf der Suche nach gleichgesinnten.


    Viele Grüße
    Andreas


    <font color="limegreen"><font size="1">Verschoben von offtopic. Stathis</font id="size1"></font id="limegreen">

  • A Rodinger! Grias di!


    Gut, mit Bodenmais wohn ich nicht direkt ums Eck, aber immerhin erreichbar! Vielleicht trifft man sich ja mal!


    Trag dich auch in der Astromap ein, dann wirds in unserer Ecke auch bisschen dichter :)


    Heiko

  • Hallo Andreas..


    Willkommen bei den Glaswürmern und Carbonbohrern.


    Also kräftig an den Wolken pusten und schon können wir uns wieder auf viele first und second Light freuen.


    Vorallem die Lichtaus- Aktion, mit vermutlichen folgenden Stromausfall wäre Perfekt ;)



    CS Bernd

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Apochromatiker</i>


    Wo finde ich denn die Astromap?


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hier: http://www.astrotreff.de/astromap.asp


    Über den Link "virtuelle Astrokneipe" kommst du in unseren Chat.


    Heiko

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Apochromatiker</i>
    <br />War bisher in diversen anderen Foren unterwegs, wo aber der Tonfall etwas zu rau wird in letzter Zeit. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Herzlich willkommen hier, aber erschrick nicht über den "Tonfall" der hier manchmal herrscht! [;)]



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> ... und wohne im bayrischen Wald. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ok, nobody is perfect! [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich betreibe seit ca.16 Jahren Astronomie und habe schon einige Teleskope bessen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und wo sind die jetzt? Kaputtgeguckt?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Leider war das Wetter noch nicht so das ich hätte damit beobachten können <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ach DUUUU bist an dem Sauwetter schuld?![}:)]


    Na dann, viel Spass hier!


    Viele Begrüssungsgrüsse


    Helmut

  • Hallo Andreas [:)]


    Na es zeigen sich ja doch einige Leute hier am Rande des bekannten Universums die sich zur Astronomie bekennen...[:D]
    Du bist zwar ein Stückchen weg von mir, aber ich wink dir trotzdem hektisch zu.[;)]



    lg
    Winni

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    ... und wohne im bayrischen Wald.
    --------------------------------------------------------------------------------



    ok, nobody is perfect!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Du frecher Helmut, hmm hmmm hmmmm, ... also gut, dieser Fauxpaux sei Dir ausnahmsweise nochmal verziehen, aber nur ausnahmsweise wegen dieser Kaffeemaschine


    [8D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!