broken mirror!

  • Leute, bei diesen Meldungen bin ich ganz gerührt !!!!!!!!!!!
    Natürlich dachte ich mir, dass ich Gerhards Spendenidee nicht annehmen könnte.
    Doch - <font color="yellow">das wird ja eine echte Weihnachtsgeschichte aus der realen Welt!!!</font id="yellow"> - ziehen wir das Ding durch.
    Somit meine Bankverbindung:


    Richard Labschütz
    Kontonummer: 00759044720, BACA, Bankleitzahl 12000
    IBAN: AT08 1200000759044720, BIC: BKAUATWW


    <font color="yellow">Somit herzlichen Dank für die persönlichen und aufmunternden Stellungnahmen.</font id="yellow">
    Da habe ich ja eine besondere Verpflichtung, einen extra tollen Nachfolger zu bauen.
    Der gehört dann sozusagen nicht nur mir, sondern der ganzen edlen ATM-Zunft.


    Herzlichst, Richard


    PS: Besonders dem Martin noch viel Erfolg zum 2. Versuch, dem Wolfi schon Dank in Voraus für die Sofortidee des Schnellschleiftools und natürlich dem Stathis schmerzlose Zehen in den Radschuhen!

  • Hallo Richard !


    Ach wären wir doch auf der Emberger Alm geblieben, da hatten wir es so schön
    und da wäre das nicht passiert. Aber es kann nicht alles ewig sein.
    Eben weil wir es so toll gefunden haben ist auch entsprechend stak mein
    Mitgefühl das ich dir zukommen lassen möchte.
    Aber es gibt immer wieder einen Neuanfang.
    Aus diesen 4 Teilen kannst Du ja ein Probeglas und 3 Fangspiegel machen.
    Dein Kollege Birkfellner hat da gute Erfahrung und wird dir sicher helfen können
    und ich werde dafür sorgen das auch von mir etwas in den Hut kommt.


    Viel frischen Mut wünscht dir
    Alois

  • Hallo Alois!
    Schön, wieder von Dir zu hören. Danke für den frischen Mut.
    Aus den Scherben gehen sich sicher noch Fangspiegel, Probeglas oder vielleicht ein 2x6" Bino aus.
    Ist noch besser, als ein Kaffetischchen, oder?
    LG, Richard

  • Achim liest offensichtlich gerade nicht mit, sonst hätte er sicher schon mitfühlend geantwortet, sein fertiger 14-Zoll-Spiegel ist seiner Zeit eines Nachts mitsamt dem Kellerregal, auf dem er lag, mit lautem Krachen zusammen-gebrochen (Bericht mit Foto dazu unter der Überschrift "Das Unglück" auf dieser Seite). Achim hat dann einen neuen 14-Zoll Spiegel geschliffen und ihn bezeichnenderweise in einen Dobson namens "Phoenix" eingebaut - der inzwischen in meiner "Beobachtungsstation Eridanus" meine Augen erfreut.


    Auch von mir mein Mitgefühl.

  • Hallo Wolfi!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">und ich mach Dir ein schnellschleiftool, wenn Du willst ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Mit dem besagten Schnellschleiftool kann man sich das flexen ersparen?
    Freihandflexen wie beim letzten möchte ich nämlich nicht mehr tun, denn anschließend die 3,5kg Carbo 80 verarbeiten (um die Riefen herauszubekommen) war schon sehr heftig.
    LG, Richard

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: digiric</i>
    <br />Hallo Wolfi!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">und ich mach Dir ein schnellschleiftool, wenn Du willst ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Mit dem besagten Schnellschleiftool kann man sich das flexen ersparen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    hi!
    ja...


    lg
    wolfi

  • Hallo Freunde!
    Mein neuer 18" Rohling ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Es handelt sich um einen Rohling von Schott, den Stathis besorgt hatte. Ein Spiegelschleifer hat ihn bei D. Martini bereits auf f4,5 vorfräsen lassen. Er kommt allerdings aus beruflichen Gründen nicht dazu.
    Die Rückseite muss ich bei diesem Rohling noch planschleifen.
    Er ist auch nur ein Zoll dick, kommt mir aber im Vergleich zu meinem alten broken mirror echt fett vor[;)]. Der wird aber auch noch abspecken[:o)].


    Somit herzlichen Dank an Christian, Robert, Gerhard, Wolfi, Alois, Norbert und Gisela für die Unterstützung [:)][:)][:)]!


    Ich werde mein Bestes geben!
    Euch allen auch ein erfolgreiches neues Jahr und CS,
    Richard

  • Hallo Richard,
    viel Erfolg beim zweiten Versuch.
    Ich denke, neben dem Rohling hat Stathis auch ausreichend Pülverchen beigelegt.[;)]
    Guten Rutsch


    PS. Präparierte Lattten als Gestell auf dem Rand der Badewanne und eine Querlatte (Wanneninnere) darunter gegen's Runterrutschen erleichtern ungemein die Arbeit. Quasi ein "Spiegelwäscheständer".

  • Kalle!!
    Laß das mit dem guten Rutsch! Das tut dem Rohling nicht gut! [:D]
    Alles Gute für den Zweiten, Richard! Und, lass von Dir hören!
    Herzliche Grüße
    Gerhard


    (Alles Gute für 2008, Richard!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!