Lichtsauereien ... Zeigt her .. Eure Beamer

  • Mooltied!
    Na, dann lasst uns doch mal die schönsten Beamer zusammenstellen ...
    Also, Düsseldorf "kann da was" [xx(]: Nicht, das man in der NRW-Landeshauptstadt nicht eh schon spendabel mit Licht herumfuchtelt. Nee, da bekommt man auch so ziemlich die letzten Sterne weg vom Himmel ... muss wohl der spezielle rheinische Humor sein ....[xx(]


    Greetz Hannes

  • Da sind ja immer noch Sterne mit drauf. Taugt der Beamer nix?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matss</i>
    <br />Da sind ja immer noch Sterne mit drauf. Taugt der Beamer nix?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Sind wohl nur Hotpixel [8D][;)][;)]


    Beamerfreie Grüße,
    Tobi

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matss</i>
    <br />Da sind ja immer noch Sterne mit drauf. Taugt der Beamer nix?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    moinsen,
    nee, die hab ich da rein"montiert", damit das ganze wenigstens etwas einen astronomischen anschein erweckt ...[:o)]


    und hab ja auch geschrieben "so ziemlich alle weg ... " Einige wehren sich noch ... aber an den Brocken muss man mal näher rangehen ...[:(]


    greetz hannes

  • Hallo Hannes,


    im anderen Forum hatte ich bereits ein paar Bilder von einem Hildesheimer Baumarkt eingestellt, der ein Paradebeispiel für völlig irrsinnigen Lichtsmog schlechthin ist (Post #446662 im Petitions-Thread). Wenn's hilft, kann ich den Beitrag hier auch nochmal einstellen, ansonsten signalisiere ich hier einmal mehr einfach nur uneingeschränkte Unterstützung [:D]


    Gruß,
    Arndt

  • Hartwig,


    Zum Glück finden die ja in Hamburg selten statt. (Stapelläufe? Vielleicht noch bei Sietas im Alten Land.)


    Gruß,
    Jens (der noch einen klassischen Stapellauf bei der HDW miterlebte.)

  • Der Berliner Fernsehturm beim "Festival of Lights" 2007.
    Zwei Wochen lang wurden er und weitere Sehenswuerdigkeiten, Hotels und Einkaufscenter
    bis 24 Uhr (?) beleuchtet - Stichwort (bzw. "Unwort") "Lightseeing" [:I]



    Verena

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: arndt512</i>
    <br />Hallo


    ich las gerade, D-Dorf will diese Woche den Rhein rot ausleuchten mit 500kW... nette Idee.


    /me reicht Hannes mal die Sonnenbrille...


    cu - Arndt
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sicher umwelttechnisch nicht strebenswert, aber wir sollten auch nicht über's Ziel hinaus schießen. Aus dem Text:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Während am Mittwoch schon um 18:45 Uhr Schluss ist, bleibt der Rote Teppich am Donnerstag sogar bis 20 Uhr ausgerollt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also sowas kann ich mir durchaus als schönes Spektakel vorstellen. Und wenn spätestens um 20 Uhr die Lichter dort wieder ausgehen, kann auch ein Astronome für solche Ausnahmeevents mal ein Auge zudrücken. Oder soll nun bevor jemand irgendwo ein Lämpchen anknippst, eine Genehmigung bei den örtlichen "Astronomen" eingeholt werden müssen?


    CS,


    Maurice

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Funfood</i>
    <br />Ich habe hier auch ein Beispiel gefunden. Da fehlen einem die Worte...


    Lichtverschmutzung


    Heiko
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Leuchtturm. Klar. Auch heute in Zeiten von GPS noch unverzichtbar. Was ist Dein Problem damit?
    Aber keine Sorge - tritt außer an der direkten Küste nirgends in Erscheinung, sollte also beim Beobachten wenigen Leuten im Weg sein.


    Gruß,
    Jens

  • &gt;Zum Glück finden die ja in Hamburg selten statt. (Stapelläufe? Vielleicht noch bei Sietas im Alten Land.)



    Das war kein Stapellauf, sondern eine Schiffstaufe, die ein nicht in Hamburg gebautes Schiff betraf! Das Dingens war schon vom Stapel gelaufen.


    Der "Lichtkünstler" ist beim Senat sehr gut angekommen und soll die Alster permanent beleuchten.
    Also keine Entwarnung.


    Hartwig

  • Hi zusammen,


    ich habe hier auch noch einen, ist zwar nicht so spektakulär wie eure, aber mir hats gereicht für den Abend [xx(]



    Die Aufnahme ist direkt auf unserer Plattform der Sternwarte aufgenommen (Richtung Süden [V])


    Wir sind allerdings gleich am nächsten Tag zum Verursacher gefahren und haben mit Ihm gesprochen und der (eine Firma für Beleuchtungstechnik) hatz uns versichert, daß das eine Ausnahme war und max. 2 x im Jahr vorkommt.


    Naja, bis jetzt ist es nicht mehr vorgekommen [:)]


    Übrigens, das Bild wurde mit 18mm Brennwiete aufgenommen


    Viele Grüße,

  • Hi!


    Ich habe kein Bild aber den besonderen Clou an Lichtverschmutzung.
    Jeden Morgen gehe ich vom HBF Koblenz in Richtung Innenstadt zur Arbeit. Letztes Jahr musste diese Straße unbedingt saniert werden. Es wurde u.a. der Gehweg neu gestaltet. Parktaschen wurden von groß gepflanzten Bäumen abgetrennt. Und nun kommt der Knaller:
    In diese Baumerde wurden Bodenlampen gesetzt. Bullaugen große Dinger, schön brutal hell weiß, die nach oben ihr Licht abgeben, aber nicht in die armen Bäume sondern daneben. Wennste daher gehst biste ständig von unten geblendet aber richtig, fast schon wie ein Fotoblitz.


    Ich wollte heute mal gucken wie man dieses schöne abschreckende Paradebeispiel zwengs Demonstration schön in Szene setzen kann. Mit einem solchen Bild bleiben nämlich keine Fragen mehr über Lichtverschmutzung offen, ein echter Leckerbissen sozusagen.


    Jedenfalls waren die Dinger aus. Wenn man se mal braucht.....[:)]
    Mich würde jetzt mal interessieren warum. Vielleicht ist Wasser rein gelaufen und es kam zu Kurzschlüssen. Die Scheiben sind jedenfalls beschlagen. Das kriege ich aber bestimmt noch raus.


    Gruß


    Sabine

  • Hallo Sternli,


    das sieht mir nach einer schweren und nicht heilbaren Skybeamerinfektion aus, ich plädiere für einen sofortigen Kernwaffeneinsatz. [}:)]


    Mal im Ernst, wer denkt sich sowas aus. Wenn ich solche Bilder sehe fange ich wieder an daran zu zweifeln ob der Mensch wirklich von einem affenähnlichen Wesen abstammt. Man könnte eher annehmen er stammt von den Motten ab.[V]


    MfG


    Rainmaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!