27.12.2007 - Die Zeit nach der Petition

  • Nachdem die Petition ja sehr gut angelaufen ist (schon weit über 3600 Mitzeichner) möchte ich hier mal darauf aufmerksam machen, dass der Petitionsausschuß ja nach dem Abschlusstermin für die Mitzeichnung Futter braucht (und suchen wird) um die Geschichte auszuwerten.


    Meine Frage daher: Ist da schon was in Vorbereitung oder gar bereits an den Ausschuß gesendet worden, damit dieser über die nötigen Hintergrundinfos verfügt? Und was kann man weiterhin tun, um ihn mit den nötigen Infos zu füttern?


    Meine – vielleicht etwas naive – erste Idee war, daß der Ausschuß sich erstmal im Internet umsieht, das macht ja heute fast jeder. [:D] Meine – vielleicht noch naivere – zweite Idee war, daß die erstmal entweder bei google oder in der Wikipedia suchen. Der erste google-Treffer bei der Sucheingabe "Lichtverschmutzung" ist die Wikipedia.


    Ich habe daher in letzter Zeit den vorher noch mit dem Baustein für fehlende Quellen gekennzeichneten Wikipedia-Artikel stümperhaft überarbeitet, wenn ich zwischendurch mal Zeit hatte und hauptsächlich Quellen nachgereicht, damit der Baustein raus kann (IP 62.226...). Vielleicht könnte da der ein oder andere mit mehr Fachwissen da nochmal gründlich nacharbeiten. [;)]


    Weitere Vorschläge, wie man dem Ausschuß Futter geben kann, wären schön.


    Gruß, Stephan


    <font color="limegreen"><font size="1">Verschoben von Off-Topic. Stathis.</font id="size1"></font id="limegreen">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!