Petition: Aufruf an alle Webseitenbetreiber

  • Hi


    Hab auch nen Link auf meiner Seite angebracht [:)]
    Hoffe doch mal ganz doll das wir erfolg haben werden und sich was ändert.


    Rainmaker: Hab nen Bild von dir mit eingefügt. Hast ja geschrieben wer nen Bild braucht, kann sich eins nehmen [;)]


    Gruß Thomas

  • Hi Leute,


    ich habe eben auch den Link http://itc.napier.ac.uk/e-Peti…tition.asp?PetitionID=565 auf meiner Homepage angebracht ==>> http://www.deepSkyObserver.de . Hoffentlich beteiligen sich mal ein paar mehr daran. Bis jetzt sind es ja "nur" 2511 Unterzeichner.
    Aber noch ekeliger [xx(] finde ich ja das hier: http://www.wind-energie.de/de/…on/kunst-und-windenergie/. Wieder so eine Sache ohne Sinn und Verstand. Vielleicht sollten mal alle aus dem Forum den Herrn Christoph Ernst eine mail schreiben? Was meint ihr dazu? [}:)]


    Gruß
    Karsten

  • Noch besser ist dieser Satz auf der Page von oben :


    "Untermalt wird das Lichtspiel mit einer perfekt darauf abgestimmten Soundcollage Andrew Unruhs."


    Nicht nur Lichtbelästigung und Engergieverschwendung. Da wird die gewonnene Windendergie gleich wieder "verheizt". Nein auch eine Lärmbelästigung ist noch mit dabei ! [xx(]


    Thomas

  • Hallo zusammen,


    =>Volker:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: radeberger</i>
    <br />Hallo Ralf!
    Die Idee ist sehr gut. Wußte gar nicht, daß das Foto in dem von mir gepostetem Zeitungsausschnitt von Dir ist. ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    das Bild entstand bei einer Anti-Skybeamer-Aktion der Sternenfreunde Riesa + des HTT-Teams am 4. Februar letzten Jahres, Martin aus Radebeul meinte, ich solle doch mit meinem Camcorder mal den rotierenden Flakscheinwerfer aufnehmen... das Video wurde anschließend im MDR gesendet und ein Bild daraus auch in der Sächsischen Zeitung gedruckt.
    Leider stellten sich seinerzeit Stadt und Landkreis Riesa hinter die Beamer-Disco, da deren Lichtschleuder bereis vor Inkrafttreten der Sächsischen Bauordnung installiert war umd somit Bestandsschutz hätte...


    Eine Gesetz gegen Lichtverschmutzung könnte (nicht nur im 50 km Radius von Riesa) helfen, deshalb finde ich es toll, dass sich viele diesem Aufruf angeschlossen haben.


    Dank an alle, die bislang hier gepostet haben.


    =&gt; knickohr:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Sodale, die Seite ist gebastelt. Wenns recht ist, dann mache ich es öffentlich und verlinke es auf meine Startseite.
    http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de/licht1.htm<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    gute Zusammenstellung, warum soll es nicht recht sein, sie auf Deiner Startseite zu verlinken?


    =&gt; Sternli
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich habe nunmal auf meiner Startseite was fabriziert. Auch wenn da eh kaum Leute drauf rumsurfen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Sehr gut, jede Aktivität zählt, auch auf vermeintlich weniger bekannten Webseiten.


    Macht weiter Leute!
    Schreibt Rundmails!
    Auf jeder HP, die mit Astronomie, Naturkunde, Umweltschutz... zu tun hat, muss in großen Lettern zur Unterstützung dieser Petition aufgerufen werden!

  • Hallo Forum!


    Zu gern dürft ihr gerne mein Foto verwenden, wenn ihr noch ein abscheuliches Beispiel braucht:


    Bahnhofsvorplatz Aachen. Diese "indirekte" Beleuchtung wird als besonders energiesparend angepriesen, in Wahrheit erreicht die Effektivität höchstens 50% der einer normalen (abgeschirmten) Beleuchtung. Das sind Informationen von Beleuchtungsingenieuren! Verantwortlich für diesen Unsinn: die Firma Hellux (http://www.hellux.de) und die Politiker der Stadt Aachen.



    Die Firma wirbt übrigens auch noch mit dieser Anlage! (siehe deren Homepage unter "Projekte"). Würde mich freuen, wenn die mal im Netz auf die "Schattenseiten" ihres Werkes stossen würden!


    Viele Grüße,


    Jan

  • Braucht ihr noch schreckliche Bilder?


    Das in Berlin Astronomie kaum geht ist klar,
    das man Berlin nicht astronomisch dunkel bekommt, ist klar.


    Darum bin ich auch immer in die Wildnis südlich von Berlin, nach Groß Schulzendorf gefahren. Das kann ich mir dort nun sparen.


    Bild 1 zeigt die Südsicht im Hellen


    Und die folgenden Bilder zeigen die gleichen Blickrichtung, nur durch Teleskope bzw. Teleobjektive




  • Hallo,


    ich finde es auch super, dass sich trotz der Kritik an der Umsetzung engagieren! Inzwischen konnte ich meine Verwandtschaft fast flächendeckend zum Zeichnen bewegen (auf meiner HP steht der Link ohnehin schon), nur meine Anfrage an "meinen" Bundestagsabgeordenten auf abgeordnetenwatch.de hat noch keine Antwort, ist aber keiner der "Vielschreiber" [;)]


    CS Benny

  • Hallo,


    ich habe mir mal die Freiheit genommen die Bilder von Jan und Holger etwas aufzupolieren.




    Die Bilder die ihr zur Veranschaulichung nehmt sollten möglichst "gut" aussehen. Die Leute vom Nabu haben nicht umsonst ein HDR genommen. Nur wirklich gute Bilder ziehen, der Mensch ist halt eine "Augentier".


    MfG


    Rainmaker

  • Hallo Rainmaker,


    super, vielen Dank für das Aufpolieren!! Wie gesagt, das Bild stelle ich jedem zur Verfügung!


    Hier ist heute ein brandneuer Artikel, der kurz und knapp die Sache zusammen fasst:


    http://www.wissenschaft-online.de/artikel/912876


    Ist bestimmt auch eine gute Idee, den auf HPs zu verlinken, zumal er Links zu weiteren Artiken und gleich auch zur Petition enthält!


    Viele Grüße,
    Jan

  • Hallo Sternfreunde,


    ich habe den Link zur Petition ebenfalls bei uns auf die Startseite gesetzt.
    Das ich das Bild mit der Strassenlampe nutze, ist hoffentlich kein Problem?!


    Wünsche ein schönes Wochenende und einen klaren Himmel,


    Jan

  • schlimm, schlimm... vor allem diese art von lichtverschmutzung ist derbe...:



    [;)]


    nein, im ernst. ich finde gerade skybeamer eine der unnützendsten erfindungen jemals. ist es wirklich notwendig, sich als einrichtung (welcher art auch immer) des nachts bemerkbar zu machen, indem man sinnlos licht in den himmel feuert? soweit ich weiß, muss man die dinger doch auch genehmigen lassen. und soweit ich weiß, liegt es im ermessen der genehmigenden behörde, die dinger zu erlauben oder nicht. und irgendein grund, der gegen die erlaubnis solcher teile spricht, findet sich immer...


    ich habe das glück, in einer recht dunklen ecke süddeutschlands zu wohnen / zu beobachten. ich hoffe aber auch, dass das weiterhin so bleibt. den petitionsaufruf auf jeden fall habe ich vielfach an freunde und bekannte versandt...


    grüße


    jens

  • Hallo,


    ich konnte wieder mal meine unegalen Finger nicht von einem der Bilder lassen und habe mal wieder an den Reglern gedreht.



    ich hoffe das geht i.o., falls nicht lösche ich das Bild natürlich wieder.


    MfG


    Rainmaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!