Petition: Aufruf an alle Webseitenbetreiber

  • Liebe Mitstreiter,



    gerade eben habe ich auf der Startseite meiner Homepage einen Aufruf zur Unterstützung der Petition an den Bundestag betr. Lichtverschmutzung veröffentlicht:


    http://www.herzberger-teleskoptreffen.de


    Auch auf einigen anderen Seiten sind solche Appelle bereits zu finden.
    Ich bitte alle, die eine Website betreiben, sich hier anzuschließen.


    Nicht nur Sternfreunde, auch per Zufallsklick gelangen viele zu unseren Seiten und können als Unterstützer gewonnen werden. Skybeamer u.ä. haben schließlich keinerlei Nutzen, sind ausschließlich Energieverschwender und Umweltschädiger, starten wir gemeinsam eine Kampagne und zwingen die Politik zum Handeln!


    Das Bild in diesem Aufruf ist von mir und kann gern für diesen Zweck auf anderen Seiten verwendet werden:

    Es zeigt den rotierenden Beamer in Riesa, der bei entsprechender Wetterlage in einem Gebiet von 100 km Durchmesser - im Süden bis Dresden und im Norden bis ins HTT-Land - zu sehen ist.

  • Hallo Ralf,


    sehr gute Idee. Entschuldige meine Unwissenheit: Der Link soll dann wohin führen? [8)]


    Edit: Ich Dösbaddel, habs gerade gesehen [:D]. Wird veranlasst[;)]

  • Hallo!


    Auch ich habe gestern eine Nachricht bei mir eingebaut und meine Webseitenbesucher um Mithilfe gebeten. Habe mich selbst auch schon in
    die Liste eingetragen.


    Was ich nun gehört habe:
    Wegen Mehrfacheintragung werden automatisch bis zu 20% der Eintragungen abgezogen. Kann das jemand bestätigen? Wäre zwar logisch aber dennoch würde es das Ergebnis (auf das ich gespannt wie ein Flitzebogen bin) verfälschen.

  • Hallo zusammen,


    schön, dass es hier ein solch spontan positives Echo gibt.
    Auch alle. die keine eigene HP haben, können mitmachen und z.B. nahegelegende Volkssternwarten, Schulen, Vereine... auch allg. naturwissenschaftlich interessierte Zeitgenossen ansprechen.
    Wichtig wäre, dass jeder, der sich auch nur zufällig auf unsere Seiten 'verirrt', dieser Aufruf sofort ins Auge springt.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Antares5</i>
    <br />Hallo Ralf,


    Ich habe einen Link auf meine HP gesetzt. Ich würde gerne dein Bild benutzten.


    http://www.stefan.pliester.xail.net



    CS
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das Bild kann ohne Einschränkung für Aufrufe zur Petitionsbeteiligung und auch für Artikel gegen Lichtverschmutzung verwendet werden.

  • Mit den Bildern die hier angeboten werden, wird der Eindruck erweckt es ginge hauptsächlich um die Skybeamer. Dabei geht es um die Lichtverschmutzung im Allgemeinen. Skybeamer sind nur ein Beispiel von vielen.


    Zum Beispiel auch das Anstrahlen von Gebäuden. Leider hat unsere Kreisstadt den ersten Preis für ein solches Lichtsystem an einer Kirche erhalten ...


    City People Light Award 2007


    "The illumination of the historically important architecture and the surrounding spaces draws attention to the hills and town, even from afar."


    Ja. Von sehr fern ...


    Gruß,


    Maurice

  • Hallo Maurice,


    Beamer sind halt eines der eindrücklichsten Beispiele für Lichtverschmutzung und werden daher wohl auch am häufigsten abgebildet.


    Eure Stadt hat sogar noch einen weiteren Preis verdient, den Preis für die hirnfreie Realisierung eines Bauprojektes. Ich hoffe nicht, dass ein solches Beispiel Schule macht. Viel Hoffnung habe ich aber nicht, aber vielleicht wird es ja besser wenn die petition durchkommt.


    MfG


    Rainmaker

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das Bild kann ohne Einschränkung für Aufrufe zur Petitionsbeteiligung und auch für Artikel gegen Lichtverschmutzung verwendet werden<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke, werde ich gleich mal einbauen.[:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was ich nun gehört habe:
    Wegen Mehrfacheintragung werden automatisch bis zu 20% der Eintragungen abgezogen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das wäre ja eine Sauerei[B)]


    CS
    Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was ich nun gehört habe:
    Wegen Mehrfacheintragung werden automatisch bis zu 20% der Eintragungen abgezogen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Naja, mitzeichnen darf ja <b>jeder</b> Bundesbürger. Ich habe meinen 4-jährigen Sohn gefragt, ob er in Zukunft mehr Sterne am Himmel sehen will. Er hat ja gesagt. Und da er selbst noch nicht schreiben kann... [:D]


    Gruß, Stephan

  • Hallo Ralf!


    Die Idee ist sehr gut. Wußte gar nicht, daß das Foto in dem von mir gepostetem Zeitungsausschnitt von Dir ist. Vielleicht kann matss hier auch mal unser aller Problem "oben annageln", bei schwarz geht es ja inzwischen auch.


    CS!


    Volker

  • Hallo Leute,


    da ich selbst schon (erfolgreich) gegen solche Lichtwedel in meiner Stadt vorgegangen bin, werde ich mich der ganzen Sache anschließen. Petition ist bereits unterzeichnet und ich werde, falls ich die oben genannten Bilder (vor allem die von Rainmaker) verwenden darf, eine kleine Seite auf meiner Homepage ablegen.


    Schön wäre es auch, wenn wir noch andere Beispiele außer Skybeamer hätten. Z.B. große beleuchtete Werbetafeln, unsinnig angestrahlte Gebäude, idiotische realisierte Beleuchtungen, ...


    Thomas

  • Sooo.


    Ich habe nunmal auf meiner Startseite was fabriziert. Auch wenn da eh kaum Leute drauf rumsurfen.
    Habe auch deine Beispiele verlinkt, Thomas, ich hoffe das ist ok. :)


    Lichtarme Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!