Erlebnis Shuttle-Start

• Hallo Rainer

Schöner Bericht! Ich verfolge deine "Leidensgeschichte" schon länger, und es freut mich das es geklappt hat. Ich habe auch diesen Start via NASA TV mitverfolgt und glaubte zuerst auch nicht an einen Start. Persönlich möchte ich auch dieses Erlebnis gerne mitmachen, denn ich finde man muß in seinem Leben einen Baum gepflanzt, ein Kind gezeugt und einen Shuttlestart miterlebt haben.

lg

Günter

• Hi Günter,

danke für die netten Worte. Und denk' d'ran: es gibt nur noch 13 Starts inkl. dem am 6. Dezember. Ich habe übrigens jetzt bei Durchsicht meiner Aufzeichnungen auch noch eine nette Seite von mir gefunden:

http://spacelaunch.gerhards.net/2007/10/status-updates.html

Da habe ich (wohl in engl.) am Starttag mitgeschrieben, wie ich es erlebt habe. Mann, taucht da das Wort "clouds" oft auf ;) Im Nachhinein ist es recht lustig ... Es war übrigens sehr gut, dass der Start am 23. Oktober geklappt hat. Ich war dann ja noch eine Weile drüben (Startfenster!) und da kam ein Tropensturm rein. In den darauf folgenden zwei Wochen (!) wäre ein Start wohl sehr unwahrscheinlcih gewesen. Glück muss man haben...

Viele Grüße,
    Rainer

• Oh my godness the door to Kennedy space center opens at 5 am!
    Und ich dachte nur Astronomie ist etwas für Frühaufsteher.

Die Animation des Starts gefällt mir sehr gut.

lg

Günter

<i>Original erstellt von: Armstrong</i>
    <br />Oh my godness the door to Kennedy space center opens at 5 am!

... und das war der erste Starversuch. Jede weitere ist ca. eine halbe Stunde früher... Allerdings wäre unser timeslot wohl als einer der letzten nach vorne geschoben wurden, da wir schon die ersten waren. Aber es wäre schon sehr früh geworden, wenn der Start sich um 2 Wochen verschoben hätte.

Aber auch so war echtes frühaufstehen angesagt: man musste ja auch noch hin... ;)

Rainer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!