Hilfe!!! Seltsamer Nebelfleck!!!

  • Hallo,


    habe gerade in der Nähe von Perseus einen seltsamen nebeligen Flecken gesehen, der von keiner Astrosoftware angezeigt wird. Der ist mit bloßem Auge deutlich erkennbar. Mit dem Teleskop hat er einen deutlich hellen Kern von dem eine heller als der gesamte Fleck selbst erscheinende "Wolke" zur Seite weggeht. [:0]


    Das Ding war vor ein paar Tagen (als es zuletzt nicht bewölkt war) noch nicht da! Bin ich bekloppt, oder landen SIE bald bei uns? Ist das Ding auch von anderen Regionen aus sichtbar?


    Ich rufe kurz Werner Walter an und gehe sofort wieder raus.


    Gruß, Stephan

  • Hey Stephan!


    Willst du uns verar......???[;)][:D][;)][:D][;)][:D][;)][:D]
    Oder wohnst du wirklich hinterm Mond?


    Aber ruf den Werner ruhig an - der freut sich bestimmt auch über dein UFO!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: StephanH</i>
    <br />Hallo,


    habe gerade in der Nähe von Perseus einen seltsamen nebeligen Flecken gesehen, der von keiner Astrosoftware angezeigt wird. Der ist mit bloßem Auge deutlich erkennbar. Mit dem Teleskop hat er einen deutlich hellen Kern von dem eine heller als der gesamte Fleck selbst erscheinende "Wolke" zur Seite weggeht. [:0]


    Das Ding war vor ein paar Tagen (als es zuletzt nicht bewölkt war) noch nicht da! Bin ich bekloppt, oder landen SIE bald bei uns? Ist das Ding auch von anderen Regionen aus sichtbar?


    Ich rufe kurz Werner Walter an und gehe sofort wieder raus.


    Gruß, Stephan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Stephan,


    Du Hast Komet Homes gefunden. Schau mal hier:


    http://www.astrotreff.de/topic…=63690&whichpage=3#272777


    oder suche mal nach Komet Holmes.


    Gruß Franjo

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Oder wohnst du wirklich hinterm Mond?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, von dessen Rückseite aus gesehen schon. [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Willst du uns verar......???<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nein. [:I] Da zur Zeit aber 99,99% aller Threads das Thema Holmes in der Überschrift haben wollte ich auf diese Weise nochmal darauf hinweisen, dass dieser momentan zu sehen ist. Natürlich nur, um die Leute anzusprechen, die aus Überzeugung keine Threads mit "Holmes" oder "17P" in der Überschrift anklicken. [;)]

  • Also ich finde die Idee gar nicht so schlecht. [;)] Mittlerweile kann man sich ja der Holmes-Threads gar nimma erwehren.


    Hannes, Kopf hoch! Ab morgen Abend wird's bei uns auch wieder schön! [:)]


    (edit: Grammatikfehler korrigiert)

  • Nee, nee liebe Astrofans!


    der Holmes ist ja allen bekannt, also auch Stephan!
    Merkt Euch also schon mal den Kometen 2007XX/StephanH vor der von jetzt an so alle 7 Jahre erscheinen wird.


    Kopfschüttelnd über sooooo viel Ignoranz gegenüber Kometenentdeckern[:D] und hoffentlich CS


    Volker

  • hab in mittlerweile schon zwei mal gesehen am anfang in sucher ende oktober. und letzte Woche im 10X50 fernglas (Siehe bericht)


    wobei ich auch primär mit dem wetter pech hatte, allerdings hat es mal geklappt wenn was ist, mc naught konnte ich leider dafür nicht sehen.

  • Hallo zusammen,


    Ich denke wir waren (sind) mit Holmes aber besser dran als mit den vorherigen Kometen.


    Ich konnte Holmes einmal im 8"er beobachten und die restlichen male im 8*56 Fernglas, fand ich persöhnlich interessant da die Größe in den letzte Tage genauso groß war wie im Newton.


    Naja vll. bekrabbelt sich das Wetter noch einmal für die jenigen die nicht so viel Glück haben.


    CS
    Stefan

  • Selsame neblige Flecken, die in keiner Astrosoftware ...? Das erinnert mich irgendwie an adrenalinbelastete Anrufer. Damals, vor etlichen Jahren, riefen bei mir immer die Leute an, die glaubten, einen Kometen entdeckt zu haben. Meist photographisch. Einer rief dann noch mal an, er habe den Kometen gerade per Pinsel vom Negativ entfernt [:)]


    Hartwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!