ISS

  • wollte gerade mal den Jungs von der ISS zuwinken... aber nichts zu wollen.
    Habe vom Balkon wirklich gute Sicht von Nord bis Süd über West. Aber diese sch... Straßenlampen.
    Welcher Händler bietet eigentlich Luftgewehre als Zubehör an ?


    Naja morgen noch mal schauen, da kommt sie ja nochmal und für länger, und an Neptun und Uranus vorbei, leider mehr Richtung Süden, da muß ich nochmal was am Dach machen.
    Vielleicht finde ich bis dahin auch nen passenden Stein...


    Kosch

  • Wir sind nur 400 Seelen, und an sich ist es auch schon schön dunkel, nur diese eine Lampe steht völlig falsch. Aber ich Feigling trau mich nicht den Stein zu werfen...
    Und auf welchem Dorf hier ringsum der Bürgermeister sitzt weiß ich auch nicht...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber ich Feigling trau mich nicht den Stein zu werfen...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Frag doch mal die Nachbars Kinder die haben sicherlich Spaß das Spiel zu spielen triff die Lampe[:D]


    CS
    Stefan

  • Bei uns haben letztens Jugendliche die Straßenlaternen ausgetreten (stimmt wirklich).


    Edit: Hab mal geguckt, bei uns erscheint die ISS heute genau um 21:00 Uhr. Mal sehen, ob wir heute Abend wenigstens die Solarpanel erkennen können.
    Was für eine Vergrößerung braucht man da etwa für?

  • Super... ist gerade vorbeigeflogen, hätte nicht gedacht, daß sie so hell ist (0,6mag)
    Kommt nachher um 20.59 nochmal, dann aber nur kurz. Aber bis dahin habe ich mein Teleskop ausgerichtet, dann sollte es gut nachführen... (extra nochmal schnell ein Autostar update gemacht) Eben war mit Fernglas.
    Toll... und hat wieder Punkte bei den Schwiegereltern gegeben, die gerade da sind. Ja selbst alte Frauen kann man mit sowas begeistern.... :)


    Kosch

  • Hallo,
    (==&gt;) Kosch: Bei uns ist sie genau um 21:00 gekommen. Hatte -0.9 mag. Bei 35x vielleicht ansatzweise ein Kästchen zu erkennen, für 60x war sie einfach viel zu schnell.


    Gruß und CS, Marius

  • Bei mir hat es mit Nachführen auch nicht geklappt . Irgendwie war es mit der Steuerung völlig anders als in der Bedienungsanleitung beschrieben. Und die 21Uhr Passage war ja viel kürzer als die eine Runde vorher. Aber heute probier ich es nochmal (wenn das Wetter so gut mitspielt wie gestern) Es gibt ja zwei ähnliche Passagen wie gestern...


    Übung macht den Meister... aber es ist ein langer Weg


    Gruß Kosch

  • Hallo, gerade habe ich nach dem Wetter geschaut und siehe da, ein helles Etwas kam von etwa Süden her an meinem Fenster vorbei. Schnell bei Heavens-Above nach geschaut und es wir die ISS ;)
    Voll der Zufall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!