GSO 16"er - kommen die noch heuer?

  • Hallo Hannes,


    na der Preis wird sicher nicht weitergegeben. Schließlich müssen die Händler in Deutschland ja Service bieten und Steuern zahlen. All das ist Down Under völlig unbekannt. Die Taiwaner werfen die Kartons einfach ins Meer, die werden dann in Australien angespült. Dadurch können die auch Transportkosten sparen [;)]


    Ernsthaft: ich bin sehr gespannt, wie der GSO aussehen wird, wenn er denn endlich mal auf den Markt kommen sollte - und wie sich das auf den Preis der anderen Fernostlichteimer auswirken wird.


    Grüße,
    Michael

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HannesBiri</i>


    ...



    Ist halt so, dass ich mir da einen preisrutsch erwarte, wenn Teleskope mit 16" als Massenprodukt angeboten werden


    ...


    fg
    hannes
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Hannes,


    dieser Preisrutsch hat schon stattgefunden. Schau' doch mal wieviele Leute bereits einen Lightbridge mit 16" oder den Speigelset + Martini- oder Eigenbausatz haben... Das Ganze geht für ca. 2.500 EUR an den neuen Besitzer über, und in beiden Fällen handelt es sich um die GSO-Spiegel.


    Interessant wird es vielleicht doch wenn GSO selber ein 16" Gerät endlich ins Rennen schickt. Dann gäbe es mit Sicherheit einen weiteren Preisrutsch, denn: alle drei Möglichkeiten können nicht mehr gleich viel kosten. Derjenige mit der bescheidensten Ausstattung verkauft keine Geräte mehr. Und dann muss er seinen Preis runterziehen um wieder attraktiv zu werden, und so weiter, und so weiter...


    Cheerio,
    Jacko

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Interessant wird es vielleicht doch wenn GSO selber ein 16" Gerät endlich ins Rennen schickt. Dann gäbe es mit Sicherheit einen weiteren Preisrutsch<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Genau darauf warte ich noch. ;)


    fg
    hannes

  • Hallo,
    glaubt ihr wirklich, dass der 16er mit einem neuen Aussehen kommt?
    Ich könnte mir vorstellen, dass er so ausschaut, wie die anderen GSO's bloß mit 16"...vllt. mit anderer Farbe...
    Wäre aber trotzdem interessant ihn zu sehen, wenn er mit neuem Aussehen auf den Markt kommt.
    Mich würde interessieren ob es für euch "schlimm" / schade wäre, wenn er so ausschaut, wie die anderen aus der Reihe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!