Welche digitale Kamera für Astrofotographie ?

  • Hallo teleklaus,


    so auf die schnell ist diese Frage nicht zu beantworten. Zunächst musst du dir Gedanken machen, was du fotografieren willst. Wenns nur Sonne, Mond und evtl. Planeten sein solln, dann muss die Kamera nicht unbedingt manuell einstellbar sein.
    Ich für meine Belange würde dir allerdings empfehlen eine Kamera zu kaufen, die sich auch komplett manuell steuern lässt und Belichtungszeiten von bis zu 30 besser 60 Sekunden oder mehr ermöglicht. Da hast du dann auch Reserven hinsichtlich Deepsky-fotografie.
    Schau einfach mal hier im Forum rum, es gibt genügend Threads zum Thema.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!