Suche die Abmaße der lx200/lx90 gabel

  • hallo leute!


    ich bräuchte für ein bastelprojekt, die abmaße einer lx200 o. lx90 gabel von meade. ich brauche die lichte weite der gabelarme auf höhe der declinationsachse, und die höhe der dec achse über der basis. einmal für die 10"gabel, und einmal für die 12"gabel.


    hintergrund der geschichte ist, das ich mir eine andere optik in die (fürs visuelle) doch sehr gute gabel einbauen will. die gabel müsste aber erst noch angeschafft werden, und deshalb weiss ich natürlich nicht welche ich brauche. bei meade bekommt man ja die maße für die achsdurchmesser und solche scherze, aber halt nicht für die gabelhöhe und breite.


    wer kann mir weiterhelfen?


    beste grüße
    julian

  • Hallo Julian!


    Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und meine 10"LX200 Gabel (alte Version ohne GPS) ausgemessen. Die lichte Weite zwischen den beiden Tubushaltern der DE Achse beträgt 273 bzw. 292mm, da der Halter ja für einen runden Tubus gemacht ist. Die Höhe Mitte DE Achse über der Gabelbasis beträgt 390mm.


    Viele Grüße, Thomas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!