Das war das 8. Herzberger Teleskoptreffen

  • Hallo Ralf,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">nach diesem feuchten Sommer ist doch Dein Rainmaker so ausgelaugt, <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    wenn das wahr wäre, wäre mir das 1 Kasten Bier wert.[:D]


    Aber leider hat der Mann eine so gute Kondition das ich das Schlimmste befürchte.[:(]

  • (==&gt;) Holger:
    ein Kasten Gerstensaft ist Ok, allerdings nur, wenn Du ihn nicht von Daniel und Ekkehard im Falkenberger Penny-Markt holen läßt. [:D]


    (==&gt;) alle.
    der ursprüngliche, auch auf den Eintritts-Flyern genannte Termin des 9. HTT (04.-07.09.) verschiebt sich auf den 25.-28. September 2008.
    Anfang September ist das Wetter zu kritisch, das klassische Altweibersommer-Hochdruckgebiet kommt meist erst in der 2. Monatshälfte...


    Gruß und CS
    Ralf


    http://www.herzberger-teleskoptreffen.de

  • Hallo Ralf!


    Dann mal wieder Prost auf eine Überschneidung... ;)


    cs,


    Uli


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    (==&gt;) alle.
    der ursprüngliche, auch auf den Eintritts-Flyern genannte Termin des 9. HTT (04.-07.09.) verschiebt sich auf den 25.-28. September 2008.
    Anfang September ist das Wetter zu kritisch, das klassische Altweibersommer-Hochdruckgebiet kommt meist erst in der 2. Monatshälfte...


    Gruß und CS
    Ralf


    http://www.herzberger-teleskoptreffen.de


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Es wird scheinbar nicht bei dieser einen Überschneidung bleiben. Das Almberg-Treffen soll zum gleichen Termin stattfinden.


    siehe: http://www.almberg-treffen.de/


    Gruß Alex


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Uli_Zehndbauer</i>
    <br />Hallo Ralf!


    Dann mal wieder Prost auf eine Überschneidung... ;)


    cs,


    Uli



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Hallo Alex!


    Ich seh schon, wieder die Situation von 2006. Problem bei mir ist, das der BTM Platz an allen relevanten Neumondterminen im August und Anfang September vergeben ist (an nicht Astros). Somit bleibt für das BTM leider nur der 24.-28.09. Die HTT'ler hatten ihr Treffen ja schon für Anfang September angekündigt, drum dachte ich wenigstens hier ists kein Problem. Die Überschneidung mit dem Almbergtreffen finde ich persönlich sehr schade. Erstens machen wir uns dadurch regional "Konkurrenz" und zweitens wollte ich da auch endlich mal hin. Naja, wenn wir die Schönwetterkatastrophe von 2006 dafür wieder bekommen, passts auch :)


    cs,


    Uli


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: heal</i>
    <br />Es wird scheinbar nicht bei dieser einen Überschneidung bleiben. Das Almberg-Treffen soll zum gleichen Termin stattfinden.


    siehe: http://www.almberg-treffen.de/


    Gruß Alex


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Uli_Zehndbauer</i>
    <br />Hallo Ralf!


    Dann mal wieder Prost auf eine Überschneidung... ;)


    cs,


    Uli



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Liebe Sternfreunde im weiss-blauen Süden,


    vielleicht könnt ihr auch noch den TOM-veranstalter überzeugen, dasselbe WE zu wählen, dann wären alle bayrischen TTs zeitgleich...[8D]


    Den BTM-Termin-Thread hatte ich wohl übersehen, allerdings extra geschaut, ob ich einen neuen BTM-Termin auf der Website finde - hab dort aber nix gesehen.
    ???
    Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass ihr wieder im August seid, wo das BTM früher immer stattfand.


    Wolfi macht das ITT ja auch 2008 wieder im Oktober.
    Es wäre eine sinnvolle Lösung, wenn die 3 größeren Treffen des Herbstes sich auf verschiedene Monate - so wie dieses Jahr - verteilen:
    August - BTM
    September - HTT
    Oktober - ITT
    Das erspart explizite Terminabsprachen untereinander, die ohnehin in der Praxis schwierig sind. Wenn es 2008 nicht mehr so geht - wegen der Platzbuchung - sollten wir es zumindest ab 2009 dann so festschreiben.
    Und ansonsten wird man immer mit einzelnen Terminüberschneidungen leben können und müssen, es ist doch schön, dass in der Szene soviel los ist...



    Viele Grüße und CS
    Ralf


    http://www.herzberger-teleskoptreffen.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!