Discovery-Start am 23. Oktober wackelt

• Neuerliche technische Probleme könnten nächste Shuttle-Mission verzögern - Schaden an Dichtung des Haupt­fahrwerks entdeckt

Quelle:

DerStandard.at

Problem mit Dichtung könnte Start der «Discovery» verzögern

Washington (dpa) - Der für den 23. Oktober geplante Start des Space-Shuttle «Discovery» zur Internationalen Raumstation ISS könnte sich um einige Tagen verzögern....

Quelle:

De.News.Yahoo.com

• Hallo,

ich werde im Oktober zum Kennedy Space Center fahren. Und ich hoffe, dass ich dort auch einen Start sehe. Von daher beachte ich im Moment die News dazu aufmerksam. So wie es ausschaut, ist der Termin zwar gefährdet, wird sich aber wohl eher um 2, 3 Tage verschieben. Das wäre ja noch nicht weiter dramatisch (ausser, dass es mich wieder innerlich aufwühlt - ich war schon letztes Jahr zu STS-115 drüben und da habe ich den Start NICHT mehr geschafft ;)).

Wer das Wechselbad meiner Gefühle miterleben möchte, kann gerne mal auf meinem dazu eingerichteten Blog (wohl auf Englisch...) vorbei schauen:

http://shuttlelaunch.gerhards.net

Viele Grüße und CS,
    Rainer

• Ja, das mit 2010 ist ein echtes Problem - 13 Starts noch. Und der Besucherandrang wird wohl auch immer größer. Die Tickets waren diesmal nach 2 (oder 3?) Minuten ausverkauft... Ich hab mit ach und krach noch was bekommen. Also, wenn irgend möglich: besser früher als später!

Ich hoffe nur, dass ich es diesmal wirklich sehe ;)

Rainer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!