Tag der offenen Tür an der Hamburger Sternwarte

  • Hallo Leuts,


    to whom it may concern:
    Am Samstag den 25. August 2007 hat die Hamburger Sternwarte Tag der offenen Tür. Bei dieser Gelegenheit möchte die Sternwarte, die ja ein Institut der Universität Hamburg ist, gerne ihre Forschungsschwerpunkte vorstellen und Besuchern einen Blick hinter die Kulissen heutiger astrophysikalischer Arbeit ermöglichen. Ein weiteres Highlight ist natürlich auch der Blick auf - und vor allem durch - unsere Teleskope. Auch für Nachwuchs-Sterngucker haben wir etwas zu bieten, und für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt.


    Weitere Informationen unter http://www.hs.uni-hamburg.de/DE/Oef/Inf/TdoT/tdot07.html


    vielleicht sieht man sich dort,
    Caro


  • Hey Astros,
    also ich fand's gestern sehr nett in Bergedorf und das Ambiente ist doch schon echt toll. Außerdem war es mal wieder schön dein ein- oder anderen wieder zu treffen und zu klönen. Außerdem konnte ich das Sommerdreick für einen Moment erhaschen.


    Erstaunlich finde ich die Aussagen von den Besuchern nach Frage zum Preis meines Teleskops "ach, dass ist ja gar nicht so teuer...!" - Vielleicht sollte ich mal selbst einen kleinen Handel vor Ort aufmachen und schnell Millionär werden. *lol*


    Gruß,
    Karsten



    ..und dann wäre zum Beispiel noch diese tolle Blitzlichtaufnahme da, für die ich viel Aufmerksamkeit bekam [xx(]


  • Hallo!


    Ich kann mich nur anschließen: ein schöner Tag mit einer ganz eigenen Atmosphäre!


    Da ich mich hauptsächlich auf der "Amateurwiese" aufhielt, hier eine Impression vom (etwa wolkenlückensynchronen) Andrang bei den Amateurfernrohren:



    Das Problem: immer da, wo die Sonne war, war auch eine Wolke:



    (Das graublaue ist die Wolke, das weiße ist mehr Hochnebel als klarer Himmel!)


    Aber es gab ja reichlich Blitzableiter und Spinnen zu beobachten...


    Bis zum nächsten Mal,


    Michael.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: lore</i>
    <br />Hey Astros,
    also ich fand's gestern sehr nett in Bergedorf und das Ambiente ist doch schon echt toll. Außerdem war es mal wieder schön dein ein- oder anderen wieder zu treffen und zu klönen. Außerdem konnte ich das Sommerdreick für einen Moment erhaschen.


    Erstaunlich finde ich die Aussagen von den Besuchern nach Frage zum Preis meines Teleskops "ach, dass ist ja gar nicht so teuer...!" - Vielleicht sollte ich mal selbst einen kleinen Handel vor Ort aufmachen und schnell Millionär werden. *lol*


    Gruß,
    Karsten



    ..und dann wäre zum Beispiel noch diese tolle Blitzlichtaufnahme da, für die ich viel Aufmerksamkeit bekam [xx(]



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Karsten - leider funktionieren Links auf die Dateien Deiner Festplatte nicht...wenn Du die Bilder zeigen willst, kannst Du sie entweder hochladen oder vom eigenen Webspace (nicht vom lokalen PC!) verlinken.


    Gruß


    ullrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!