Warum werden Themen geschlossen?

  • Weil die Sache schon durchgekaut wurde....
    Jap, so deutlich wollt ichs nicht sagen, aber .... jap. Is mir scheissegal, ob ich jetzt postmaster oder captain Future bin.

  • Hallo Ullrich,


    versteh ich dich richtig, sobald ein Moderator ein Thema als unwichtig betrachtet schließt er es einfach, User die das u.U nicht für ganz unwichtig halten werden ignoriert?


    Wäre es da nicht einfacher man schreibt einfach nichts dazu?


    lg Thomas

  • Silbi hats nur gut gemeint.


    Die Frage bleibt, warum muss man so ein Thema schließen? Selbst wenn Silbi die einzige Person wäre, für die das von Belangen ist, kann man das Thema ja trotzdem offen lassen. Man muss ja nichts dazu schreiben [;)]


    lg Thomas

  • Thomas, ich verstehe es auch nicht [V]


    Sicher hätten noch viel mehr user dazu ihre Meinung gesagt,
    ich frage mich nur, warum sich manche Forenmeister so davor fürchten,
    daß gleich die Schotten dicht machen ...


    ich verzichte auf die Beantwortung meiner Frage,
    warum so mancher Sch... im OT höher gewichtet wird als die Diskussion über astronews,


    enttäuschte

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> ich weiß nich, was du willst... das Thema ist doch wieder offen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Verstehen warum es geschlossen wurde.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: nobody</i>
    <br />Ich fürchte wir sind in einer Endlosschleife.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Damit hast du doch deine Frage selber beantwortet [:)]

  • Möglichkeiten, warum Threads geschlossen werden:


    - Nach einer gewissen Zeit werden alte Threads automatisch geschlossen.
    - Ein Forenmeister findet einen Thread schließenswert.


    In zweitem Falle ist das eine persönliche Entscheidung, Beschwerden können/dürfen vorgebracht werden und werden gehört/abgewogen. Das Gute ist - man kann auch wieder öffnen. Und auch wieder schließen. Bei Bedarf sogar noch einmal öffnen, oder doch wieder schließen...


    Kann man diesen FAQ-Thread hier nun schließen?


    Roland.

  • Ja eigentlich ist der Thread beendet (also dieser zumindest nicht "zur Forenphilosophie"), nur eine Frage ist mir bei euren letzten Postings gekommen: Warum muss man ein Thema, wo anscheinend niemand mehr etwas zu sagen hat, schließen? Vielleicht will ja irgendwann mal doch noch jemand was dazu schreiben.

  • ja Caro das frage ich mich auch. War allerdings nicht meine Idee ein neues Thema dazu aufzumachen. Vielleicht hat Silbi das alte nicht mehr gefunden.


    Aber bitte erkläre mir mal, warum z.B dieses Thema auf Teufel komm raus geschlossen werden muss.
    kann man doch so stehn lassen, oder?


    Edit: Ist es bei euch vielleicht zum Archivieren notwendig, dass man das Thema schließt?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: nobody</i>


    Edit: Ist es bei euch vielleicht zum Archivieren notwendig, dass man das Thema schließt?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nein, das Thema wird nach einer gewissen Ruhezeit automatisch geschlossen und archiviert. Wenn man es zu lange offen rumstehen lässt kommt nur wieder einer daher und wirbelt den Staub auf, der sich darauf abgesetzt hatte.


    Heiko, scnr [:D]

  • So... jetzt überlegt mal jeder, wieviel Zeit das jetzt in Anspruch genommen hat sich mit derartigen Kinderein auseinanderzusetzen.... Jaja... das Prinzip.... ich will jetzt nix hören davon... Was verdient ihr in der Stunde? Könntma mal hochrechznen.
    "Ich bin jetzt Postmeister" hehe... meine Sandform is gelb und schöner als Deine. Und ich bin immerhin schon bei Beitrag 1022 und will jetzt bitte meine wohlverdiente Auszeichnung haben. Und so was wird geschlossen?? Also bitte böser Forenmeister.... Bösa Mensch! Tzs.... Ob er noch ruhig schlafen kann?

  • (==&gt;)Heiko:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn man es zu lange offen rumstehen lässt kommt nur wieder einer daher und wirbelt den Staub auf, der sich darauf abgesetzt hatte.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wenn jemand "Staub aufwirbeln" will wird er das ohnehin machen, sei es in einem neuem Thema oder eben beim Alten.
    Das kann doch nicht wirklich der Grund sein?!
    Ausnahmen mag es vielleicht geben. Wenn Beiträge vorkommen sollten die derart brilliant sind, dass es schade wäre wenn sie durch andere Postings untergehen, dann seh ich es ja ein, aber sowas ist in diesem Thread oder auch im Thread "zur Forenphilosophie" wohl nicht vorgekommen (bitte nicht als Beleidigung auffassen).


    (==&gt;)Chris:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">meine Sandform is gelb und schöner als Deine. Und ich bin immerhin schon bei Beitrag 1022 und will jetzt bitte meine wohlverdiente Auszeichnung haben. Und so was wird geschlossen?? Also bitte böser Forenmeister.... Bösa Mensch! Tzs....<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wer hat den sowas, oder ähnliches von sich gegeben???


    Sicher man kann alles überspitzt betrachten, man kann aber auch versuchen einem Beitrag möglichst viele konstruktive Häppchen zu entnehmen. Natürlich bleibt es dir überlassen welche Sichtweise du wählst.


    lg Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">kann man der Bildzeitung auch Häppchen entnehmen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Durchaus, wenn man die Häppchen schon vorher kennt. Die eine oder andere Behauptung mag manchmal gar nicht so falsch sein.


    Wie auch immer, welche Absicht Silbi mit seinem Posting hatte, weiß nur er. Die Ansicht, das Silbi das nur gemacht hat um sich zu Profilieren kann ich zum Glück nicht teilen, obwohl, oder gerade weil ich ihn nicht kenne.


    Selbst wenn es doch zutreffen sollte, es wird niemand dazu gezwungen Beiträge zu lesen und dann auch noch zu beantworten.


    lg Thomas

  • Verdammte Axt, das iss' ja mal wieder der Vollbrüller hier [xx(]!


    Ein Vorschlag meinerseits, vielleicht kann ich manch einen entlasten: Jeder, der meine Probleme - und das was mich wirklich ernsthaft beschäftigt - übernehmen will, ist hiermit herzlich dazu eingeladen. Ich werde mir im Gegenzug dann gerne ernsthafte Gedanken darum machen, warum Themen in Internet-Foren geschlossen werden.


    KINDERKRAM [xx(][|)]!


    Bei ernsthaftem Interesse erwarte ich Eure Zuschriften per PN. Fotos und Beschreibungen lasse ich Euch dann gerne auf diesem Wege zukommen [:o)]!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!