Möchte mir ein zweites Teleskop kaufen. HILFE!!

• Hallo osho,

als ob du Gedanken lesen könntest, dieses Teleskop hatte ich auch gerade im Kopf, ist zwar nicht gerade Meade, ist Bresser, aber naja... . Für 255€ wäre es eigentlich nicht schlecht![;)]

Können wir wieder Freunde sein?

Ähhh, meinst du das jetzt ernst???

• Ich dachte du wolltest kein Meade? Oben hast du noch von Teleskop-Service Linsenteleskopen geschrieben.
    Deshalb hab ich doch extra ein Bresser für dich rausgesucht. Ok, es kann nicht 700x wie das Meade, aber schlecht ist das auch nicht: 450x!!!

• Hallo osho,

du hast doch gerade eben über das Bresser gesprochen, warum kommt jetzt Meade wieder ins Wort? Das Bresser ist nicht schlecht. Aber im Übrigen hat es nie im Leben eine Vergrößerung von 450-fach, die leistet vielleicht gerade mal mein LX90, aber dieser Refraktor, leistet nich mehr als 160-fach.

Mal sehen, entweder das Bresser oder eins von Teleskop-Service, wobei ich immer noch nicht weiss welches.[xx(]
    Oder gar nichts, ich dachte dieser Thread kann mir beim Kauf eines zweiten Teleskops weiterhelfen, aber man hört ja die netten Antworten.[B)]

Was nützt dieser Thread? Er hat mir doch bis jetzt noch nicht weitergeholfen, welches zweit Teleskop ich mir nun kaufen soll.

• Hallo GUepsido,

Hallo da_Dennis,

ich weiss wo Du wohnst... wir koennten mal bei 'nem Kaffee darüber reden

CS,

Guepsido

Achja, wo wohne ich denn
    Sag mir es bitte per <b>E-Mail</b>!!!

Hallo osho,

du hast doch gerade eben über das Bresser gesprochen, warum kommt jetzt Meade wieder ins Wort?

Weil du ein Posting weiter drüber selbst damit wieder angefangen hast:

dieses Teleskop hatte ich auch gerade im Kopf, ist zwar nicht gerade <i>Meade</i>, ist Bresser, aber naja
    [:D]

Der Stefan hat da ganz Recht! Schau auch mal hier:
    http://www.meade.de/Seiten/ds_s.html

• Hallo nafpie,

Dennis,

auch wenn du nicht gerade freundlich zu mir warst, will ich nochmals antworten.

du schreibst:
    "ist zwar nicht gerade Meade, ist Bresser"

schau mal auf:
    http://www.meade.de/

welcome to the club!

gruss
    stefan

Achja, so so. TOLL![:D]
    Ich brauche doch gar kein GOTO, dies hat aber das Bresser-Teleskop auch und treibt dadurch den Preis auch in die Höhe. Am besten wäre ein zweit Teleskop ohne GOTO, da dies ja mein LX90 schon hat, brauche ich es nicht gerade zweimal.[;)] Das Bresser-Teleskop wäre ohne GOTO vielelicht gerade mal 200€ wert, wenn nicht noch weniger.

Was ist eigentlich mit den beiden genannten Refraktor-Teleskope von Teleskop-Service, die ich ganz am Anfang meines Postings genannt habe???

• Hallo,

geht mal bitte auf die Teleskope von Teleskop-Service ein, egal ob "Refraktor" oder "Reflektor" und kein anderen Hersteller, ich meine es ernst. Ich brauche eine Entscheidungshilfe!!!

• Aber das ist doch der Witz an der Sache, das Goto gibts quasi gratis dazu! Normal kostet das Teil doch 450 Euro, bei eBay heute nur 255 Euro!!! Ist doch spitze!

Mit den Teleskop Service Linsenfernrohren kannst Du nicht so hoch vergrößern. Dafür bauchst Du schon Goto!

[:D]

• Dennis,

&gt; ein zweit Teleskop ohne GOTO

kauf doch einfach noch ein tolles LX90 und schalte das GOTO ab. [:D]

jetzt im ernst: deine entscheidung musst du schon selbst treffen!

stefan

• Hallo osho,

Aber das ist doch der Witz an der Sache, das Goto gibts quasi gratis dazu! Normal kostet das Teil doch 450 Euro, bei eBay heute nur 255 Euro!!! Ist doch spitze!

Mit den Teleskop Service Linsenfernrohren kannst Du nicht so hoch vergrößern. Dafür bauchst Du schon Goto!

willst du mich etwa verarschen???
    Was hat denn GOTO mit der Vergrößerung zu tun?
    Von wegen gibt es GOTO gratis dazu![xx(]

• Hallo nafpie,

jetzt im ernst: deine entscheidung musst du schon selbst treffen!

Das ist mir schon klar, aber welches "Refraktor" oder "Reflektor"-Teleskop soll ich mir nun von Teleskop-Service kaufen? Ich habe doch am Anfang meines Postings zwei interessante Beispiele genannt.[;)]

• Dennis,

&gt; aber welches "Refraktor" oder "Reflektor"-Teleskop soll ich mir nun
    &gt; von Teleskop-Service kaufen

nu is gut, gell? [:(!]

du hast hier keinen anspruch auf beratung. du weisst, nur DU kannst das entscheiden. es gibt nur gute teleskope. such´ dir eins davon aus.

GOTO hat sehr wohl etwas mit vergroesserung zu tun! ohne GOTO findet man bei 700x kein objekt mehr. [:)]

so long
    stefan

... ich bitte dich, Dennis! [8)]

Was hat denn GOTO mit der Vergrößerung zu tun?

Ist doch klar. Mit Goto wackelt das Teleskop nicht mehr so doll. Dann kannst Du eben höher vergrößern und mit hoher Vergrößerung die Sachen am Himmel da oben gleich finden! Brauchste gar nicht mehr das Okular wechseln!

Von wegen gibt es GOTO gratis dazu![xx(]

Wie gesagt, normal kostet das Teil 450 Euro, bei eBay 255 Euro. Wenn das nichts ist! Ich werde mir jedenfalls eins <i>holen</i>.
    Was Du machst ist deine Sache! [:D]

• Hallo osho,

... ich bitte dich, Dennis![8)]

Tut mir leid für diese Wortwahl meinerseits!
    Mir macht das eben kein Spaß,wenn ich dauert kritisiert werde.

Alles klar.
    Ich kaufe mir das Teleskop von eBay für 255€ inkl. Versand egal was drin steht, was soll man machen, besser als das nachher hier noch jeder verrückt wird.

ICH KAUFE MIR DAS "BRESSE-TELESKOP" FÜR 255€ BEI EBAY!!!
    Weiss es jetzt jeder, dann ist ja gut![;)]
    Schluss jetzt!

Danke "osho", du hast mir sehr weitergeholfen, ihr anderen natürlich auch.[:D][B)]

P.S. Ich werde jetzt keine Beiträge mehr über den "Kauf von Teleskopen" hier im Forum posten, außer ein anderes Mitglied braucht Hilfe, dann ja, aber ich brauche dann kein Teleskop mehr, ich habe dann ja zwei.[:D]

• Gerrit,

Wie gesagt, normal kostet das Teil 450 Euro, bei eBay 255 Euro. Wenn das nichts ist!

ich glaube, du hast verdammt recht! [8D]

ich hol´ mir auch schnell eins. aber schnappe mir ja das ding in ebay nicht weg, ich habe es zuerst gesehen! das gilt auch fuer dich, Dennis!!!

gruss
    stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!