Auswertung fuer LWT

  • Hallo beisammen,


    Zur Auswertung von LWT Tests nehme ich das Programm sixtests. Allerdings verwundert mich dort, wie abhaengig die dargestellte Kurve vom eingegebenen Radius ist.


    Beispiel: Ich habe eine Auswertung gemacht und sehe eine hohe Zone bei 80%. Ansonsten bin ich so bei 50% Strehl. Es wir ein bestimmter Radius angegeben. Ich poliere mit relativ kleinem Sub-Tool auf der 80% zone. (recht kurz ~10min.) In der neuen Auswertung sehe ich eine Kurve die sich signifikant nicht nur bei 80% geaendert hat. Es faellt auch ein anderer Radius auf. Wenn ich im Eingabefeld fuer den Radius die alte Zahl eingebe ergibt sich eine voellig andere Kurve, die z.B. um hunderte nm von der ersten abweicht und deutlich andere Korrektur zeigt. Ich ahette eigentlich erwartet, dass bei Eingabe von gleichem Radius und CC die vorherige Kurve angezeigt werden sollte mit einer Aenderung der 80% Zone. Das ist aber nicht der Fall. Das macht das Vorhersagen von Korrekturschritten schwierig und auch die Auswertung ob ein bestimmter olierstrich nun das erbracht hat, was ich wollte.


    Hat jemand das mal naeher untersucht?


    Es waere schoen, wenn es noch ein zweites Programm gaebe, das LWT auswerten kann. Sozusagen als zweite unabhaengige Meinung.


    Gibt es da was?


    Danke & Clear Skies,


    Gert

  • Hallo Gert,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Es waere schoen, wenn es noch ein zweites Programm gaebe, das LWT auswerten kann. Sozusagen als zweite unabhaengige Meinung.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    in Foucault Test Analysis 2.0B ist der Lateral Wire Test implementiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!