Wiedermal Ebay...

  • Hi,


    hier ist noch so eine "herrliche" Verarsche bei Ibäh:


    http://cgi.ebay.de/Neu-Telesko…32943QQrdZ1QQcmdZViewItem


    60/700 Plastik Refraktor ....


    Wenigstens ist schon der Griff zum wegschmeissen dran [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: michaelwolff</i>
    <br />Ha, das ist richtig lustig, habe noch einen gefunden:


    Maksutov Spiegelteleskop mit Stativ identisch Vixen
    Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Maksutov-Sp…32942QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Wenn´s stimmt ;)
    Ich werd jedenfalls nicht mehr so viel Geld ausgeben.........
    Sparen ist jetzt angesagt, dann klappt´s auch in einem Jahr mit dem 16" SC aus China :)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hmm die Montierung bei dem Maksutov sieht mir aber nun wirklich sehr verdächtig nach New Polaris Montierung aus.


    Gruss
    Jens

  • Hallo,


    anderegt durch diese Diskussion habe ich auch den Verkäufer des Torpedos 2x per ebay angeschrieben und ihn auch auf den TS Preis hingewiesen.
    In dem Punkt ist er sehr Beratungsresistent.


    Außerdem hatte ich ihn gefragt, welche Objekte und Details er mit dem Teil gesehen hat.
    Hier bekam ich die Antwort, dass er glaubt, Andromeda gesehen zu haben.
    Hierfür gibt es folgende Möglichkeiten:
    a.) das Teil hat einen funktionierenden Spiegel und Okulare oder
    b.) zumindest der Sucher zeigt was oder
    c.) wenn ich an dem Rohr entlangpeile sehe ich auch Andromeda


    [V]
    Leider ist die Bieterliste nicht öffentlich (warum wohl), sonst hätte ich das TS-Angebot mal an die Leute geschickt.

  • WIE????
    Um Andromeda zu sehen, brauchst Du doch kein Okular, ein Sauberer Schminkspiegel geht auch, dann kannst Du es sogar von Rückwärts sehen ;)
    Obwohl, hast ja Recht, M13 wäre vielleicht sicherer, ist einfacher zu finden :)
    Wer weiß, was der Typ nun wirklich gesehen hat, vielleicht war es auch einfach nur ein Schmutzfleck auf dem Okular...... Am besten werden wir mal in ein paar Wochen den Käufer fragen, vielleicht kann der dann Auskunft geben, sofern er das Ding noch nicht an der Wand zertrümmert hat .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!