celestron 15x70 verlgeich mit bresser 8-24x50

  • hallo zusammen


    gestern ist das celestron 15x70 angekommen,der erste spruch meiner freundin (wie schon wieder ein fernglas,du hast doch schon ein gutes.)
    ja denkste!!!


    fast alles was mich vorher gestört hat gibt es bei dem ferngals nicht mehr.


    da währe als erstes mal der farbfehler vom bresser wo um jedes objekt ein blaustich zu sehen war.


    der ist beim celeston nicht wahr zu nehmen,aber darfür ein ganz leichter rotstich,aber nur am rand.
    der allerdings nur auffällt wenn man mit einem auge genau hinschaut.


    das gesichtsfeld ist auch viel größer.


    das bild ist sehr hell.


    in den okularen wackelt nichts mehr rum.


    die vergütung ist auch besser wärend bem bresser nur eine blaue-violete vergütung hat,die das bild hell spiegelt.


    hat das celestron hat eine blau-violet-grün-gelb beschichtung und spiegelt einfallendes licht schächer zurück.
    (ich hab das mit dem küchenfenster getestet)


    die austrittspupille ist beim celestron kreisrund und ohne
    abschattungen innerhab der pupille.


    durch druck auf die okulare wird auch die schärfe nicht mehr verstellt selbst dann nicht wenn ich noch so feste drücke,ist warscheinlich eine andere umsetzung als beim bresser.


    der einblick ist auch sehr ruhig,die linsen sind besser gerechnet.
    beim bressr drurfte mann nichts bewegen da kamen sofort die abschattungen vom liken oder rechten auge ins bild.


    wenn man die okular muscheln umklapt ist es auch für brillenträger gut geeignet.


    das scharfstellen ist wiel besser als beim bresser etwas schwergängiger,wirkt etwas teurer.


    das celestron ist zwar ein tick schwerer wie das bresser aber ich kann es noch mit ein wenig übung rühig haten ohne das,daß bild anfängt zu tanzen.
    es ist auch griffiger als das bresser.


    ich konnte es am himmel leider noch nicht testen,keine klare nacht.


    für den preis von 105€ würde ich es jederzeit wieder kaufen...


    vieleicht sucht von euch ja auch noch einer ein gutes fernglas???


    meine bewertung:


    sicher gibt es noch bessere ferngläser,daran zweifel ich nicht,aber die werden auch bestimmt teurer sein,und mehr als ca.100 für ein fernglas wollte ich nicht ausgeben.


    quallität/verarbeitung:gut
    optik/mechanik :gut
    preis/leistung :sehr gut


    ich bin schon gespannt was das gerät unter einem klaren himmel leistet.


    michele

  • Hallo Michele,


    toll, dass dir die neue Sehhilfe so gut gefällt.


    Aber ich muss jetzt einfach einmal fragen:


    Warum fügst du im Beitrag und am Beitragsende soviele Zeilenumbrüche ein?
    Die fördern nicht unbedingt die Lesbarkeit.


    Gruß Thomas

  • Hallo Michele,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">der erste spruch meiner freundin (wie schon wieder ein fernglas,du hast doch schon ein gutes.)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    gerade bei Ferngläsern gilt: es gibt immer ein <b>noch</b> besseres! [:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!