Hallo Gamer,
QuoteLOL
FAKE??!!
Und wenn net.
Es sieht so nach ..... zweit-Account aus, reines Bauchgefühl.
Aber ist ja egal[:D]
Schönen Sonntag noch, Peter
Hallo Gamer,
QuoteLOL
FAKE??!!
Und wenn net.
Es sieht so nach ..... zweit-Account aus, reines Bauchgefühl.
Aber ist ja egal[:D]
Schönen Sonntag noch, Peter
Mein lieber Julijo,
sei bitte nicht beleidigt, aber nimm zuerst einmal die hübschen bunten Skizzen nebst Modelle
raus. Soll doch ein benutzbares Teleskop werden und kein Tambourin. Also Stützsäulen (Stativ ) gleich durch bis auf den Erdboden.
Gruß Rolf aus HH.
Äääh, pardon: Astronomischer Jahrmarkt oder nicht richtig verstanden? *duckundweg*
Gerhard
[:D]
(Nachsatz zu den übrigen Kollegen: Mensch, habt ihr Geduld![:D])
Noch ein Nachsatz: Er verkauft wahrscheinlich auch Punsch, damit es dem Hinteren nicht zu kalt wird. OK, ich habe mir soeben selbst auf die Finger geklopft. [:)]
Vielleicht melde ich mich doch noch in "ungehöriger Weise". Astronomie auf diese Art und Weise gefällt mir nämlich gar nicht.
Quote<i>Original erstellt von: Silversurfer</i>
<br />Hallo Julijo,
danke für die infos zu der Konstruktion des Teleskop.
Du hast kein eigenes Teleskop?
Lachst über andere die sich beim Beobachten den Arsch abfrieren?
Wie geil bist Du denn drauf!!![:D][8D]
Mir kommts so vor, als ginge es Dir mehr um den Posten als "Koordinator"
als um die Astronomie ....... ich binn enttäuscht[:(].
Und vergiss nicht, daß ich Deinen Thread aus dem Keller nach oben geschoben habe.
Du bist sehr ungeduldig, kannst nicht verstehen, daß die Leute sich nicht alle auf Dich stürzen um Deine Vision wahr werden zu lassen.
Da fehlt Dir noch das nötige Fingerspitzengefühl.
Bohrende Fragen und Skepsis sind das harte Brot, daß Du weichkauen mußt.
Nimm meine Worte bitte nicht zu persönlich, sie sollen keine Beleidigungen sein [:)]!
Liebe Grüsse, Peter
Hallo Peter!
Das mit dem Arsch abfrieren ist eine tatsache die bei einem Rundumverbau sprich bei einem Bus einfach mal wegfällt, also kein Wind und daher enorme Vorteile. Ausserdem such ich hier keine neuen Ideen bezüglich Fahrzeug (so was habe ich bereits mal anderswo gepostet) NEIN, sondern ich habe eine Idee und diese will ich als - du hast es richtig erkannt - Koordinator auch durchsetzen. Da lass ich mir nicht vorschreiben wie ich was als Ersatz zu nehmen habe oder das ich mal mit nem Hänger anfangen soll.
Solche Aussagen reissen mein Projekt nur nieder (und es ist nun mal meins, oder lässt ihr euch bei euren Arbeiten vorschreiben wie ihr sie zu erledigen habt? Ich denke sicher nicht) und ich kenne sie von den Vorarlberger Amateur Astronomen. Auf so was gebe ich nichts. Jeder kann ein Teleskop kaufen (welches nach wenigen Monaten schon wieder gegen ein Neues ausgetauscht wird, oder etwa nicht?) ins auto stellen oder per Hänger transportieren und dann über solche wie mich lächeln oder sich auf die Stirn tippen.
Nur zur Information Jungs: Man hat mich reihenweise ausgelacht als ich beabsichtigte hier in Vorarlberg eine mobile Sternwarte zu planen, denn eine Entkoppelung würde ich nicht herkriegen. Doktor, Dipl.Ing und weiß ich was noch alles für Würdenträger haben mich ausgelacht und gemeint ich solle doch mal erst die gängigsten Sternennamen lernen und ein eigenes Teleskop schleifen oder bauen oder kaufen oder wie auch immer.
Als ich dann mit der Entkoppelungslösung per 3D-CAD Daten meine Idee publizierte wurde es ziemlich still bei den Stimmen die mich verpöhnten. Ich muss kein SuperHobbyastronom sein um so ein Projekt anzugehen, aber ich hatte die Idee eine Sternwarte in einem Bus zu verbauen als Schulungs und Forschungseinrichtung, da die Vorarlberger immer noch keine positive Aussicht haben eine öffentliche Sternwarte zu bekommen. Wiederum, schaut Euch mal in der welt um - wozu habe ich ein Forum in die Welt gerufen um aufzuzeigen wie das Interesse an mobilen Ausführungen stetig wächst, wenn Ihr mich so hinstellt als wäre ich ein Angeber oder sonstwas? Ich brauche Hilfe, ansonsten würde ich auf andere sch...en und behaupten, hey Jungs, ich habe es als Oberamateur geschafft ohne Eure Hilfe dies zu verwirklichen.
Aber dem ist nicht so, ich suche ernsthaft nach Unterstützung (und ich spreche verdammt nochmal nicht von Eurem Geld) und bekomme nur Skeptizismus, Neid, Unverständnis und anders kann man es gar nicht nennen - Dummheit, bis auf ein paar Ausnahmen möchte ich hinzufügen.
Und was das etablieren angeht und das mal von Unten anfangen, das könnt Ihr von jedem anderen verlangen der es euch gibt. Von mir werdet ihr da kein Arsch....kriechen erfahren oder eine Karriere als Lehrling, denn die Zeit habe ich dazu nicht.
Ich hatte einfach gesagt eine Idee (eine Innovation wie mir Doktoren und Dipl.Ing mitteilten) und diese will ich Zeit meines Lebens umsetzen und nicht irgendjemandem seine Ideen und Wünsche verwirklichen. Bin ja schließlich kein Kleinkind oder ein dummer Junge.
Wenn meine Direktheit und das nicht um den Brei herum reden als Stolz und Überheblichkeit ausgelegt wird, kann ich auch nichts dafür. Dem ist aber nicht so -abber was rede ich überhaupt so lange daher. Wenn mir jemand helfen will, meine Webseite und Emailadresse wie Telefonnummer sind Online - er möge sich einfach melden, und wenn nicht dann halt nicht. Aber diese ewige rumdiskutiererei ist schon nicht mehr auszuhalten.
Freundliche Grüße und nehmt auch meine Aussagen nicht zu sehr zu Herzen oder sollte ich sagen, nemmt sie euch zu Herzen? Ich weiss es nicht.
Gruß
Julijo
Quote<i>Original erstellt von: nobody</i>
<br />Hallo Julijo,
also dein Vorhaben eine Sternwarte in Vorarlberg zu errichten, ist sicher löblich, aber wäre es nicht viel einfacher die Jugend zur Sternwarte zu befördern als umgekehrt?
Ihr habt am Arlberg doch bestimmt einen super Standort für eine Sternwarte. Wäre doch schade wenn man jetzt extra mit riesem Aufwand eine mobile Sternwarte errichtet, die dann noch dazu nur in lichtverschmutzten Ballungszentren (und da befindet sich ein Großteil der Jugend die du bilden willst) zum Einsatz kommt.
Oder hab ich dein Vorhaben vielleicht nicht richtig verstanden?
Gruß Thomas
Edit:
QuoteNein ich habe kein Teleskop, schleife auch keine Spiegel bin auch kein Superbastler oder Speziallwissender was die sternennamen angeht oder sonst noch ein Herzeigeastronom, ähm Hobbyastronom.
Soll das heißen du hast keine, oder so gut wie keine, astronomische Erfahrung und willst so ein Projekt verwirklichen???
Hallo Thomas.
Nein, wir hier in Vorarlberg sind immer noch ohne öffentliche Sternwarte, und dies ist Rekord in Österreich, denn jedes andere Bundesland hat ja bekanntlich mindestens Eine. An dieser Situation ändert sich trotz ernsthafter Bemühungen z.Z. auch nichts. Eine mobile Lösung liegt für mich auf der Hand. Oder kannst du bei Schlechtwetter den Berg verrücken auf dem das Teleskop steht um den Wolken oder dem Schlechtwetter zu entgehen? Ich denke nicht, da nützen auch keine Berge wenn das Wetter nicht mitspielt, abgesehen davon wird uns nicht erlaubt irgendeinen Berg zu solchen Zwecken zu bekommen bzw. darauf zu bauen.
Deine Frage bezüglich dem Vorführeffekt mobiler Sternwarten. Alles Events, welcher Art auch immer, werden immer mehr in der Öffentlichkeit ausgetragen, warum nicht auch eine Sonnenbeobachtung am Marktplartz in Dornbirn mit dieser mobilen Sternwarte veranstalten? Oder eine Planetenbeobachtung (Venustransit oder was auch immer) vom Platz eines öffentlichen Parks aus organisireen. Das geht nicht, wirst du sagen?
Ach so, aber wenn Hobbyastronomen aus vorarlberg oder sonstwo mit ihren Fahrzeugen daherkommen und auf öffentlichen Plätzen Weltweit reihenweise die Leute bedienen, dann mekert man nicht über die Lichtverhältnisse oder sonswelchen scheiß den ich mir mitlerweile gar nicht mehr anhören kann, nur um schlecht zu machen was man nicht akzeptiert oder versteht!!!
Was meine Erfahrungen angeht, ich habe etliche Bücher gelesen und bei mehreren Veranstaltungen durch Teleskope geblickt und mir sagen lassen was ich da gerade beoabcht, wie viel Sterne sich in der Galaxis befinden und andere technischen Details, usw. usw. usw. Leider merke ich mir dies nicht mehr weil mein Kopf nicht meh so will wie ich möchte. Aber ich denke das dies auch gar nicht nötig oder Voraussetzung ist.
Es wurden schon viele Projekt verwirklicht die von Personen geleitet wurden die sich nicht als Kenner der Materie auszeichneten. Und noch eines: Es gehen Unternehmen in Konkurs, Manager reissen Firmen in den abgrund, geschäftliche Ideen werden künstlich durch Bankkredite am Leben gehalten (siehe Inatur in Dornbirn hier bei uns) oder durch sonstige Geldgeber wie Staat oder Land und Gemeinden, und da soll ausgerechnet ich mit einem kleineren Projekt starten, der ich absolutes Neuland begehe?
Habe nicht auch ich das Recht meine Idee bestmöglichst umgesetzt zu sehen und nicht mal mit einer was weiss ich 50.000,- Euro Version desssen zu starten. Ja nicht einmal das Geld könnte ich selber aufbringen, ausser ich würde im Lotto gewinnen. Daher an alle die es interessiert und tangiert: Ich bleibe beim Bus (neu oder gebraucht überlasst mal schön mir) und nicht bei einer fixen Sternwarte die eh nicht möglich wird.
Lieben Gruß Thomas
julijo
Quote<i>Original erstellt von: Birki</i>Display More
<br />Quote<i>Original erstellt von: SiriusAlpha</i>
<br />
Birki: Von was hast du Angst? Vor den ersten Schritten oder vor Neuem?
servus!
nein - vor dem, was mir da auf vorarlbergs strassen entgegenkommen soll.
nichts für ungut, aber wie Du vielleicht schon merkst, sitzt die skepis für Dein projekt recht tief. wie Du auf Deiner webpage schreibst, waren die vorarlberger amateurastronomen aus welchen gründen auch immer auch nicht gerade feuer und flamme. ich persönlich muss sagen, dass ich auch nicht verstehe, was für einen nutzen ein 800.000 € projekt bringt, wenn sich derselbe effekt mit einem zehntel des monetären aufwands erzielen liesse ...
lg
wolfi
Hallo Wolfi!
Wenn du die hohen Kosten ansprichst, jedes Neue Gerät kostet halt Geld. Da das Projekt von Anfang an ausgelacht und belächelt wurde (mit dem Finger der Erhabenheit über meine Unkenntnis astronomischer jahrelanger Erfahrung bei Beobachtungsterminen) und ich in mehreren Gesprächen zu hören bekamm so was sei nicht möglich (Teleskop Technik Halfmann sei hier als Beispiel erwähnt), kamm schon der Gedanke auf, wenn ich die Entkoppelungslösung in einem Bus verbaue ich doch Gehör bekommen müsste, zumal sich das Arsch abfrieren bei mir negativ im Gehirn festgesetzt hatte. Andere Vorteile liegen ja auf der Hand, und ich will ja gar nicht eine private mobile Einrichtung basteln (wie viele andere dies ja auch bestens tun) sondern ich will durch Profis meine Idee verwirklicht sehen um besonders jungen Menschen die Astronomie näher zu bringen. Forschung auf semiprofessioneller Ebene.
Übrigens kann sich ja jeder selbst ausrechnen was eine gebrauchte Version kosten würde. Aber auch hier nütz dieskutieren nicht. Dann würden die Stimmen halt sagen: Wozu das Ganze? Warum mobil? (siehe Mister Dobson sein Kommentar auf der ersten AME 2006) wenn doch auch er selbst jahrelang mit einem Bus zu den Leuten gefahren ist. Und und und. Also noch einmal, ich möchte mich und ich werde mich Euren Vorschlägen nicht beugen wenn sie das Projekt nur ins Lächerliche ziehen anstatt konstruktiv Hilfe zu gewähren.
Julijo
Hallo Julijo,
Nein, hast Du nicht.Quote<i>Original erstellt von: SiriusAlpha</i>
<br />[quote]<i>Original erstellt von: nobody</i>
Habe nicht auch ich das Recht meine Idee bestmöglichst umgesetzt zu sehen und nicht mal mit einer was weiss ich 50.000,- Euro Version desssen zu starten. Ja nicht einmal das Geld könnte ich selber aufbringen, ...
Und ich gebe Dir ein Beispiel, warum nicht.
Anno 2001 hatte ich die Idee, ein Astronomieforum aufzumachen - richtig mit festen Benutzernamen - offen für alle.
Natürlich nicht irgendwo gehosted, sondern mit eigener Hard- und Software. Also ... Server kaufen, Rack beim Provider mieten, Verträge über Traffic und Strom, etcetc. Kosten im mehrstelligen kEUR-Bereich.
Hätte ich dann anderswo aufgerufen, mir bei dem Projekt zu helfen - egal wie und womit (am liebsten natürlich mit Spenden) - hätte ich auch nur mitleidiges Kopfschütteln geerntet.
Solche Projekte beginnt man selber - und zwar mit _sichtbaren_ Teilergebnissen, um andere zu überzeugen. Dann kommt auch Hilfe.
Wenn Du nichmal einen Teil davon selber tragen kannst - lass es.
Entschuldige die klaren Worte - aber solche Projekte sollten auf soliden Beinen stehen. So wie ich hier die Verantwortung trage, dass tausende Benutzer ihre Beiträge dauerhaft verfügbar haben, wärest Du verantwortlich für Geld und Arbeit etlicher Unterstützer.
Also nochmal - wenn Du nichmal einen Teil davon selber tragen kannst - bist Du der falsche für diesen Job.
Viele Gruesse
Matthias
Hallo!
Ich frage mich, ob man für ein 10" (oder ist's ein 12er?) SC wirklich einen LKW braucht.
Die ganzen Vorteile einer *festen* Installation (Norden, Eichen, Auskühlen) hat man ja denn trotz allen Aufwandes doch nicht, aber dafür mehrere Tonnen heissen Metalles (Motor ect) unmittelbar neben dem Teleskop, die sicher einige Stunden lang für Bewegung sorgen (Local Seeing).
m.E. ist das nur eine Spielerei, eine sehr teure...[B)]
Mit dieser Kohle tät'ich lieber eine feste Sternwarte unter klarem Himmel bauen und diese von zu Hause aus fernsteuern, wenn ich selber nicht dort sein kann (ein "Kontrollraum" an der Sternwarte, mit u.A. einer Schlafstelle, wäre aber trotzdem Pflicht) - aber Jedem das seine...
hallo!
Quote<i>Original erstellt von: SiriusAlpha</i>
<br />
Wenn du die hohen Kosten ansprichst, jedes Neue Gerät kostet halt Geld.
<br />
Da das Projekt von Anfang an ausgelacht und belächelt wurde (mit dem Finger der Erhabenheit über meine Unkenntnis astronomischer jahrelanger Erfahrung bei Beobachtungsterminen)
dass es neue ideen nicht immer leicht haben, ist die eine geschichte. wenn man keine erfahrung und keine ahnung hat sollte man aber vielleicht doch einmal kritisch reflektieren. lass Dich aber von mir nicht beirren ...
<br />
und ich in mehreren Gesprächen zu hören bekamm so was sei nicht möglich (Teleskop Technik Halfmann sei hier als Beispiel erwähnt),
... ich dachte, das sei die firma Deines vertrauens ?
<br />
zumal sich das Arsch abfrieren bei mir negativ im Gehirn festgesetzt hatte. Andere Vorteile liegen ja auf der Hand,
einige leute sehen aber auch gewisse nachteile. ich persönlich hab mit gerade eine montierung gebaut (die sich erst in der praxis beweisen muss), die einen 20" tragen können sollte, lächerliche 250 kg wiegt und im endeffekt ein hundertstel Deines gesamtvolumens gekostet haben wird. verzeih wenn ich unter diesem aspekt Dein projekt als skurril betrachte.
<br />
und ich will ja gar nicht eine private mobile Einrichtung basteln (wie viele andere dies ja auch bestens tun) sondern ich will durch Profis meine Idee verwirklicht sehen um besonders jungen Menschen die Astronomie näher zu bringen. Forschung auf semiprofessioneller Ebene.
auch auf semiprofessioneller ebene ist nicht unbedingt von vorteil, sich sämtlicher vorkenntnisse zu befreien [;)]
<br />
Übrigens kann sich ja jeder selbst ausrechnen was eine gebrauchte Version kosten würde.
ja - deswegen betrachte ich Dein projekt als hinterfragenswert.
<br />
ich möchte mich und ich werde mich Euren Vorschlägen nicht beugen wenn sie das Projekt nur ins Lächerliche ziehen anstatt konstruktiv Hilfe zu gewähren.
lg
wolfi
Quote[wieso propagierst Du es dann in allen möglichen foren? erwartest Du eine ansammlung von claqueuren?
lg
wolfi
Hallo Wolfi.
Echt toll: http://de.wikipedia.org/wiki/Claqueur
Musste erst mal nachlesen was du damit gemeint hast. Merci, ähm ich mein natürlich Applaus. Wenn ich mir so manche Einträge in den Hobbyastronomieforen anschaue, dann strotzen die doch nur von,,, wie schriebst du... claqueuren. Wie toll habe ich meinen Spiegel gemacht, was sagt ihr dazu, wie schön sind meine Bilder, was sagt ihr dazu, wie gut habe ich mein neues Teleskop gebaut was sagt ihr dazu und so weiter und so weiter.
Also, komm mir nicht so. Ich habe eine neue Idee und suche Hilfe, daher meine Postings in mehreren Foren aber auch als Info bzw. Sensibilisierung bezüglich mobiler Sternwarten. Wenn ihr das nicht checkt und du mir dies hier als Applaushascherei auslegst, dann sag doch lieber gleich du hältst nichts davon aber hör mir auf sone Sinnlosigkeit zu schreiben, denn so ein Applaushascher bin ich nicht.
Hinterfragenswert betrachte ich Foren die sich einem Thema wie z.B. der Astronomie widmen und immer noch daran festhalten das die Erde eine Scheibe ist, wenn du verstehst was damit ausgesagt werden möchte.
Gruß Julijo
Moin,
Hinterfragenswert betrachte ich Foren die sich einem Thema wie z.B. der Astronomie widmen und immer noch daran festhalten das die erde eine Scheibe ist, wenn du verstehst was damit ausgesagt werden möchte.
Gruß Julijo
Ich verstehe es nicht, gib mal bitte einen Link dahin.
Hallo zusammen...[:D]
Es gibt für alles eine Antwort:
http://de.wikipedia.org/wiki/H…%B6nlichkeitsst%C3%B6rung
lg
Winni
Quote<i>Original erstellt von: Winni</i>
<br />Hallo zusammen...[:D]
Es gibt für alles eine Antwort:
http://de.wikipedia.org/wiki/H…%B6nlichkeitsst%C3%B6rung
lg
Winni
Tja da sieht man mal wieder das die Geschichte sich immer wiederholt. Und so was nennt sich Forenmeister, ts.
Julijo
@SiriusAlpha
Wenn dir die Foren nicht passen mach nen eigenes.
Behaupten das die Erde ne scheibe is?
Das muss man nicht behautpten das is so..*gg*
@winni
Du hast es drauf[:p][:p][:D][:D]
@ Silversurfer
Meinst du das ich nen Zweitacc habe??
Wenn ja dann sage ich dir NEIN das habe ich nicht.
Beweise??
Ich hasse Leute die einfach Behauptungen in den Raum stellen,diese kann ich wirklich nicht ab..aber so richtig.
Wenn du das anders meinst,sry...
Wenn man sich ma auf nem Treffen triffte gebe ich nen Bier aus(sogar was jutes)
Gruß der die das Gamer[:p][:p][:D][:D]
Hallo Sirius
QuoteTja da sieht man mal wieder das die Geschichte sich immer wiederholt. UZnd so was nennt sich Forenmeister, ts.
Ciao,
Stefan
Hallo Leute,
ich sitze hier entspannt vor dem Rechner, gucke mir den Thread so an ,mit einem Lächeln auf den Lippen, und denke mir....
Wer sowas seriös durchziehen will, arbeitet doch normalerweise dezenter im Hintergrund und hängt sich weniger an anderer Leute Beiträgen auf..oder...?
Ich schließe mich den kurzen Worten von Jens (Kopfgeist) an.
Viele Grüße und CS
André (der immo für 80 statt 800000 Euro ein Projekt umsetzt..[:D])
Hallo Gamer,
aber ich habe doch nicht Dich gemeint[:0]!!!
Ich dacht, Du beziehst Dich mit "FAK??!!" auf mein Posting hier:
Quoteoriginal erstellt von:Silversurfer
@wega33,
wo kommst Du den her?
Extra für diesen Thread angemeldet?
Riecht nach Fake!
Ich habe nie behauptet, daß Du ein Fake bist, oder nen Zweitaccount hast!
"Wega33" sah mir nach nem Zweitaccount von "SiriusAlpha" aus.
Ich habe natürlich keine Beweise dafür, wega33 hat sich ja auch nicht mehr gemeldet, um mir für meine Unterstellungen die Füße aufzupumpen[:D]
Sry, wenn das missverständlich rüberkam[:)]
@SiriusAlpha,
wenn ich mich mit meinem Verdacht gegen Dich getäuscht haben sollte, bekommst Du das lecker Bierchen von Gamer direkt weitergereicht[8D]
CS allerseits, Peter
Quote<i>Original erstellt von: Silversurfer</i>
@SiriusAlpha,
wenn ich mich mit meinem Verdacht gegen Dich getäuscht haben sollte, bekommst Du das lecker Bierchen von Gamer direkt weitergereicht[8D]
CS allerseits, Peter
Das Bier ist mir schon sicher, denn auf solche Spielchen wie z.B. selber ins Knie schießen habe ich keine Lust und ist auch nicht mein Ding. Also wo treffen wir uns auf ein Bier?
Möchtest du mir helfen oder ist dies eher rhetorischer Natur gewesen?[:D]
[quote][
Nein, wir hier in Vorarlberg sind immer noch ohne öffentliche Sternwarte, und dies ist Rekord in Österreich, denn jedes andere Bundesland hat ja bekanntlich mindestens Eine. An dieser Situation ändert sich trotz ernsthafter Bemühungen z.Z. auch nichts.
julijo
Hallo Julijo,
Du solltest dich besser informieren.
Wir haben zwar keine "öffentliche" Sternwarte, aber dafür eine sehr
schöne private in Dornbirn-Lustenau, die gegen Voranmeldung für Schulklassen und Interessierte zugänglich ist.
Die Sternwarte wurde 1999 nach vierjähriger Bauzeit in Betrieb genommen, und ist mit einem Spiegelteleskop (30 cm Durchmesser) und einemRefraktor (13 cm Durchmesser) ausgerüstet, (Bino)und verfügt auch über spezielles Zubehör zur Sonnenbeobachtung.
Mehr Information dazu:
http://www.razyboard.com/system/user_vaa.html
LLAP Deanna
QuoteHallo Julijo,
Du solltest dich besser informieren.
Wir haben zwar keine "öffentliche" Sternwarte, aber dafür eine sehr
schöne private in Dornbirn-Lustenau, die gegen Voranmeldung für Schulklassen und Interessierte zugänglich ist.
Hallo Barbara.
Mir ist schon bewußt das hier einige Mitglieder der VAA mitlesen, so heimlich natürlich und still - und ebenfalls ist mir nicht entgangen das die private Sternwarte von Manfred in Lustenau besteht, allerdings spreche ich hier von einer öffentlichen Einrichtung.
Also nix mit besser informieren, denn ich bin bestens informiert im Gegensatz zu deiner Aussage. Aber die VAA sind ja der Meinung die Vorarlberger Bevölkerung benötigt keine öffentliche Sternwarte und vergrault Ihr Mitglieder durch Kindergartengetue was ja schon für sich spricht bzw. den Reifestatus eines solchen Vereins aufzeigt. Da nützen Euch die ganzen Profis nichts, wenn ihr Euch als Eigenbrödler seht und so gegenüber der Bevölkerung denkt.
Man müsste mal einen Zeitungsbericht in den Vorarlberger Nachrichten bringen mit all den Aussagen die man mir gegenüber geäußert hat (ich will jetzt keine Namen nennen) um eine Nichtrealisierung einer Sternwarte ob fix oder mobil zu rechtfertigen.
Tja Barbara und liebe anderen VAA Mitglieder, wer wenn nicht Amateur Astronomen sollen dafür sorgen, eine Einrichtung zu bekommen, mit allen Mitteln und allen Kräften, wenn nicht Ihr selbst. Sollen vielleicht die Bäcker oder die Metzger aufstehen und Tacheles reden? Nene, ihr habt keine Einigkeit und das ist traurig, aber typisch Vorarlbergerisch.
Also bevor du wieder deinen Senf, ähm deine Meinung dazu abgibst informier dich vorher was ich alles weiss und was nicht.
Viel Spaß bei deinen Enterprise Spielen
julijo
Quote...und verfügt auch über spezielles Zubehör zur Sonnenbeobachtung.
Ach ja, wie viel Sonnentage (ohne Wolken natürlich) im Jahr hat Lustenau noch mal? So im Vergleich zu Warth zum Beispiel?[^]
julijo,
Also bevor du wieder deinen Senf, ähm deine Meinung dazu abgibst informier dich vorher was ich alles weiss und was nicht.
Viel Spaß bei deinen Enterprise SpielenBarbara hat sich sachlich geäussert und wenn man nicht einer Meinung ist, so ist das kein Grund, persönlich zu werden.
Dies ist meine 3. Antwort auf eines Deiner Postings, wenn Du das nun wieder ignorierst, werden wir hier nichts mehr von Dir lesen, dann fliegst Du ohne weiteren Kommentar aus dem Forum. Und das wird Deinem Projekt ganz sicher nicht förderlich sein.
Gruesse - Matthias
Hallo julijo,
vielleicht hab ich ja etwas überlesen, aber wer wird denn diesegeplante mobile Sternwarte betreiben?
Wer kümmert sich darum, das sie auch öffentlich genutzt wird?
Gruss
Peter
Quote<i>Original erstellt von: matss</i>
<br />julijo,Quote<i>Original erstellt von: SiriusAlpha</i>
Viel Spaß bei deinen Enterprise SpielenBarbara hat sich sachlich geäussert und wenn man nicht einer Meinung ist, so ist das kein Grund, persönlich zu werden.
Dies ist meine 3. Antwort auf eines Deiner Postings, wenn Du das nun wieder ignorierst, werden wir hier nichts mehr von Dir lesen, dann fliegst Du ohne weiteren Kommentar aus dem Forum. Und das wird Deinem Projekt ganz sicher nicht förderlich sein.
Gruesse - Matthias
Nun mal Halblang lieber Matthias.
Wenn ich hier angegriffen werde sagt keiner was (nein man versucht sogar mir einen wega33 Kommentar in die Schuche zu schieben um mich als wahrscheinlich Insider inkognito angreifen zu können) und wenn ich Klartext rede soll ich gleich rausgeschmissen werden?
Senf ist bei dir schon bzw, bei Euch schon ein Grund rauszufliegen? Ein 3 maliges Antworten von dir soll ich als Warnung bzw. Als was? deuten können sollen?
Na dann kan ich ja einen Kommentar wie den von Jogi (sorry Jogi tu ich eh nicht): Keine Ahnung von Astronomie ja auch als Beleidigung ala Senf betrachten, oder? Oder habe ich es falsch verstanden wenn sich ein Gamma Ray auf meine Kosten lustig macht indem er mich des Punchverkaufs bezichtigt (sorry Gamma Ray, bin eh kein Alki). Verbietest nicht ausgerechnet du mir mein Recht mein Projekt bestmöglichst umzusetzen. Was bist du?Gott?
Oder diese mir fremden Titel oder Beurteilungen wie: Histrionische Persönlichkeitsstörung, Forentroll oder Claqueur! Dies soll ungeahnt bleiben?Da stecken doch welche unter einer Decke und machen sich auf meine Kosten lustig. Sorry Matthias, aber son Depp bin ich nicht und so leicht kommst du mir nicht davon auch wenn du nun diesen schritt des mich sperrens oder rauswerfens tätigst.
Und bitte pauschaliere nicht deine Gefühle und beziehe andere mit ein was deine Meinung ist. Ich wollte Hilfe und Unterstützung, behandelt Ihr jede Innovation so? Ist das Neid, Pessimismus oder einfach nur Deutsche D.......?
Sorry, aber mir dreht sich der Magen um.
Julijo und lieben Gruß an die die lesen und staunen
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!