Saturn schon wieder ausgespuckt

  • Nachdem ich hier schon viele gute Bilder und Animationen zur Saturnbedeckung gesehen habe möchte ich nun auch meinen ersten bescheidenen Beitrag zum Besten geben. Dabei gabs gleich 2 Premieren ... war meine erste Saturnbedeckung und das erste mal das ich was mit Webcam aufgenommen habe ...


    Den Austritt habe ich mittels Webcam aufgenommen (vielleicht bastel ich ja auch noch ne Animation, muss mal schwer überlegen wie ich das hinbekomme)
    Philips SPC900N fokal an 8"-Newton, Brennweite 1000mm ... habe mir dann eine Serie aus hundert Bildern rausgefischt und die besten 20% gestackt.


    Gruß Sebastian

  • erste webcamaufnahmen und dann gleich so ein ereignis? wow... steile lernkurve.
    sauber...


    grüße


    jens

    Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!